Jump to content

Öl für Gemisch


Recommended Posts

Warum solltest das nich können ?

Ja können tu ich alles... aber obs gut ist für mein Motörchen?!

Ich frage das eigentlich weil ich letztens öfters von diesem "High-End" Öl gehört habe, und ich dachte mir dass man nur das tanken kan o.O

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja können tu ich alles... aber obs gut ist für mein Motörchen?!

Ich frage das eigentlich weil ich letztens öfters von diesem "High-End" Öl gehört habe, und ich dachte mir dass man nur das tanken kan o.O

mfg

Können tut man alles, nur obs gut ist für dein Motörchen?

High End Öl haha. Schmieren muss es. Halb Synthetisch oder Vollsynthethisch einfach reinknallen und fertig ist.

1:50 mischst dir und haust es in den Benzintank, wennst noch was im Öltank hast is das doch wunderbar. Dann kannst das rausnehmen und in den Sprit gießen aber wirklich 1:50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können tut man alles, nur obs gut ist für dein Motörchen?

High End Öl haha. Schmieren muss es. Halb Synthetisch oder Vollsynthethisch einfach reinknallen und fertig ist.

1:50 mischst dir und haust es in den Benzintank, wennst noch was im Öltank hast is das doch wunderbar. Dann kannst das rausnehmen und in den Sprit gießen aber wirklich 1:50.

:dito:

Mein dad ist früher motoren altöl in der maxi gefahren geht auch :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können tut man alles, nur obs gut ist für dein Motörchen?

High End Öl haha. Schmieren muss es. Halb Synthetisch oder Vollsynthethisch einfach reinknallen und fertig ist.

1:50 mischst dir und haust es in den Benzintank, wennst noch was im Öltank hast is das doch wunderbar. Dann kannst das rausnehmen und in den Sprit gießen aber wirklich 1:50.

Ich weiß irgendwie nicht...

Du bist der Einzige der immer sagt 1:50, die anderen sagen alle 1:40...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Teilsynthetisch/Vollsynthetisch: Schmieren tut beides, aber grad bei hochdrehenden Motoren sieht man nach einiger Zeit die Abnutzung beim teilsynthetischen Öl mehr. Ich habs früher auch geglaubt... "Is doch wurscht, mach rein die Suppe!" Nur hab ich erst gestern wieder mit einem 1-Zylinder-Spezialisten darüber geredet (sehr bekannter Mann in der 1-Zylinder-Szene, werkelt hauptberuflich an den Dingern). Öl sollte man echt nur das feinste nehmen.

@Mischung: 1:50 sollte reichen wenn du gutes Öl verwendest. Das mit den 1:70 bei MXern hab ich auch scho gesehen. Hat bei einigen tatsächlich funktioniert. Wies da allerdings in Sachen Verschleiss usw. aussieht kann ich net sagen, und ob die Dinger noch laufen. Meine näheren MX-Bekannten haltens alle zwischen 1:50 und 1:60.

@Öl: Mit dem Castrol TTS Racing (wenn das dieses "For Racing Use Only" is) hatten bei uns scho einige Jungs Schwierigkeiten. Motor hochgegangen (trotz richtiger Mischung), Ölkohlebildung, schmaler Einsatzbereich (Temperatur)..... Einige hatten auch das Problem, dass das Öl nicht ganz verbrannt is.

Bei uns schwören eig. alle auf das Motul 800T Factory Line 2T Ester. Die haben von den Mischverhältnissen nix anders gemacht, aber jetzt komischerweise viel weniger Probleme. Ich verwends in der Trial auch und im Vergleich zum Castrol (aber nicht das TTS) das ich vorher hatte, verbrennt es viel sauberer. Im 4Takter verwend ich auch das Motul 300V Factory Line 4T Double Ester. Hatten erst den Motor offen und der Zylinder samt Kolben waren in echt sehr sehr gutem Zustand. Da meinte auch der Experte, dass es richtig feines Öl ist.

Aber allgemein ist eben die Ölmarke ne Streitfrage. Mein Bekanntheitskreis schwört auf Motul und irgendwo anders wirds Leute geben die Motorex anhimmeln oder so....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das motul ist ein gutes teures Öl

Ich fahre das vollsyntetic öl galp bis jetzt noch keine probs.

ich traue dem 1:50 auch nicht

ich tanke 1:33/1:40 ja ich weiß zu viel öl ist auch wieder schlecht da der öl film nicht verbrannt wird.....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...