Lo$t PrOpHet Geschrieben May 1, 2008 Melden Share Geschrieben May 1, 2008 hi leutz!!so wie schon oben beschrieben, was bringt sich so ein kolbenfenster wirklich??hab schon sachen gehört das das benzluftgemisch schneller in den brennraum gelangt usw.aber was bringts jetzt wirklich??schreibt mal drauf los!!mfg michii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben May 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2008 was isn los mit euch??weis das denn keiner??PUSH!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 2, 2008 Melden Share Geschrieben May 2, 2008 bringt nichts, lieber Schmierbohrungen machen auf der Boostportseite:Leistung bringt es nur bei schlitzgesteuerten Motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 he danke!aber jetzt mal ne blöde frage:warum haben dann z.B. manche vespa zylinder ein kolbenfenster also die ganzen polini, malossi etc.ist zwar auch halt ab 100ccm aber man kann ja mal fragen^^mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 weil dann das gemisch besser zum kolbenboden kommt und dadurch kühlt es ----durch den boostsport mfg sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 das ganze hat eventuell wuchtungstechnische Hintergündeedit: eventuell wärs auch gut wenn man Schmiertaschen reinfräst, obs nötig ist sieht man am gebrauchten ausgebauten Kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Durch den Gewichtsverlust des Kolbens kann man auch schneller hochdrehen. In welchem Nutzen das zum Verschleiß steht....naja kann sich jeder denken l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 Hallo!Diese Schmierbohrungen hören sich sehr interressant an für mich!@ X-Racer:Mit welchem Bohrer (Durchmesser) hast du diese Schmierbohrungen gemacht? wie tief ist der Schlitz bei den Schmierbohrungen?In welchem Abstand vom Kolbenring sollten die angebracht werden? Warum auf der Auslassseite keine Schmierbohrungen? Wegen dem Vorverdichtungsverlust vllt.?Kann man die bei den Überströhmern auch machen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Hallo!Diese Schmierbohrungen hören sich sehr interressant an für mich!@ X-Racer:Mit welchem Bohrer (Durchmesser) hast du diese Schmierbohrungen gemacht? wie tief ist der Schlitz bei den Schmierbohrungen?In welchem Abstand vom Kolbenring sollten die angebracht werden? Warum auf der Auslassseite keine Schmierbohrungen? Wegen dem Vorverdichtungsverlust vllt.?Kann man die bei den Überströhmern auch machen?lgwürd ich nicht denn dann strömt das gemisch ja wieder zurück in die kw kammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 würd ich nicht denn dann strömt das gemisch ja wieder zurück in die kw kammerÖh quellt das Gemisch seit neuestem aus der Beschichtung heraus oder wie soll man das jetzt verstehen!? Die Löcher werden ja nie wirklich geöffnet und was hinter dem Kolbenring passiert, interessiert die Verbrennung selbst herzlich wenig, du tust ja gerade so, als würde man das Kolbendach durchbohrenmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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