Jump to content

Recommended Posts

hallo

jetz muss ich auch mal einen thread hier beim einsteigerforum abseilen :stupid:

und zwar:

fahr jetz schon seit ca 200km meinen enox.

und so auf der bundesstraße etc passt auch alles.

aber wenn ich auf den berg rauf fahr. drehts nimmer schön hoch. wenn ich kupplung zieh während vollgas, plagt sich der motor hoch, ruckelt und hat so richtige aussetzer.

sobald ich wo steh und wegfahren will geht auch nix mehr. ich schaff geduckt auch nur gute 80km/h.

hab mir die zk angeschaut (100er HD. restliches setup is ori.)

ist meier meinung nach ziemlich mager.

dsc00996ky2.jpg

zuerst ori entdrosselt 82er düse. jetzt 100er und noch immer zu mager.

und irgendwie kommt mir vor, dass ich durch das zu magere fahren ein bisschen die Kolbenringe traktiert habe. wenn ich jetzt mit gang auf meiner steilen auffahrt stehe ruckelts viel leichter zurück wie vor 500km noch oder so.

hab jetzt 12.000km oben. werd mir jetzt, wenn ich zeit hab nochmal den kolben ansehen. normal sollt der ja noch nicht hinüber sein.

aber ich hab schon die vermutung, dass ich kompression verloren hab und dass das moped auch deswegen in den höheren gängen nicht mehr sooo viel kraft hat. weil gute 80 mitn enox sind schon wenig, find ich.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heut am berg bin ich nimmer weggekommen. habs hochdrehen lasse bei gezogener kupplung. da hats geruckelt, nicht gezündet und keine ahnung was da am laufen war.

hab oft arge leistungseinbusen. normal fahr ich in der 3. überall schön chillig mit mindestens 50 rauf. und heut am nachmittag is immer schlechter geworden.

was kann da sein?

falschluft denk ich nicht. läuft ja so normal. dreht im stand ja nicht hoch oder so.

kann da was bei der zündung oder cdi sein?

weil in unteren drehzahlen kann ich voll nicht fahren. die ersten paar hunder rpm drehts schön hoch leise. dann fängt der auspuff an zu "roffeln" und dann bleibt das so. dann muss ich entweder warten oder schnell vom gas und dann vollgas. dann drehts mir erst hoch. untertourig ruckelt und stotterts so.

irgendwie kann ich mir das nicht ganz erkären. ok, sportpott ist nix für untere drehzahlen. aber trotzdem. so arg kanns ja auch nicht sein, dass ich da aus dem loch nimmer gscheid rauskomm außer mit kupplung und spielen am gas.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen kompression ist so.

es ist kommt mir vor weniger wie vor einigen 1000km.

is aber denk ich normal, dass das bei 12.000km mal abnimmt durch den verschleiß.

vielleicht wärs mal gut ringe tauschen. kolben denk ich hält ja noch paar tausend km.

weiß jetzt nicht genau wie er zurzeit aussieht. vor ca 1000km hat er halt keine riefen oder was gehabt. bisschen verfärbt. aber das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam kommt mir vor es wird immer weniger leistung... vielleicht liegts daran, dass es heute geregnet hat.

aber was sagts ihr?

wenn der kolben keine kratzer oder zu stark mitgenommen ausschaut, reichts dann, wenn ich nur die ringe wechsel?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem händler hat der mechaniker gemeint eine andere kerze könnt ich mal probieren. naja. bin dann ca 20km mit ner 9er statt ner 8er gefahren.

das teil war komplett weiß und so art kalkig verkrustet.

habs dann lieber lassen und fahr wieder mit der 8er.

der mech hat gesagt, dass derbi bei den neuen modellen beim entdrosseln eine 9er kerze empfielt. aber das war mir jetzt ein bisschen zu heikel.

wenn ich mal zeit hab werd ich das mit dem vergaser mal checken ob der sauber ist.

aber was könnt noch sein, dass es nicht raufdreht und ruckelt wenn ich die kupplung während dem fahren zieh?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...