hotschi Geschrieben September 9, 2011 Melden Share Geschrieben September 9, 2011 hallo!mein airsal 80 racing für am6 ist jetzt 4000 km alt, kolbenring wurde vor 100 km gewechselt, er ist kein bisschen angerieben, es ist eine neue zündkerze verbaut, und er ist unten beim auslasssteg leicht überhitzt. und zum problem: er hat einfach keine kraft mehr im resonanzbereich. wir haben ihn auf 2 motoren getestet und auf 3 sportpotts. auf tk carrera geht er am schlechtesten, scr handmade am 2. besten, und am hebo am besten. es ist nicht die kupplung denn beim 2. motor hatten wir das gleiche leistungsergebnis. kann es sein dass es der kolben ist?denn dieser ist rundherum schon recht viel unter den ring hinuntergebrannt?und falls nicht, was kann es dann sein?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben September 9, 2011 Melden Share Geschrieben September 9, 2011 hallo hab da ein ähnliches problem ich hab nach einem kolbenzerstörer mein motor gespalten (am6)um die kw +lager zu wechseln (doppler competition)und hab noch einen Airsal 80 sport draufgesezt rest setup:hebo sportpot21gaseraugefräster ass+membranblockdas ergebniss ging in die hose-.- das teil leuft be***isener als ori 50entdrosselthab auch schon pot gewechselt düsen einfach alles aber nichts geht ?wos kann des sa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 9, 2011 hallo hab da ein ähnliches problem ich hab nach einem kolbenzerstörer mein motor gespalten (am6)um die kw +lager zu wechseln (doppler competition)und hab noch einen Airsal 80 sport draufgesezt rest setup:hebo sportpot21gaseraugefräster ass+membranblockdas ergebniss ging in die hose-.- das teil leuft be***isener als ori 50entdrosselthab auch schon pot gewechselt düsen einfach alles aber nichts geht ?wos kann des saProbier mal ne andere Kupplung oder verstärkte Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti rrx Geschrieben September 10, 2011 Melden Share Geschrieben September 10, 2011 die kupplung geht nicht durch sons würde er ja hochdrehen wenn ich gas gebe aber aber er zieht und beschleunigt nicht immer kurz vorm reso verliert er noch mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahoo Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 hallo!mein airsal 80 racing für am6 ist jetzt 4000 km alt, kolbenring wurde vor 100 km gewechselt, er ist kein bisschen angerieben, es ist eine neue zündkerze verbaut, und er ist unten beim auslasssteg leicht überhitzt. und zum problem: er hat einfach keine kraft mehr im resonanzbereich. wir haben ihn auf 2 motoren getestet und auf 3 sportpotts. auf tk carrera geht er am schlechtesten, scr handmade am 2. besten, und am hebo am besten. es ist nicht die kupplung denn beim 2. motor hatten wir das gleiche leistungsergebnis. kann es sein dass es der kolben ist?denn dieser ist rundherum schon recht viel unter den ring hinuntergebrannt?und falls nicht, was kann es dann sein?lgrestsetup? Vergaserabstimmung?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 (bearbeitet) Wer den Vergaser gscheit abstimmt is klar im Vorteil^^E: wie siehts mit Kompression aus? bearbeitet September 11, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2011 das ist mir schon klar, aber so falsch kann mein vergaser gar nicht abgestimmt sein, dass so ein leistungsverlust auftritt. ich merke fast überhaupt nichts mehr vom resonanzbereich. ach ja, mein auslasssteg ist ja ganz unten etwas warm geworden, und es ist dort jetzt ein bräunlicher punkt. das kann aber keinen leistungsverlust herbeiführen oder?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 das ist mir schon klar, aber so falsch kann mein vergaser gar nicht abgestimmt sein, dass so ein leistungsverlust auftritt. ich merke fast überhaupt nichts mehr vom resonanzbereich. ach ja, mein auslasssteg ist ja ganz unten etwas warm geworden, und es ist dort jetzt ein bräunlicher punkt. das kann aber keinen leistungsverlust herbeiführen oder?lgdie abstimmung kann sehr viel ausmachen!ist der kolben nur etwas braun oder is er auch leicht "rau" ?an deiner stelle würde ich den kolben wechseln weil sobald der einmal zu heiß wurde verliert's alu die härte an der stelle und das kann zu schäden führen..was machts den genau?stottert es oder dreht er einfach nicht weiter?hast du die kw lager entspannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2011 also die kurbelwellenlager und den vergaser kann ich ziemlich sicher ausschließen da der zylinder auf 2 motoren gefahren wurde.es dreht zwar ganz hinauf aber der resonanzbereich hat einfach keine kraft. und der kolbn ist nu etwas braun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 (bearbeitet) und du bist dir gantz sicher das die kupplung nicht durchrutscht? bearbeitet September 11, 2011 von zettel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 am steg is braun?? klingt net gut^^ Du hast selber gsagt er wurde zu heißt also mach mal bissi fetter.Vllt is der Kolben minimal zu klein? Weniger Kompression und deswegn keine Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2011 also bei meinem motor rutscht die kupplung ziemlich sicher aber ich habe den zylinder auch auf einem motor gefahren wo die kupplung nicht rutscht aber irgendwie geht er auf beiden gleich schlechtaber kann es sein das ein kolben leistung ausmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 11, 2011 Melden Share Geschrieben September 11, 2011 Wenn er nicht perfekt passt schon^^Sonst normal net^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2011 naja is ja der originale kolben der beim zylinder mitgeliefert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 12, 2011 Melden Share Geschrieben September 12, 2011 Evtl passt der neue Kolbenring net?Ka.. War nur optisch kein Reiber? oder habts auch alles abgetastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2011 also ich kanns mir nicht vorstellen das er einen reiber hat, den auf die stelle wo er braun ist hab ich hingegriffen, aber die fühlt sich ganz normal an. und sonst ist noch rund herum der kreuzschliff zu sehen. aber es könnte auch sein dass einfach nur die kupplung rutscht, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn ich bin bis der zylinder angefangen hat schlecht zu laufen, alles mit der originalen am6 kupplung und den malossi federn gefahren. hat immer prima gehalten. und meine malossi federn sind mittlerweile nach 5000 km im ar***. die sind schon so weich wie die originalen am6 federn.aber mein freund hat neue malossi federn verbaut, und bei ihm geht der zylinder witzigerweise gleich schlecht. (er hat auch am6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 12, 2011 Melden Share Geschrieben September 12, 2011 Kupplung rutschen hört man sofort raus^^ während dem hochdrehn macht sie ganz plötzlich nen sprung auf höhere drehzahln und bleibt ne zeit dort. kann leicht 500-1000rpm überspringenMein Airsal 80 Sport hat auch gnug Leistung trotz rutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 12, 2011 ja, aber viel was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. außer den kolben vll noch. aber ein freund hat e vor einer woche einen brk 80 zylinder bestellt, und da werd ich mal den kolben probieren, und schauen vll geht er dann besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.