Jump to content

Digital Tacho kaputt ?


Sheepy_

Recommended Posts

hei leute,

mein digitaler drd tacho geht schon eine weile nicht mehr, nun habe ich in den letzten tagen probiert ih wieder herzurichten. Habe dabei die Sicherung ausgetauscht, Batterie sollte eigentlich auch nicht leer sein, da das Rücklicht leuchtet und auch die Blinker blinken, wenn ich die zündung einschalte.

Auch die leuchten neben dem Tacho, also Öl und Tempmesser funktionieren.

Was habe ich da übersehen, is der Tacho völlig kaputt ?

L g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein tachoantrieb is kaputt tausch ihn aus dan solltes wieder gehn ;)

denke eher nicht, is ein digitaler tacho (;

also der tacho zeigt weder falsche werte oder sonstiges an, er leuchtet halt einfach nicht mehr, also es zeigt gar nix an, nicht mal mehr der rote hintergrund ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung. Entweder kommt kein Strom zum tacho hin oder im Tacho selbst ist ein Bauteil defekt. Schau mal mit einer Prüflampe, ob du 12V beim Tacho anliegen hast. WEnn das der Fall ist, musst halt mal den Tacho zerlegen und schauen, ob da wo eine Sicherung verbaut ist (sind oft nur ganz kleine Sicherungen, ca. 6mm Durchmesser mit dem Sicherungssymbol oben)

So eine Art Tachoantrieb gibt es schon. Nur eine Tachowelle ist nicht mehr vorhanden. AUf dem Rad unten sitzt so ne Art Hallgeber der die Impulse des Rades zählt. Diese Impulse werden dann mittels Kupfer-Leitung an den Tacho gesendet. Der rechnet die Impulse dann in die Geschwindigkeit um.

bearbeitet von poldi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...