Jump to content

ist zwischen den beiden Zylindern eig ein Leistungsunterschied ?


Recommended Posts

Hallo, mich würde mal Interressieren ob zwischen dem Airsal 80 Sport (2Ringkolben) und Airsal 70 Sport (1Ringkolben) ein spürbarer Leistungsunterschied ist? Ich stelle mir das so vor das der 80er zwar mehr ccm hat aber durch den 2 Ringkolben im vergleich zum 70er mehr Reibung hat und der Hubraum wieder ausgeglichen wird? Hab das so in die Art mal gelesn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80cc machen mit Sicherheit mehr Druck und höher drehen tut er durch die höheren Zeiten auch.

Kommt natürlich auch stark ans Restsetup an das muss natürlich passen

Höher drehen tut er ziemlich sicher nicht. Ich bin mit nem Kumpel (Ich Airsal 80 sport, er Airsal 70 Sport) beide mit Enox und 11/53 Üs ca. 90kmh Laut Aprillia/Derbi Tacho gekommen, waren auch beim Rennen gleich schnell. Ist aber Leider schon ne Zeit her und war vor meinem Reiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fakt ist das die zeiten der zylinder identisch sind da der 80 er nur ne größere bohrung ind nen an den hubraum angepassten auslass und 2 ringe.

Meine subjektive meinung ist das der 80 er untenrum wie obenrum besser zieht und mehr druck macht und im gelände der 80er viel mehr spass macht als der 70er...

Und nie vergessen hubraum ist wohnraum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fakt ist das die zeiten der zylinder identisch sind da der 80 er nur ne größere bohrung ind nen an den hubraum angepassten auslass und 2 ringe.

Meine subjektive meinung ist das der 80 er untenrum wie obenrum besser zieht und mehr druck macht und im gelände der 80er viel mehr spass macht als der 70er...

Und nie vergessen hubraum ist wohnraum :)

So entstehen wieder die wildestens Gerüchte :rolleyes:

Der neue 70er Airsal Sport hat nur noch einen Ring, dafür NIEDRIGERE Steuerzeiten, damit er nicht so hoch dreht! Der 80er Airsal Sport hat höhere Zeiten und einen 2Ring Kolben, geht in allen Bereichen besser als der 70er, alleine schon, weil der Auslass (wurde auf den 50mm Kolben angepasst) viel größer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So entstehen wieder die wildestens Gerüchte :rolleyes:

Der neue 70er Airsal Sport hat nur noch einen Ring, dafür NIEDRIGERE Steuerzeiten, damit er nicht so hoch dreht! Der 80er Airsal Sport hat höhere Zeiten und einen 2Ring Kolben, geht in allen Bereichen besser als der 70er, alleine schon, weil der Auslass (wurde auf den 50mm Kolben angepasst) viel größer ist!

oh sorry ich hab das mal gehört ... war das dann mim alten ?ausserdem steht auf gp 24 genau das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...