Jump to content

Aller Anfang ist schwer...


Recommended Posts

wie du siehst hab ich schon eine^^

Naja Geschmacksache.

Hab mir ein paar 2 Takter angeschaut, und ein paar 4 Takter.

Bei den 4 Taktern hat mir einfach was gefehlt, war letztendlich auch ein Grund warums ein 2 Takter geworden ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding geht schon von Haus aus sehr gut im Vergleich zur Konkurrenz, aber mit den Teilen was verbaut sind gehts nocheinmal a Ecken besser ;D

Das Trockengewicht ist gegenüber der Konkurrenz auch etwas niedriger (zur KTM ca 10 kg, also mehr als 10%).

Keine Ahnung woher du deine "Fakten und Daten" nimmst oder ob dir irgendwer nen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber....

... die 125er CR hat sicher keinen massiven Leistungsvorteil zu einer anderen MX. Mach nicht den Fehler und vergleich deine CR leistungstechnisch mit einer EXC, das is nämlich Schwachsinn. Vergleich deine CR mit einer SX und du wirst feststellen, dass ev. sogar die CR den Kürzeren zieht ;)

... fatal wärs (für die anderen), wenns Honda wirklich schaffen würd, eine 125er MX zu bauen, die satte 10kg leichter is, als die Konkurrenz. Leider ist sogar das Gegenteil der Fall. Trockengewicht einer 125SX von KTM is zB 88,8kg und die Honda CR wiegt 89,4kg. Du wirst wahrscheinlich (wie schon bei der Leistung vermutet) mit einer EXC verglichen haben, denn die liegt bei ca. 97-98kg.

Enduro und MX is halt nicht das selbe.... zwar ähnlich, aber nicht das selbe. Äpfel und Birnen halt.....

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lunatic.

Man kann keine CR mit einer EXC vergleichen, dass ist mir klar, allerdings sollte man auf das Baujahr schaun, von dem wir reden, bevor man jemanden beschuldigt das er Kraut mit Rüben vergleicht. :student:

http://www.bikez.com/motorcycles/ktm_125_sx_2004.php

http://bikes.motorradonline.de/katalog/2004/sport-motorraeder/motocross/honda-cr-125-r

http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-ktm/ktm-sx_125_2004.html/

(Leistung der KTM steht leider nur im letzen)

Trockengewicht der KTM: 93,6 kg

Trockengewicht der Honda: 88 kg, ok doch nur 5 kg

Leistung der KTM: 36 PS

Leistung der Honda: 41 PS

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockengewicht der KTM: 93,6 kg

Trockengewicht der Honda: 88 kg, ok doch nur 5 kg

Leistung der KTM: 36 PS

Leistung der Honda: 41 PS

mfg

Ui, ich wär da jetzt ein bisschen vorsichtig. Konkurrenz hat nix mit dem Alter zu tun. Es is halt jetzt Fakt, dass es leichtere Modelle in der Klasse gibt. Du hast deinen Vergleich (zu anderen Motorrädern) nicht auf ein gewisses Baujahr beschränkt. Und auch 10kg sind das doppelte von 5 ;)

Bei der Leistung spiel ich jetzt mal den naiven Jungen und sag:

"Wow du hast aus deiner CR125 41PS rausgeholt? Husch husch, schnell zu Honda und präsentiers ihnen!"

Nichtmal eine getunte CR125 kratzt nämlich an den 40PS! ;) In der Regel warens bei den Hondas so 32-34PS, was ich mich so erinnen kann war die 06er Honda mit 35PS am Prüfstand.

Oh, sogar was dazu gefunden:

http://www.bondiengines.com/images/DYNO-image1.jpg

Also sollte man seine man seine "Phantasiezahlen" auch irgendwie seriös belegen können, bevor man andere beschuldigt falsche Vergleiche anzustellen. :student:

Nimms mir nicht böse, es is echt net so gemeint, aber ich wollt halt nur wissen ob du dir diese Angaben selbst ausgedacht hast, oder ob du ev. das "Opfer" von irgend nem Poser geworden bist und ihm glaubst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das Herstellerangaben nie zu 100 Prozent richtig sind, allerdings kann man es als einen Richtwert benutzen.

Was soll man sonst vergleichen? Klar das nicht jeder Prüfstand zu 100 Prozent richtig ist (wie z.B. GP Meeting angeblich), aber glaube ich doch ein Fahrzeug gefunden zu haben das mir von der Leistung her reicht, und sicherlich mehr PS als original hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...