Jump to content

trial ? ...


Recommended Posts

Kann Trialen nur jedem empfehlen!

Ich hab ne Sherco 2.9 (n bissl viel Hubraum, aber war günstig). Fahr jetzt seit 2 Jahren und macht immer noch superviel Spaß. Wenn du die erste halbe Stunde mit so nem Ding unterwegs bist is es voll ungewohnt, aber mit jeder Fahrminute findest dus geiler. Allein scho die Fahrzeugbeherrschung, Balance usw. die du beim Trialen lernst kannst auch für andere Motorräder verwenden.

Wie gesagt, saugeil der Sport! Hätt ich bloß früher damit angefangen.

Achja: GÜNSTIGSTE MOTORSPORTART ;)

Wennst was günstiges und gute willst such nach ner GasGas JTX200! Der perfekte Allrounder für kleines Geld. Mehr als 250ccm für reines Trialen würd ich dir nicht empfehlen. So um die 200ccm is gut :)

@Nike: Kenn keinen der sowas jemals gesagt hat, der tatsächlich eine gehabt hat ;)

Ev. keine Lust was dazuzulernen? Zu schnell aufgegeben? Grad beim Trialen gibts immer mehr neue Herausforderungen.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nike: Kenn keinen der sowas jemals gesagt hat, der tatsächlich eine gehabt hat ;)

Ev. keine Lust was dazuzulernen? Zu schnell aufgegeben? Grad beim Trialen gibts immer mehr neue Herausforderungen.

ja ich hab auch ein bisschen zu wenig platz gehabt und soo^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ists so mit wartung und reperaturen ? ...

Findet praktisch "nicht statt". Ich musste noch nie irgendwas wechseln bei meiner, und fahr echt scho ziemlich lange. Kenn Trial-Motorräder (und das sind net wenige) die seit über 8-10 Jahren den selben Kolben, Pleuel, Lager usw. fahren. Motortechnisch extremst dankbar. Sind ja auch net auf Topleistung ausgelegt, deshalb is der Verschleiss echt gering.

Teile brauchst eig. nur wenn du selbst was kaputt machst, wie zB Brems- oder Kupplungshebel. Die Verschleissteile ansich (Kettensatz, bla bla) halten auch relativ lange.

Wennst ein guter Pfleger sein willst wechselst alle 1-2 Jahre mal das Getriebeöl. Fahren tun die 2takter-Trials eh mit Gemisch ;)

lg

@Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet praktisch "nicht statt". Ich musste noch nie irgendwas wechseln bei meiner, und fahr echt scho ziemlich lange. Kenn Trial-Motorräder (und das sind net wenige) die seit über 8-10 Jahren den selben Kolben, Pleuel, Lager usw. fahren. Motortechnisch extremst dankbar. Sind ja auch net auf Topleistung ausgelegt, deshalb is der Verschleiss echt gering.

Teile brauchst eig. nur wenn du selbst was kaputt machst, wie zB Brems- oder Kupplungshebel. Die Verschleissteile ansich (Kettensatz, bla bla) halten auch relativ lange.

Wennst ein guter Pfleger sein willst wechselst alle 1-2 Jahre mal das Getriebeöl. Fahren tun die 2takter-Trials eh mit Gemisch ;)

lg

@Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind ;)

wäre sowas ne alternative zur ner 125er mx/enduro?

bin nämlich grade stark am überlegen ^^

wie flink geht denn so ne trial?

die txt pro von gasgas hat nicht mal ne usd gabel :unsure:

die 250er von nem kumpel hat aber eine ^^

ist da ne usd überhaupt notwendig? (springe ja nicht dami ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nike: Zu wenig Platz? Mit so nem Teil kannst quasi auf nem Taschentuch fahren oO Noch dazu gehst fast niemandem auf die Eier weil die Teile verhältnismäßig leise sind ;)

genau des war mir zu fad so fast im stehn rumhüpfen .. i bin lieber im wald bei steilen hängen raufgefahren und für das hab ich nicht so viel platz gehabt leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner firma stehn immer so um die 10 trials von leute die beim wettbewerb und so mitfahren^^

was mich wundert ist das ca 90% die trial'S die immer in der werkstatt stehn bei uns von der Marke GasGas sind!

bearbeitet von thmatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell geht so ne Trial net, aber für das is sie auch net gebaut.

Ne USD-Gabel is net unbedingt besser. Ich wett du spürst keinen Unterschied zwischen USD und Teleskopgabel. Grad als Anfänger is das Material viel besser als der Fahrer. Und das bleibt auch ne ganze Weile so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trial fahren ist extrem geil..^^

man lernt auch viel dazu und du hast später mal bei motorcrossen ein viel viel besseres gefühl für die maschine..:)

ich empfehl dir eine scorpa..;)

mein onkel hat längere zeit eine gehabt und war immer zufrieden damit..:D

jetzt hat er eine honda montesa toni bou replica... :wub:

das ding ist einfach ein traum...;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2 Trials und find es wirklich extrem Geil! :rolleyes:

Jetzt fahre ich schon 2 jahre und es macht mir noch immer Spaß!! :king:

Ich würde auf keinen Fall irgeneine GasGas empfehlen! Hab ich auch schon mal khabt aber gleich wieder hergegeben. Sie sind zwar extrem leicht gebaut, aber gerade das ist das Problem. ich hatte innerhalb von 5 Monaten 2 Getriebeschaden, weil sie das extrem weite und hohe Springen nicht ausgehalten hat. (Naja, ich bin damals auch sehr Motocrossmäßig gfahrn)

Jetzt habe ich eine Scorpa SY 250R mit einem Yamaha Motocross Motor --->> Das ist DREHMOMENT!!!!

Mein absoluteer Favourit! Leider gibt es das Modell mit dem Motor aber nur 75 mal auf der ganzen Welt...

Kauf dir aber auf jeden Fall eine mit einem Stabilen Motor, also nich so einen GasGas, beta u.d.g. ...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...