Jump to content

schädlich fürs Moped?


DaNeibaua

Recommended Posts

Hallo,

da ich vor ca.2 Monaten einen Unfallhatte, bei dems mir den kupplungsdeckel eingschlagen hat, mitlerweile mit kaltmetall verspachtelt, habe ich dann keine Lust ghabt mir irgendwelche Moped/Motorrad-Öle zu kaufen hab ich einfach jz LKW-Motoröl GETRIEBEÖL, LKW- kühlflüssigkeit und Stiehl Motoröl drinn... :crazy-smilie:

Schadet dass meinen Moped?

Moped: CPI SM BJ:2008

bearbeitet von DaNeibaua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was die lkw kühlflüssigkeit? :crazy-smilie:

rutscht deine kupplung so?

mir wurde mal gesagt mit normalem motoröl da sind irgend welche schlechten stoffe drin das die kupplung rutscht!

Hatte keine Andere daheim... :crazy-smilie:

Meine Kupplung hält bombe... :D

Stiehl Motorsägenmotoröl ist vollsynetisch im vergleich zum mopedöl welches halbsythetisch ist... :unsure:

:rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keine Andere daheim... :crazy-smilie:

Meine Kupplung hält bombe... :D

Stiehl Motorsägenmotoröl ist vollsynetisch im vergleich zum mopedöl welches halbsythetisch ist... :unsure:

:rockon:

WTF? Wieso nimmst du halbsynthetisch Öl? Das ist für Mopeds mit Gemisch. Oder fährst du mit gemisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal so zu sagen

bei nem zweitakter kannst jeden möglichen dreck zum mischen reinschütten solang es schmiert (heißt nicht das dus tun sollst !! :P )

und ich fahr auch mit dem vollsynthetischen stil öl und das öl is auch eines der besten was du finden kannst

in dein getriebe kannst auch alles reinschütten was dir gefällt solangs getriebeöl is und die viskosität einigermaßen passt

Und natürlich kannst lkw kühlflüssigkeit reintun is ja auch nix andres wie du sonst in dein saukarrn reinschüttest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal so zu sagen

bei nem zweitakter kannst jeden möglichen dreck zum mischen reinschütten solang es schmiert (heißt nicht das dus tun sollst !! :P )

und ich fahr auch mit dem vollsynthetischen stil öl und das öl is auch eines der besten was du finden kannst

in dein getriebe kannst auch alles reinschütten was dir gefällt solangs getriebeöl is und die viskosität einigermaßen passt

Und natürlich kannst lkw kühlflüssigkeit reintun is ja auch nix andres wie du sonst in dein saukarrn reinschüttest

das hab ich mir auch dacht :crazy-smilie:

Mittlerweile fahr ich damit jedn tag 12 km ind arbeit... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keine Andere daheim... :crazy-smilie:

Meine Kupplung hält bombe... :D

Stiehl Motorsägenmotoröl ist vollsynetisch im vergleich zum mopedöl welches halbsythetisch ist... :unsure:

:rockon:

was bistn du für eienr? gaubst es gibt nur ein öl oder was? sicher gibts vollsynthetische öle auch ned von stihl usw :crazy-smilie:

WTF? Wieso nimmst du halbsynthetisch Öl? Das ist für Mopeds mit Gemisch. Oder fährst du mit gemisch?

was das fürn CRAP?? vollsynthetisch heißt nur ausn labor und das schmiert am besten! also am besten für jede art von gemisch zubereitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das fürn CRAP?? vollsynthetisch heißt nur ausn labor und das schmiert am besten! also am besten für jede art von gemisch zubereitung!

wennst benzin mit vollsyntetischem öl in einen kanister schüttest setzt sich der benzin nicht unten ab sondern es bleibt gemischt und das geht mit halbsyntetischem öl nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bistn du für eienr? gaubst es gibt nur ein öl oder was? sicher gibts vollsynthetische öle auch ned von stihl usw :crazy-smilie:was das fürn CRAP?? vollsynthetisch heißt nur ausn labor und das schmiert am besten! also am besten für jede art von gemisch zubereitung!

lol, zu mir hat der verkäufer gesagt ich muss vollsynthetisches nehmen

was das fürn CRAP?? vollsynthetisch heißt nur ausn labor und das schmiert am besten! also am besten für jede art von gemisch zubereitung!

wennst benzin mit vollsyntetischem öl in einen kanister schüttest setzt sich der benzin nicht unten ab sondern es bleibt gemischt und das geht mit halbsyntetischem öl nicht

Waaas? Wieso tankt man dann in ein Gemisch Moped Benzin mit halbsynthetischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab a rieju mrt 50 xD(wääääh werden jetzt viele sagen aber es ist mir SCHEIß EGAL damit ihr es gleich wisst :-) )

also die mrt hat ja einen tank für öl und einen fürs benzin xD jetzt meine frage.. der verkäufer hat gesagt ich soll vollsynthetisches 2 takt öl einfüllen..(nach jedem dritten tanken xD)

er hat gesagt ich sollte möglichst immer beim selben bleiben und nicht zu oft das öl tauschen(also die öl-marke) muss ich das ? wenn ich das öl öters wechsle kann mein moped dann nach einer zeit einen schaden haben ? oder ist es egal ? ...

muss ich ein moped(motorradöl nehmen xD) .. weil ein kollege von mir sagt wenn er grad kein öl bei sich hat(also so a castrol) dann gibt er so ein öl von einer motorsäge hinein... und er sagt dass sie keinen unterschied spürt und das macht er angeblich seid 3000 kilometern so ? kann man das auch machen ?

sorry für die ganzen fragen aber ich würd das echt gern wissen :-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst benzin mit vollsyntetischem öl in einen kanister schüttest setzt sich der benzin nicht unten ab sondern es bleibt gemischt und das geht mit halbsyntetischem öl nicht

soll ja auch so sein weils sonst wennst in kanister 3 tage stehen lässt kein gemisch mehr tankst sondern nur benz :crazy-smilie:

also ich hab a rieju mrt 50 xD(wääääh werden jetzt viele sagen aber es ist mir SCHEIß EGAL damit ihr es gleich wisst :-) )

also die mrt hat ja einen tank für öl und einen fürs benzin xD jetzt meine frage.. der verkäufer hat gesagt ich soll vollsynthetisches 2 takt öl einfüllen..(nach jedem dritten tanken xD)

er hat gesagt ich sollte möglichst immer beim selben bleiben und nicht zu oft das öl tauschen(also die öl-marke) muss ich das ? wenn ich das öl öters wechsle kann mein moped dann nach einer zeit einen schaden haben ? oder ist es egal ? ...

muss ich ein moped(motorradöl nehmen xD) .. weil ein kollege von mir sagt wenn er grad kein öl bei sich hat(also so a castrol) dann gibt er so ein öl von einer motorsäge hinein... und er sagt dass sie keinen unterschied spürt und das macht er angeblich seid 3000 kilometern so ? kann man das auch machen ?

sorry für die ganzen fragen aber ich würd das echt gern wissen :-)

MfG

das mitn wechseln is eig wurscht

und da die meisten Motorsägen auch 2 takter sind kannst ruhig das öl nehmen, ist das selbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...