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Düsenwechsel bei der DT 50


DT-HATZA

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Gestern wollten ich und ein Kumpel den Vergaser ausbauen aber da die yamsn so verbaut is habn wir in ned raus kriegt. Der Freund der mir gholfn hat hat am Vergaser wieder angeschlossn. Aber jetzt geht sie nimma so gut und is lauter wordn. Was kanns da haben und wie wechsle ich die düse einfach?

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Erstens amal, wieso wolltest du den ganzen Vergaser rausnehmen? :crazy-smilie:

Zum Düsenwechseln bei der DT:

Schritt für Schritt erklärt...

- Krümmer runternehmen

- Ritzelabdeckung entfernen

- Schelle am ASS und Luffikasten lösen

- Vergaser drehen ( so, dass die Schwimmerkammer auf die linke Seite schaut )

- Schwimmerkammerschrauben entfernen

- Schwimmerkammer runternehmen

- darauf achten, dass kein Schmutz auf die Schwimmerkammerdichtung kommt!!

- Düse wechseln

und dann wieder umgekehrt ;)

Das geht sich gut aus bei der DT, ich machs selbst auch so!

und jetzt zu deinem Problem...

Schau ob der Gasa gut im ASS sitzt und der Schluach vom Luffikasten muss, bzw. sollte am Luftfilteranschluss vom Gasa ziemlich dicht oben sein. Durch letzteres wird sie ziemlich laut wenn der nicht gut sitzt, da du ja einen Teil des Ansauggeräusches hörst ^^

bearbeitet von DT_for_race
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Schau ob der Gasa gut im ASS sitzt und der Schluach vom Luffikasten muss, bzw. sollte am Luftfilteranschluss vom Gasa ziemlich dicht oben sein. Durch letzteres wird sie ziemlich laut wenn der nicht gut sitzt, da du ja einen Teil des Ansauggeräusches hörst ^^

Sehr gute Erklärung. Wenn der Luffikasten nicht richtig oder dicht angeschlossen ist ist sie erstens viel lauter und sie bekommt ein anderes Luftgemisch da du ja wahrscheinlich noch mit dem (Blindrohr) Rohr vom Krümmer bis zum Luffikasten fährst und deshalb geht sie auch nicht gut weil so die ganze Abstimmung nicht mehr zusammen passt.

bearbeitet von Mosca
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also ich wechsel die düsen immer so:

ritzelabdeckung runter

(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hat

schellen lösen (luffi + ass)

und vergaser einfach nach links drehen

schwimmerkammer aufmachen

düse wechseln

ich hoff ich konnte helfen

mfg

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also ich wechsel die düsen immer so:

ritzelabdeckung runter

(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hat

schellen lösen (luffi + ass)

und vergaser einfach nach links drehen

schwimmerkammer aufmachen

düse wechseln

ich hoff ich konnte helfen

mfg

auch sicher keine schlechte idee wenn man kleinere hände hat :)

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Sehr gute Erklärung. Wenn der Luffikasten nicht richtig oder dicht angeschlossen ist ist sie erstens viel lauter und sie bekommt ein anderes Luftgemisch da du ja wahrscheinlich noch mit dem (Blindrohr) Rohr vom Krümmer bis zum Luffikasten fährst und deshalb geht sie auch nicht gut weil so die ganze Abstimmung nicht mehr zusammen passt.

Blindrohr = Derbi

Blind = verschlossen

das was der AM6 hat ist eien abgasrückführung oder Kat-luftzufuhr, wie mans nennen will

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also ich wechsel die düsen immer so:

ritzelabdeckung runter

(den schlauch von der frischluftzufuhr runter) wenn man den noch oben hat

schellen lösen (luffi + ass)

und vergaser einfach nach links drehen

schwimmerkammer aufmachen

düse wechseln

ich hoff ich konnte helfen

mfg

so stimmts auch, tank runter, krümmer runter ist alles sowas von unnötig. Ich hab Intake, ASS und Vergaser gewechselt ohne das jemals runterzumbaun.

Und ich hab ziehmlich ordenliche Pfoten ....

mfg

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