Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Hallo ich habe ein CPI SM 50er.2007er Baujahr.und zwar hab ich eine 13:62 Übersetzung.Ich hab ein 77.5 Düse drin.Und das Moped starten nicht an nachdem ich denn Vergaser komplett gereinigt habe. (ori. Vergaser)Da ist die Düse zu klein oder?Weil ich darf noch nicht fahren da ich noch kein Pickerl habe und nicht angemeldet habe. (deswegen kann ich keinen Zündkerzen test machen)wenn ich sie anschiebe mit dem 2ten Gang dann geht sie an! und wenn ich sie danach abstell geht sie auch mit dem E-Starter wieder an. Aber nur für eine kurze weil dann stirbt das Moped wieder von selber ab. Das Standgas muss immer voll hochgedreht sein damit sie nicht abstirbt aber das ist dann schon so eingestellt das sie mit Standgas schon von selber wegrollt im 1sten gang! Ist ja nicht normal oder ?Ich habe mir drei neue Düsen gekauft hab aber noch keine Probiert. Düsen: 72er, 80er und 82er (77.5 is derzeit drin)Ich war auch schon mal in so einer Werkstatt drin der hat gesagt ich soll wo vom Vergaser aus so ein kleiner Gummischlauch zum Motor geht und er endet als ein Rechteckiger Kasten. Da soll ich mir so eine neuen Blätter reinkaufen und zwar Carbonblätter damit das dichtet??? und dann hat er noch gesagt ich soll einen neuen Benzinfilter kaufen. Achja und aus dem Auspuff kommt auch ein wenig öl.Bitte Hilft mir?Mfg Jerry! Bin für jeden Antwort sehr dankbar !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 (bearbeitet) es ist ein horror den thread zu lesen und zu verstehen ! aber naja ! was hast du schon alles gemacht ?? wenn du nur entdrosselt hast und es kommt öl aus dem pott würd ich bei den temperaturen (im sommer 20-30°C) sagen, dass die düse zu GROß ist ! hast du die ZK schon mal angeschaut ??? wie sieht die aus ? müsste rehbraun sein ! achja warum kannst du bitte deine zündkerze nicht testen ? das versethe ich nicht ganz ! die musst nur rausdrehen, wider an der Zk schuh ran, eine blanke stelle am rahmen/motor suchen und kicken bzw. elektrostarter drücken ! ps. das teil was der mechaniker gemeint hat ist sicher ass und mmb ! wenn dass moped nicht von alleine hochdreht (falschluft saugt) brauchst du da nix neu kaufen oder abdichten ! der mechaniker kennt sich wohl selbst nicht aus ! bisst du auch sicher , dass du beim vergaser reinigen alles wieder so wie vorher zusammengebaut hast (nadelclip postion, alle dichtungen wieder rein, gemischhraube so gelassen wie es war, ... ) ?? bearbeitet August 12, 2011 von route6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Sorry wenn man nicht alles versteht.Also wir haben die Standgas Schraube 1ne Umdrehung und 1ne halbe rausgedreht. und daneben die Lufteinstellschraube haben wir 3 Umdrehungen rausgedreht. Bei einer Gemischschraube hab ich nichts herumgedreht. Die Dichtungen sind alle Richtig drinen. Die ZK habe ich schon angeschaut und die ist eigentlich Rehbraun (aber sollte man nicht bei einer neuen ZK 2-3 Stunden fahren damit man ein Bild sieht?) (der Mechaniker hat gesagt er kennt sich aus!)und noch was das moped ist 1 Jahr lang gestanden!ich habs erst seit einer Woche.Und hab schon folgendes gemacht: neue ZK, neue Batterie und denn Kompletten Vergaser gereinigt?Vlt. hilft dir (oder euch) das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Würde da die 72er Düse eher passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 .... wenns jetzt so heiß ist könnte sie schon passen ! probiers einfach mal ! und dann fahr ein paar kilometer ! wirst schon nen platz finden, wo du ohne taferl fahren darfst xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 ja ok.. Das Moped sollte ja anstarten mit dem E-starter, wenn ich die Düse gewechselt hab und denn Vergaser wieder oben hab oder?weil der Mechaniker hat auch den Vergaser gereinigt und hat sie nur mit dem Anschieben gestarten!mfg Jerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 geht dein e starter oder kick starter nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 nach dem umdüsen ist die schwimmerkammer lehr ! dann springt sie schlecht an ! da ists mit anschieben am leichtesten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 geht dein e starter oder kick starter nicht?Klar der E-Starter geht. und Kickstarter hab ich keinen.Ich habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Aber warum zeigt mein Tacho bei der Batterie minimal an? obwohl sie neu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 (bearbeitet) na pass auf ich habs so gemacht wenn ich umgedüst habe hab ich wieder alles angeschlossen und einfach den bezinhan auf gemacht und 3 min gewartet dann war de kammer voll ps hab die gleiche cpi wie du EDIT:weil sie warscheinlich nicht geladen ist kann dein dass deine lichtmaschine im arsch ist. brennen ab und zu bei dir paar birnen durch? licht blinker etc? bearbeitet August 12, 2011 von Don Promillo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 na pass auf ich habs so gemacht wenn ich umgedüst habe hab ich wieder alles angeschlossen und einfach den bezinhan auf gemacht und 3 min gewartet dann war de kammer voll ps hab die gleiche cpi wie du EDIT:weil sie warscheinlich nicht geladen ist kann dein dass deine lichtmaschine im arsch ist. brennen ab und zu bei dir paar birnen durch? licht blinker etc?cool du hast die selbe und deine geht normal ? hast du die drosseln herrausen ? welche düse hast du? weil ich denk meine bekommt zu viel Benzin (77.5 Düse)?also das Licht, Blinker, Bremslicht ist noch nie eine Birne kaputt gegangen.Aber gestern hats ein bisshen rausgeraucht (aus der Lichtmaske) das ist eh normal oder? Aber das war wahrscheinlich wegen den Temperaturen draußen. Es war am AbendMFG Jerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 cool du hast die selbe und deine geht normal ? hast du die drosseln herrausen ? welche düse hast du? weil ich denk meine bekommt zu viel Benzin (77.5 Düse)?also das Licht, Blinker, Bremslicht ist noch nie eine Birne kaputt gegangen.Aber gestern hats ein bisshen rausgeraucht (aus der Lichtmaske) das ist eh normal oder? Aber das war wahrscheinlich wegen den Temperaturen draußen. Es war am AbendMFG Jerryähhm kommt drauf an? lebst du in sibierien? dann darf es rauchen ansonsten kabel checken und schauen wo des her kommt!! und zwar schleunigst! ja ich bin schon bisl weiter als du ich bin offen mit der ori düse gefahren und hatte keine probleme kannst mir glauben also beim krümmer dass ding da fix abgeflext und knappe 5000km gefahren dann kam erstmal sportpot rauf und dann hab ich se erst umgedüst bis dahin lief sie problemlos. versuch es mit oridüse mal und fahr se mal echt ne kleine strecke und schau was sie so für makken hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Die Lichtmaschine ist ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Sie beschleunigt nicht genug mit der orig. Düse manchmal geht sie mit der 2ten net mal auf Turen!des bekommt zu viel Sprit oder zu wenig?und wenn ich mit der 5ten fahr beschleunigt sie sowieso nicht mehr das bleibst sie so normal turig.naja vlt. kannst mir ja helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 na wie macht sie denn wenn du dann vollgas gibst? so ein brrööööhh...so tief und dumpf? oder wie macht sie?ist eigendlich alles original an der karre?ps kauf dir ein kickstarter! xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 ja so in etwa.im lehrgang gehts sie eh ganz normal aber das ist eh bei jederja wenn ich vollgas geben stockt sie mitten drin einmal so komisch und dann gibt sie wieder gas.und wenn ich stehen bleiben will dann dreht sie von selber wieder höher als wie ich sie am anfang vom wegfahren eingestellt hab,PS: wegen kickstarter, ist der schwer zum einbauen? Kicken ist eh viel besser oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 nein geht ganz einfach.ok ich glaub dein gasbowdenzu klemmt irgendwo des problem hatte ich auch mal schau einfach nach wo der langführt und ob der da irgendwo aneckt oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 nein geht ganz einfach.ok ich glaub dein gasbowdenzu klemmt irgendwo des problem hatte ich auch mal schau einfach nach wo der langführt und ob der da irgendwo aneckt oder so.ok danke.Ps: könnte auch sein denn das Gas steckt manchmal da geht sie voll ab mit mir xDich sollte wahrscheinlich einen neuen gasseilzug reinkaufen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 nein brauchst du nicht des wäre zu aufwenig bau am besten den tank ab. pass dabei auf dass du den reserveschlauch abklemmst sonst rinnt dir alles weg. und dann schau wo des seil lang geht und versuche es besser zu platzieren damit es nirgenswo klemmen oder stecken bleiben kann dann müsst se eher und besser anspringen standgas muss so bei ca 3000u/min sein dann geht se nicht aus und dreht auch nicht zu hoch versuch es mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jerry99099 Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 ich trau mir das nicht zu denn Tank rausnehmen weil ich mich nicht so gut auskenne. ich möcht nichts kaputt machen. Ich kenn da eh jemanden der das machen kann.3000 U/min sind ja 3 Strichen am Tacho oder ?Noch was von wo kommst du ? Deutschland?Mir kommt vor du kommst aus Österreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Promillo Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 nene bin aus deutschland aber hier gibt es ne menge österreicher im forum nein du hast doch den mode knopf am lenker und da drückst du drauf bis es dir ein paar zahlen zeigt wie 3000 oder 2700 und wenn du dann gass aufreist müssten die zahlen seigen bis max 10800 glaub ich da müsst se aber schon ziehmlich laut rasseln oder ja es können auch drei striche sein wenn du des mit dem mode knopf noch nicht so raus hast xDund ps so ein tank ist kein problem verkleidung runter schauen wo er fest gemacht ist schauen was für anschlüsse drann hängen und abschrauben merken wo alles hin kommt und fertig so ist das bei allem was du bastelst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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