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airsal 80 racing geht nichts weiter


hotschi

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hallo!

mein airsal 80 racing für am6 ist jetzt 4000 km alt, kolbenring wurde vor 100 km gewechselt, er ist kein bisschen angerieben, es ist eine neue zündkerze verbaut, und er ist unten beim auslasssteg leicht überhitzt.

und zum problem: er hat einfach keine kraft mehr im resonanzbereich. wir haben ihn auf 2 motoren getestet und auf 3 sportpotts.

auf tk carrera geht er am schlechtesten, scr handmade am 2. besten, und am hebo am besten. es ist nicht die kupplung denn beim 2. motor hatten wir das gleiche leistungsergebnis.

kann es sein dass es der kolben ist?

denn dieser ist rundherum schon recht viel unter den ring hinuntergebrannt?

und falls nicht, was kann es dann sein?

lg

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hallo

hab da ein ähnliches problem ich hab nach einem kolbenzerstörer mein motor gespalten (am6)

um die kw +lager zu wechseln (doppler competition)

und hab noch einen Airsal 80 sport draufgesezt

rest setup

:hebo sportpot

21gaser

augefräster ass+membranblock

das ergebniss ging in die hose-.-

das teil leuft be***isener als ori 50entdrosselt

hab auch schon pot gewechselt düsen einfach alles aber nichts geht ?

wos kann des sa

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hallo

hab da ein ähnliches problem ich hab nach einem kolbenzerstörer mein motor gespalten (am6)

um die kw +lager zu wechseln (doppler competition)

und hab noch einen Airsal 80 sport draufgesezt

rest setup

:hebo sportpot

21gaser

augefräster ass+membranblock

das ergebniss ging in die hose-.-

das teil leuft be***isener als ori 50entdrosselt

hab auch schon pot gewechselt düsen einfach alles aber nichts geht ?

wos kann des sa

Probier mal ne andere Kupplung oder verstärkte Federn. ;)

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hallo!

mein airsal 80 racing für am6 ist jetzt 4000 km alt, kolbenring wurde vor 100 km gewechselt, er ist kein bisschen angerieben, es ist eine neue zündkerze verbaut, und er ist unten beim auslasssteg leicht überhitzt.

und zum problem: er hat einfach keine kraft mehr im resonanzbereich. wir haben ihn auf 2 motoren getestet und auf 3 sportpotts.

auf tk carrera geht er am schlechtesten, scr handmade am 2. besten, und am hebo am besten. es ist nicht die kupplung denn beim 2. motor hatten wir das gleiche leistungsergebnis.

kann es sein dass es der kolben ist?

denn dieser ist rundherum schon recht viel unter den ring hinuntergebrannt?

und falls nicht, was kann es dann sein?

lg

restsetup?

Vergaserabstimmung?

Mfg

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das ist mir schon klar, aber so falsch kann mein vergaser gar nicht abgestimmt sein, dass so ein leistungsverlust auftritt.

ich merke fast überhaupt nichts mehr vom resonanzbereich.

ach ja, mein auslasssteg ist ja ganz unten etwas warm geworden, und es ist dort jetzt ein bräunlicher punkt. das kann aber keinen leistungsverlust herbeiführen oder?

lg

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das ist mir schon klar, aber so falsch kann mein vergaser gar nicht abgestimmt sein, dass so ein leistungsverlust auftritt.

ich merke fast überhaupt nichts mehr vom resonanzbereich.

ach ja, mein auslasssteg ist ja ganz unten etwas warm geworden, und es ist dort jetzt ein bräunlicher punkt. das kann aber keinen leistungsverlust herbeiführen oder?

lg

die abstimmung kann sehr viel ausmachen!

ist der kolben nur etwas braun oder is er auch leicht "rau" ?

an deiner stelle würde ich den kolben wechseln weil sobald der einmal zu heiß wurde verliert's alu die härte an der stelle und das kann zu schäden führen..

was machts den genau?

stottert es oder dreht er einfach nicht weiter?

hast du die kw lager entspannt?

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also die kurbelwellenlager und den vergaser kann ich ziemlich sicher ausschließen da der zylinder auf 2 motoren gefahren wurde.

es dreht zwar ganz hinauf aber der resonanzbereich hat einfach keine kraft.

und der kolbn ist nu etwas braun

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also bei meinem motor rutscht die kupplung ziemlich sicher aber ich habe den zylinder auch auf einem motor gefahren wo die kupplung nicht rutscht aber irgendwie geht er auf beiden gleich schlecht

aber kann es sein das ein kolben leistung ausmacht?

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also ich kanns mir nicht vorstellen das er einen reiber hat, den auf die stelle wo er braun ist hab ich hingegriffen, aber die fühlt sich ganz normal an. und sonst ist noch rund herum der kreuzschliff zu sehen.

aber es könnte auch sein dass einfach nur die kupplung rutscht, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn ich bin bis der zylinder angefangen hat schlecht zu laufen, alles mit der originalen am6 kupplung und den malossi federn gefahren. hat immer prima gehalten. und meine malossi federn sind mittlerweile nach 5000 km im ar***. die sind schon so weich wie die originalen am6 federn.

aber mein freund hat neue malossi federn verbaut, und bei ihm geht der zylinder witzigerweise gleich schlecht. (er hat auch am6)

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Kupplung rutschen hört man sofort raus^^ während dem hochdrehn macht sie ganz plötzlich nen sprung auf höhere drehzahln und bleibt ne zeit dort. kann leicht 500-1000rpm überspringen

Mein Airsal 80 Sport hat auch gnug Leistung trotz rutschen.

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ja, aber viel was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. außer den kolben vll noch.

aber ein freund hat e vor einer woche einen brk 80 zylinder bestellt, und da werd ich mal den kolben probieren, und schauen vll geht er dann besser.

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