DT-HATZA Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Gestern wollten ich und ein Kumpel den Vergaser ausbauen aber da die yamsn so verbaut is habn wir in ned raus kriegt. Der Freund der mir gholfn hat hat am Vergaser wieder angeschlossn. Aber jetzt geht sie nimma so gut und is lauter wordn. Was kanns da haben und wie wechsle ich die düse einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Ich hab bei meiner dt den tank ausbauen müssen zum düsen wechseln aber im normalfall einfach ritzelabdeckung runter und den vergaser rüberdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Ich musste auch den Tank runter nehmen weil der Ass so lang ist.Wegen dem lauter und langsamer bin ich mir ziemlich sicher das er den Luftfilterkasten nicht mehr gut angeschlossen hat und jetzt Falschluft bekommt.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT_for_race Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 (bearbeitet) Erstens amal, wieso wolltest du den ganzen Vergaser rausnehmen? Zum Düsenwechseln bei der DT:Schritt für Schritt erklärt...- Krümmer runternehmen- Ritzelabdeckung entfernen- Schelle am ASS und Luffikasten lösen- Vergaser drehen ( so, dass die Schwimmerkammer auf die linke Seite schaut )- Schwimmerkammerschrauben entfernen- Schwimmerkammer runternehmen- darauf achten, dass kein Schmutz auf die Schwimmerkammerdichtung kommt!!- Düse wechselnund dann wieder umgekehrt Das geht sich gut aus bei der DT, ich machs selbst auch so!und jetzt zu deinem Problem...Schau ob der Gasa gut im ASS sitzt und der Schluach vom Luffikasten muss, bzw. sollte am Luftfilteranschluss vom Gasa ziemlich dicht oben sein. Durch letzteres wird sie ziemlich laut wenn der nicht gut sitzt, da du ja einen Teil des Ansauggeräusches hörst ^^ bearbeitet September 3, 2011 von DT_for_race Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 (bearbeitet) Schau ob der Gasa gut im ASS sitzt und der Schluach vom Luffikasten muss, bzw. sollte am Luftfilteranschluss vom Gasa ziemlich dicht oben sein. Durch letzteres wird sie ziemlich laut wenn der nicht gut sitzt, da du ja einen Teil des Ansauggeräusches hörst ^^Sehr gute Erklärung. Wenn der Luffikasten nicht richtig oder dicht angeschlossen ist ist sie erstens viel lauter und sie bekommt ein anderes Luftgemisch da du ja wahrscheinlich noch mit dem (Blindrohr) Rohr vom Krümmer bis zum Luffikasten fährst und deshalb geht sie auch nicht gut weil so die ganze Abstimmung nicht mehr zusammen passt. bearbeitet September 3, 2011 von Mosca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudi__3 Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 also ich wechsel die düsen immer so:ritzelabdeckung runter(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hatschellen lösen (luffi + ass)und vergaser einfach nach links drehen schwimmerkammer aufmachen düse wechselnich hoff ich konnte helfenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT_for_race Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 also ich wechsel die düsen immer so:ritzelabdeckung runter(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hatschellen lösen (luffi + ass)und vergaser einfach nach links drehen schwimmerkammer aufmachen düse wechselnich hoff ich konnte helfenmfgauch sicher keine schlechte idee wenn man kleinere hände hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudi__3 Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 ich hab eher große hände. aber jeder solls machen wie es ihm am besten gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT-HATZA Geschrieben September 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Bin noch nicht viel gefahren seit dem Versuch.Werde morgen Kette spannen. Düse wechseln die 2te probiern.Ach ja noch ne Frage welche Düse bei meiner Yamaha vollentdrosselt? Hab 86 und 90 er Düse gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Sehr gute Erklärung. Wenn der Luffikasten nicht richtig oder dicht angeschlossen ist ist sie erstens viel lauter und sie bekommt ein anderes Luftgemisch da du ja wahrscheinlich noch mit dem (Blindrohr) Rohr vom Krümmer bis zum Luffikasten fährst und deshalb geht sie auch nicht gut weil so die ganze Abstimmung nicht mehr zusammen passt.Blindrohr = DerbiBlind = verschlossendas was der AM6 hat ist eien abgasrückführung oder Kat-luftzufuhr, wie mans nennen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 also ich wechsel die düsen immer so:ritzelabdeckung runter(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hatschellen lösen (luffi + ass)und vergaser einfach nach links drehen schwimmerkammer aufmachen düse wechselnich hoff ich konnte helfenmfgso stimmts auch, tank runter, krümmer runter ist alles sowas von unnötig. Ich hab Intake, ASS und Vergaser gewechselt ohne das jemals runterzumbaun.Und ich hab ziehmlich ordenliche Pfoten ....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT-HATZA Geschrieben September 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2011 push welche Düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben September 5, 2011 Melden Share Geschrieben September 5, 2011 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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