M@rco. Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 hey leute also ich überleg grade ob ich mir ne trial zulegen sollte...hab ihr empfehlungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 ich hab mal eine gehabt^^is zwar am anfang ganz lustig aber nach ner zeit wirds voll langweilig weils so langsam sind .. aber kraft hams wie sau wennst as kannst kommst fast überall rauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@rco. Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 naja ich wills eh nur fürn spaß weil mit 21 ne supermoto her muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 ja spaß machts auf jeden fall aber nicht lange find ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) Kann Trialen nur jedem empfehlen!Ich hab ne Sherco 2.9 (n bissl viel Hubraum, aber war günstig). Fahr jetzt seit 2 Jahren und macht immer noch superviel Spaß. Wenn du die erste halbe Stunde mit so nem Ding unterwegs bist is es voll ungewohnt, aber mit jeder Fahrminute findest dus geiler. Allein scho die Fahrzeugbeherrschung, Balance usw. die du beim Trialen lernst kannst auch für andere Motorräder verwenden.Wie gesagt, saugeil der Sport! Hätt ich bloß früher damit angefangen.Achja: GÜNSTIGSTE MOTORSPORTART Wennst was günstiges und gute willst such nach ner GasGas JTX200! Der perfekte Allrounder für kleines Geld. Mehr als 250ccm für reines Trialen würd ich dir nicht empfehlen. So um die 200ccm is gut @Nike: Kenn keinen der sowas jemals gesagt hat, der tatsächlich eine gehabt hat Ev. keine Lust was dazuzulernen? Zu schnell aufgegeben? Grad beim Trialen gibts immer mehr neue Herausforderungen. bearbeitet August 31, 2011 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@rco. Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 und wie ists so mit wartung und reperaturen ? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 @Nike: Kenn keinen der sowas jemals gesagt hat, der tatsächlich eine gehabt hat Ev. keine Lust was dazuzulernen? Zu schnell aufgegeben? Grad beim Trialen gibts immer mehr neue Herausforderungen.ja ich hab auch ein bisschen zu wenig platz gehabt und soo^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) und wie ists so mit wartung und reperaturen ? ...Findet praktisch "nicht statt". Ich musste noch nie irgendwas wechseln bei meiner, und fahr echt scho ziemlich lange. Kenn Trial-Motorräder (und das sind net wenige) die seit über 8-10 Jahren den selben Kolben, Pleuel, Lager usw. fahren. Motortechnisch extremst dankbar. Sind ja auch net auf Topleistung ausgelegt, deshalb is der Verschleiss echt gering.Teile brauchst eig. nur wenn du selbst was kaputt machst, wie zB Brems- oder Kupplungshebel. Die Verschleissteile ansich (Kettensatz, bla bla) halten auch relativ lange.Wennst ein guter Pfleger sein willst wechselst alle 1-2 Jahre mal das Getriebeöl. Fahren tun die 2takter-Trials eh mit Gemisch lg@Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind bearbeitet August 31, 2011 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) Hätte wirklich gerne auch eine, Lunatic, wie sieht es mit den Wartungskosten aus? Bin bereit 3000-4000 in die Maschine und Kleidung zur investieren, aber was kommt noch auf mich zu?EDIT: Hast ja alles schon beantwortet, dankeschön. bearbeitet August 31, 2011 von zvonka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@rco. Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 hoffentlich kann ich meinen vater überreden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Findet praktisch "nicht statt". Ich musste noch nie irgendwas wechseln bei meiner, und fahr echt scho ziemlich lange. Kenn Trial-Motorräder (und das sind net wenige) die seit über 8-10 Jahren den selben Kolben, Pleuel, Lager usw. fahren. Motortechnisch extremst dankbar. Sind ja auch net auf Topleistung ausgelegt, deshalb is der Verschleiss echt gering.Teile brauchst eig. nur wenn du selbst was kaputt machst, wie zB Brems- oder Kupplungshebel. Die Verschleissteile ansich (Kettensatz, bla bla) halten auch relativ lange.Wennst ein guter Pfleger sein willst wechselst alle 1-2 Jahre mal das Getriebeöl. Fahren tun die 2takter-Trials eh mit Gemisch lg@Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind wäre sowas ne alternative zur ner 125er mx/enduro?bin nämlich grade stark am überlegen ^^wie flink geht denn so ne trial?die txt pro von gasgas hat nicht mal ne usd gabel die 250er von nem kumpel hat aber eine ^^ist da ne usd überhaupt notwendig? (springe ja nicht dami ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 @Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind genau des war mir zu fad so fast im stehn rumhüpfen .. i bin lieber im wald bei steilen hängen raufgefahren und für das hab ich nicht so viel platz gehabt leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thmatzer Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) in meiner firma stehn immer so um die 10 trials von leute die beim wettbewerb und so mitfahren^^was mich wundert ist das ca 90% die trial'S die immer in der werkstatt stehn bei uns von der Marke GasGas sind! bearbeitet August 31, 2011 von thmatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Schnell geht so ne Trial net, aber für das is sie auch net gebaut.Ne USD-Gabel is net unbedingt besser. Ich wett du spürst keinen Unterschied zwischen USD und Teleskopgabel. Grad als Anfänger is das Material viel besser als der Fahrer. Und das bleibt auch ne ganze Weile so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 trial fahren ist extrem geil..^^man lernt auch viel dazu und du hast später mal bei motorcrossen ein viel viel besseres gefühl für die maschine..ich empfehl dir eine scorpa..mein onkel hat längere zeit eine gehabt und war immer zufrieden damit..jetzt hat er eine honda montesa toni bou replica... das ding ist einfach ein traum...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M@rco. Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 für mich wärs perfekt , wir haben nen riesen wald zum austoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Ich hab schon 2 Trials und find es wirklich extrem Geil! Jetzt fahre ich schon 2 jahre und es macht mir noch immer Spaß!! Ich würde auf keinen Fall irgeneine GasGas empfehlen! Hab ich auch schon mal khabt aber gleich wieder hergegeben. Sie sind zwar extrem leicht gebaut, aber gerade das ist das Problem. ich hatte innerhalb von 5 Monaten 2 Getriebeschaden, weil sie das extrem weite und hohe Springen nicht ausgehalten hat. (Naja, ich bin damals auch sehr Motocrossmäßig gfahrn)Jetzt habe ich eine Scorpa SY 250R mit einem Yamaha Motocross Motor --->> Das ist DREHMOMENT!!!!Mein absoluteer Favourit! Leider gibt es das Modell mit dem Motor aber nur 75 mal auf der ganzen Welt...Kauf dir aber auf jeden Fall eine mit einem Stabilen Motor, also nich so einen GasGas, beta u.d.g. ...Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 ich push mal, da ich nun eher zu ner trial als zu ner 125er enduro tendiere ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 trial ich fahr schon ca 4 jahre und ich finds immer noch komplett geil die gasgas raga250 fahr ich seit ca 2.monaten und ich bin sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 halten die geräte eig auch sprünge aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 also mir ist noch nichts passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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