holawachl Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Hi leutz ^^also, heute hab ich mir meinen giannelli auf meiner Derbi DRD extreme 2011 montiert, 92er düse rein....naja es lief den ganzn tag lang super, hat schön ausdreht, und am abend sind plötzlich drehzahllöcher, schlechte gasannahme und unsauberes hochdrehen verspürbar und aus dem motor kam ein komisches quietschen... hab aber gedacht, dass sei durch dei vibration vom pot, weil das verbindungsrohr sich bissl gelöst hatte...naja dem war nicht so :Sund als ich dann nachhause fahr, blockiert der hinterreifen aprubt, ich zieh die kupplung und lass mich ausrollen... das moped is abgstorben und nimmer angsprungen sofort glaubt es is ein reiber (hatte vorher nochnie einen)... aber mein dad meint, es sei keiner, weil man noch in den kickstarter treten kann :Sund jetzt weiß ich ned was das is, hab den pott runtergeschraubt, und der kolben bewegt sich wirklich noch. was is das jetzt?und vorallem, woran kann das liegen ?sorry dass es so lang is...bin grad am verzweifeln greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedobaer Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 (bearbeitet) hört sich eindeutig nach nem steckreiber an!wennst den kicker durchdrücken kannsthoffe ich konnt helfenmfg Pedobär bearbeitet September 13, 2011 von Pedobaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Auch wenn sich der kolben noch bewegt hat er angerieben nimm den zlinderkopf runter und schau nachmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 steckreiber?glaub ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Auch wenn sich der kolben noch bewegt hat er angerieben nimm den zlinderkopf runter und schau nachmfgok werd ich morgen machen, aber wird da die dichtung ned kaputt wenn ich den kopf einfach so runternehm?der zyli is nichtmehr zu retten oder? und kann es sein, dass das ölpumpenseil vom gaszug gerissen is, und das ich ohne öl gfahrn bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischabua13 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 steckreiber, war bei mir auch so...neuer koleb rein, zyli honen und fertig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin1996 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 hi die war zu klein bedüst!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 steckreiber, war bei mir auch so...neuer koleb rein, zyli honen und fertig..ist ein alu zyli wenn die beschichtung weg ist kannst ihn nur neu beschichten also ist es zeit für einen airsal 80 sport mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedobaer Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ist ein alu zyli wenn die beschichtung weg ist kannst ihn nur neu beschichten also ist es zeit für einen airsal 80 sport mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 hi die war zu klein bedüst!!!!die war ned zu klein bedüst, des kannst ma glauben! und ich kann einfach einen neuen kolben kaufen und den zyli beschichten lassen, und da läuft dann wieder alles ?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 die war ned zu klein bedüst, des kannst ma glauben! und ich kann einfach einen neuen kolben kaufen und den zyli beschichten lassen, und da läuft dann wieder alles ?greetzja aber das kostet gleich viel wie ein airsal 80 sport bzw es kostet sogar mehr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ja aber das kostet gleich viel wie ein airsal 80 sport bzw es kostet sogar mehr mfgok, dann wirds zeit für mehr kubik xDund vorallem für gemisch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 (bearbeitet) Such erstmal nach möglichen Ursachen fürn leichten Reiber.Fakten:Hört sich nach Zündung an so wie du den Vorfall beschriebn hast. (Hatte mein moppal erst neulich da ich bei der CDI die Kabel net gscheit befestigt hab.)Das Quietschen kann der Kühlwasserbehälter gewesen sein der Überdruck abgelassn hat durch zu heißes Kühlwasser.Sie wurde also zu heiß.Überprüf: Ölpumpe, Wasserpumpe, CDIEvtl paar Nummern fetter bedüsn da es bissi mager klingt^^ bearbeitet September 13, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maaanii Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 hatte ich auch.bei mir war die zylinderkopfdichtung, fußdichtung und der kolbenring kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Hohnen und beschichten ist bei sowas unnötig. Kauf dir was besseres like 80 airsal sport oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 Such erstmal nach möglichen Ursachen fürn leichten Reiber.Fakten:Hört sich nach Zündung an so wie du den Vorfall beschriebn hast. (Hatte mein moppal erst neulich da ich bei der CDI die Kabel net gscheit befestigt hab.)Das Quietschen kann der Kühlwasserbehälter gewesen sein der Überdruck abgelassn hat durch zu heißes Kühlwasser.Sie wurde also zu heiß.Überprüf: Ölpumpe, Wasserpumpe, CDIEvtl paar Nummern fetter bedüsn da es bissi mager klingt^^ich werd morgen mal den zylinderkopf runternehmen und da einen blick reinmachen...und ich kann mir gut vorstellen, dass zu heiß geworden is, hab mit 11:53 überdreht denk ich ahja und nachdem ich den reiber ghabt hab, war die zündkerze komplett rußig, warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 man muss doch hören wenn man überdreht? rußig eig = zu fett.. zu heiß kommt wegen zu mager, oder thermostat..oder sonst was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ja aber es is komisch, dass kaum öl im behälter mehr is... kanns irgendwie sein, dass die ölpumpe ganz offen war, die ganze zeit? weil das soviel öl auf 100 km ungefähr verbraucht wird, kann i ma ned vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 man muss doch hören wenn man überdreht? rußig eig = zu fett.. zu heiß kommt wegen zu mager, oder thermostat..oder sonst was..das ist aber keine ursache ich dreh mitn ori zyli immer solange bis sie abregelt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 das ist aber keine ursache ich dreh mitn ori zyli immer solange bis sie abregelt mfg1. Hab ich gesagt, das es eine Ursache ist? Ich habe nur erwähnt, das man es eig hört.!2. Unnötig so zu jagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischabua13 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 ich dreh mitn ori zyli immer solange bis sie abregelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 13, 2011 Melden Share Geschrieben September 13, 2011 1. Hab ich gesagt, das es eine Ursache ist? Ich habe nur erwähnt, das man es eig hört.!2. Unnötig so zu jagen..nein aber oben hat wer geschrieben das er überdreht hat und deswegen gerieben wieso ich drehe nur aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2011 es is ja ned bei vollgas verrieben ^^aber kann es sein, dass es durch zuviel öl griebn is oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 14, 2011 Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Hmm normal sollts deswegn net reiben AUßER es war so viel öl, dass das Gemisch nur noch fehlzündet hat weils nicht mehr klopffest war. Glaube aber net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holawachl Geschrieben September 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2011 Hmm normal sollts deswegn net reiben AUßER es war so viel öl, dass das Gemisch nur noch fehlzündet hat weils nicht mehr klopffest war. Glaube aber netso ich hab jetzt erstmal den pott runtergegeben und da durch das loch reingschaut, und oben am kolben stehen eisenstücke raus....wie kann das so arg anreiben? wie kann das so plötzlich geschehen? und warum so arge drehzahllöcher und schlechte gasannahme? da muss doch was unterm fahren passiert sein....greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.