Jump to content

Die Polizisten machen einem das Leben schwer ^^


Recommended Posts

Hallo Leute ^^

also ich komme direkt zur Sache und erzähle euch was mir vor 3 Tagen passiert ist.

also ich wohne in Wiener Neustadt(Niederösterreich für die dies nicht wissen^^) und dann war ich mit meinen Freunden in der Stadt und ja um ca. 22:40 hab ich keine Lust mehr gehabt und ging heim.. dann passierte das unnötigste auf der ganzen Welt und ich verstehe immer noch nicht wieso ausgrechnet mir sowas passieren muss ^^

ich war schon fast zu Hause, hatte nur mehr so 200-300 meter bis zu unserem Haus als plötzlich so ein Polizei Auto neben mir parkt und ich dachte mir in dem Augenblick nur, was wollen die hier ^^... 2 Männer stiegen aus und dann gings los

I: ich, wer sonst ^^

P1: erster Polizist

P2: zweiter Polizist

P1,2: Guten Abend

I: Guten Abend

P2: na was machst du noch so spät draußen?

I: ja ich war mit meinen Freunden in der Stadt und hab mir einen Film mit meinen Freunden in der Stadt angeschaut.

P1: aha interessant. wie alt bist du ?

I: 14

P1: wissen deine Eltern dass du dir den Film angeschaut hast.

I: natürlich, die haben mich ja in die Stadt gefahren.

P2: aber dir ist klar dass du mit 14 Jahren nicht länger als bis 10 Uhr draußen bleiben darfst oder ?

I: wie bitte?

P1: *ur streng* :P ^^ was gibts daran nicht zu verstehen.. du derfst mit deine 14 joahr ned länger ois wie 10 draußn bleim ..

P2:*redet ihm so dawzischen^^* es sei denn jemand der älter als 18 Jahre alt ist begleitet dich.

I: aso das hab ich nicht gewusst.. ich dachte dass ich bis 1 draußen bleiben darf, da während der Schulzeit 2 Polizisten in unserer Schule gesagt haben dass man in Niederösterreich mit 14 Jahren bis 1 draußen bleiben darf...

P2: achso ich verstehe aber gib uns bitte die Telfeonnummer deiner Eltern, damit wir sie anrufen können... wenn sie nichts davon wissen sollten, dass du noch so spät draußen bist, wird eine Anzeige folgen.

I: wie bitte .. eine Anzeige ? warum ?

P2: tut uns leid aber du musst dich an unser Gesetz halten und so sind nunmal die Regeln

I: bei allem respekt aber wieso werde ich jetzt dafür bestraft, wenn vor 10 Monaten 2 Polizisten gesagt haben, dass es erlaubt ist bis 1 draußen zu bleiben.. und außerdem habe ich mir nur den Film angeschaut und für dass das der so lange dauert konnte ich halt nicht früher heim weil ich den zu Ende sehen wollte...

P1: so san die regeln und du bist söwa schuid ... wir kennan nix dafüa

I:*ich hab dann alles was der erste polizist gesagt hat ignoriert und hab versucht dem 2en(netten Polizisten) ins gewissen zu reden .. mit erfolg ^^*

bitte ich wohne nur noch 200 meter weit weg von hier.. bitte drücken sie jetzt ein Auge hoch... ich bin auch mit 14 noch nie so lange draußen geblieben(:P) das hier war jetzt nur eine ausnahme wegen dem Film...

nach langem reden habe ich den zweiten Polizisten davon überredet mich gehen zu lassen ^^ ich habe ihm sogar gesagt wenn er will kann er mich nach hause begleiten damit er sich sicher sein kann dass ich ihn nicht anlüge und innerhalb von 5 minuten zu Hause bin ^^

dann hab ich mich bei beiden bedankt und bin zitternd nach Hause gegangen ^^

das war mein Ereignis ^^ sorry dass ich so viel geschrieben habe aber würde ich noch schreiben über was wir so alles diskutiert haben würde sich eine seite ned ausgehen xD

meine frage ist jetzt .. wurdet ihr auch mal zu fuß aufgehalten? ^^ ich will nicht wissen was die gesagt hätten wenn ich 15 wäre und mit dem moped gefahren wär xD da hättens ma whsl. es taferl zwickt ^^ na spaß aber würd mich echt mal interessierem wem sowas schon mal passiert ^^

MfG MopedAnfänger (habs mit dem Namen in der Registrierung verkackt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ists auch so, dass mit 14-15 bis 1 ausbleiben darfst und ab 16 so lang wie du willst... ich glaub eher denen war a bisschen fad und die wollten dich bissl ärgern, weils ihnen net taugt wenn einer mit 14 um die Zeit noch draußen ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher denen war a bisschen fad und die wollten dich bissl ärgern, weils ihnen net taugt wenn einer mit 14 um die Zeit noch draußen ist^^

also dass mit dem ärgern haben die ned gschafft ^^ die haben ma nur angst gemacht als die gesagt haben, dass sie eine anzeige machen xD.. die haben mir mit der aktion nur gezeigt dass manche polizisten manchmal echt nichts besseres zu tun haben.. ^^ wer weiß ob in der zwischenzeit irgend etwas schlimmes passiert ist und anstatt die irgendwelche verbrecher verfolgen wollten sie ein 14 jähriges Kind anzeigen, dass sich gerade einen Film angeschaut hat ^^ ... polizisten heut zu tage ^^

und ja ich weiß alle polizisten sind ned so ^^ aber manche halt und das sind in meinen Augen OPFER ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ists auch so, dass mit 14-15 bis 1 ausbleiben darfst und ab 16 so lang wie du willst... ich glaub eher denen war a bisschen fad und die wollten dich bissl ärgern, weils ihnen net taugt wenn einer mit 14 um die Zeit noch draußen ist^^

:eek:

Wie geil ist es bei euch bitte?

Wir müssen mit 15 um 23 Uhr daheim sein :dots:

Und dann mit 16 dürf ma bis 2 aus bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß eh dass man bis 1 draußen bleiben darf(in Nö) wenn man 14-15 ist und das haben Polizisten, die bei uns in der Schule waren auch bestätigt, wenn die Eltern damit einverstanden sind dass man so lange draußen bleiben darf.. und da meine eltern es mir erlaubt haben und ich den polizisten gesagt habe sie können meine eltern anrufen und fragen haben sie trotzdem gesagt es ist verboten und ich mach mich strafbar ^^ ich finde die aktion von denen irgendwie dämlich, sinnfrei und absolut UNNÖTIG xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß eh dass man bis 1 draußen bleiben darf(in Nö) wenn man 14-15 ist und das haben Polizisten, die bei uns in der Schule waren auch bestätigt, wenn die Eltern damit einverstanden sind dass man so lange draußen bleiben darf.. und da meine eltern es mir erlaubt haben und ich den polizisten gesagt habe sie können meine eltern anrufen und fragen haben sie trotzdem gesagt es ist verboten und ich mach mich strafbar ^^ ich finde die aktion von denen irgendwie dämlich, sinnfrei und absolut UNNÖTIG xD

:eek: :eek: :eek: :eek: löl.. sowas is mir nochnie passiert xD unsren kapplständern is es bluzn xDD :yesss: :yesss: :peace:

aber mit 17 hab ich leicht redn :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...