Jump to content

startprobleme mit gedrosseltem sportzylinder


Jhonny

Recommended Posts

kann wie bei einem freund von mir sein hat ne neue derbi sm x-treme ist an gegangen aber wenn er zu viel gas gab im kalten gng sie aus und ließ sich mit em kickstarter nicht merh starten er lusste sein moped schieben nach dem motto der sein motorrad liebt der schieb aber dann nach ging es wieder er schraubte etws an ner schraube gleich neben der standgas schraube da ist ne feder dran gleich daneben ist ne schraube zum einstellen der Luft zufuhr jetzt geht sie immer perfekt an ist egal ob kalt oder warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hast beim auslassen vom wasser was falsch gemacht weil das is mir acuh pasiert blas mal die kw kammer aus und putz die zk dan gehts höchstwahrscheinlich wieder oder eher zu 100 % is da blas sie aus und dan gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit 1.woche ne aprilia rs 50 BJ.2001 habe probleme beim starten der machine E-starter dreht motor drht auch macht nur manchmal motor tone muss sie immer anschiebe habe die idee dass es die batterie sein konnte die hatte in der halterung der batterie etwas wasser stehen als ich sie begutachten war

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon geschrieben dass ich alles mit teilgedrosselt entdrosselt vollgedrosselt ect versucht hab.

je grösser der vergaser umso schlimmer is.

jetz frag ich nochmal:sollte ich den zzp nachstellen dass villeicht wider angeht?

Nein, es ist kein kühlwasser drinn, zwischendurch is ja a weile gangen, aber jetz gehts afoch net mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon geschrieben dass ich alles mit teilgedrosselt entdrosselt vollgedrosselt ect versucht hab.

je grösser der vergaser umso schlimmer is.

jetz frag ich nochmal:sollte ich den zzp nachstellen dass villeicht wider angeht?

Nein, es ist kein kühlwasser drinn, zwischendurch is ja a weile gangen, aber jetz gehts afoch net mehr.

ne zzp is absoluter schwachsinn

nimm den 21 gaser komplett entdrosselt spiel dich mit dem choke lauf sie an und lass sie mal warmrennen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.beim airsal lag ein zettel bei, laut dessen der zzp für diesen zylinder auf 0,5 VOT verzögert werden sollte.

2. mit dem 19er vergaser is schlimmer wie mitn 17,5er

3. bevor ich haufenweise vergaser kauf bring ichs lieber in die werkstatt und lass dort amal a paar vergaser zum test einbaun und die mechaniker spass haben mit dem mop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.beim airsal lag ein zettel bei, laut dessen der zzp für diesen zylinder auf 0,5 VOT verzögert werden sollte.

2. mit dem 19er vergaser is schlimmer wie mitn 17,5er

3. bevor ich haufenweise vergaser kauf bring ichs lieber in die werkstatt und lass dort amal a paar vergaser zum test einbaun und die mechaniker spass haben mit dem mop

lass den zzp so das passt du bist ja mitn ori auch gefahren ;)

wenns mitn 19 schlimmer ist wird einfach die düse nicht passen

und wenn du es zum mechaniker bringst wirst dich nie besser mitn mop auskennen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 19er is ne 55er hd und es sauft ab

der alte zylinder war aber auch ori.

ausserdem hat der vorbesitzer da was rumpfuscht, jetz is er noch früher.

es kann nur am vergaser oder an der zündung liegen hast einen guten funken ? neue kerze ? ist sie beim starten feucht ? das sind alles sachen die du testen musst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 19er is ne 55er hd und es sauft ab

der alte zylinder war aber auch ori.

ausserdem hat der vorbesitzer da was rumpfuscht, jetz is er noch früher.

crazy-smilie.gif junge, bei der läuft da kräftigst etwas schief.

Schau mal ob deine kabel alle in Ordnung sind bei der CDI.

Wenn sie anspring, raucht sie stark oder gar nicht?

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist der Vergase neu? Benzin / Luft gemisch verstellt? Bei einem Derbi Motor gehört in einen 19er gaser mindestens eine 80 - 90er Düse rein...

Kanns sein dass dein Zylinder nicht dicht ist? dass Wasser rein kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crazy-smilie.gif junge, bei der läuft da kräftigst etwas schief.

Schau mal ob deine kabel alle in Ordnung sind bei der CDI.

Wenn sie anspring, raucht sie stark oder gar nicht?

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist der Vergase neu? Benzin / Luft gemisch verstellt? Bei einem Derbi Motor gehört in einen 19er gaser mindestens eine 80 - 90er Düse rein...

Kanns sein dass dein Zylinder nicht dicht ist? dass Wasser rein kommt?

bei meiner derbi z.b. fahr ich auf nen 21iger vergaser eine 78HD mit 70ga satz und und

also muss nicht so groß sein

wie wärs wenn du dir lieber mal ganz genau den zylinder nochmal anschaust wie z.B. kopf runter und schaun ob wasser drin ist!!

wenn sie beim starten zu stark raucht dann hast eindeutig eine viel zu große düse oder der choke ist drin!!

aber ich würde mir unbedingt mal die ganzen kabel ansehen!!

gReeTz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner derbi z.b. fahr ich auf nen 21iger vergaser eine 78HD mit 70ga satz und und

also muss nicht so groß sein

wie wärs wenn du dir lieber mal ganz genau den zylinder nochmal anschaust wie z.B. kopf runter und schaun ob wasser drin ist!!

wenn sie beim starten zu stark raucht dann hast eindeutig eine viel zu große düse oder der choke ist drin!!

aber ich würde mir unbedingt mal die ganzen kabel ansehen!!

gReeTz^^

Ja naja ich mein, ich fahr auch eine 88er welche zu groß ist aba however.

... oder du verbrennst Wasser mit..

und hör auf 1:1 das selbe nachzuschreiben xD stupid.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem aber kA ob es dir hilft... Bei mir is dieser "Benzinhahn" (weis nicht wie das heißt das Teil von dem die Schläuche zum Vergaser gehen halt) kaputt gegangen und er hat halt ab und zu mal Benzin bekommen und is auch kurz gelaufen. Dieser Benzinhahn sollte in Ordnung sein wenn du halt am Unterdruckschlauch anziehst sollte Benzin beim anderen rauskommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...