Jump to content

Kolbenreiber o.O ?


holawachl

Recommended Posts

Hi leutz ^^

also, heute hab ich mir meinen giannelli auf meiner Derbi DRD extreme 2011 montiert, 92er düse rein....

naja es lief den ganzn tag lang super, hat schön ausdreht, und am abend sind plötzlich drehzahllöcher, schlechte gasannahme und unsauberes hochdrehen verspürbar :( und aus dem motor kam ein komisches quietschen... hab aber gedacht, dass sei durch dei vibration vom pot, weil das verbindungsrohr sich bissl gelöst hatte...naja dem war nicht so :S

und als ich dann nachhause fahr, blockiert der hinterreifen aprubt, ich zieh die kupplung und lass mich ausrollen... das moped is abgstorben und nimmer angsprungen :(

sofort glaubt es is ein reiber (hatte vorher nochnie einen)... aber mein dad meint, es sei keiner, weil man noch in den kickstarter treten kann :S

und jetzt weiß ich ned was das is, hab den pott runtergeschraubt, und der kolben bewegt sich wirklich noch.

was is das jetzt?

und vorallem, woran kann das liegen ?

sorry dass es so lang is...bin grad am verzweifeln

greetz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich der kolben noch bewegt hat er angerieben nimm den zlinderkopf runter und schau nach

mfg

ok werd ich morgen machen, aber wird da die dichtung ned kaputt wenn ich den kopf einfach so runternehm?

der zyli is nichtmehr zu retten oder? und kann es sein, dass das ölpumpenseil vom gaszug gerissen is, und das ich ohne öl gfahrn bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die war ned zu klein bedüst, des kannst ma glauben!

und ich kann einfach einen neuen kolben kaufen und den zyli beschichten lassen, und da läuft dann wieder alles ?

greetz

ja aber das kostet gleich viel wie ein airsal 80 sport bzw es kostet sogar mehr ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such erstmal nach möglichen Ursachen fürn leichten Reiber.

Fakten:

Hört sich nach Zündung an so wie du den Vorfall beschriebn hast. (Hatte mein moppal erst neulich da ich bei der CDI die Kabel net gscheit befestigt hab.)

Das Quietschen kann der Kühlwasserbehälter gewesen sein der Überdruck abgelassn hat durch zu heißes Kühlwasser.

Sie wurde also zu heiß.

Überprüf: Ölpumpe, Wasserpumpe, CDI

Evtl paar Nummern fetter bedüsn da es bissi mager klingt^^

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such erstmal nach möglichen Ursachen fürn leichten Reiber.

Fakten:

Hört sich nach Zündung an so wie du den Vorfall beschriebn hast. (Hatte mein moppal erst neulich da ich bei der CDI die Kabel net gscheit befestigt hab.)

Das Quietschen kann der Kühlwasserbehälter gewesen sein der Überdruck abgelassn hat durch zu heißes Kühlwasser.

Sie wurde also zu heiß.

Überprüf: Ölpumpe, Wasserpumpe, CDI

Evtl paar Nummern fetter bedüsn da es bissi mager klingt^^

ich werd morgen mal den zylinderkopf runternehmen und da einen blick reinmachen...

und ich kann mir gut vorstellen, dass zu heiß geworden is, hab mit 11:53 überdreht denk ich :(

ahja und nachdem ich den reiber ghabt hab, war die zündkerze komplett rußig, warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss doch hören wenn man überdreht? :o

rußig eig = zu fett..

zu heiß kommt wegen zu mager, oder thermostat..oder sonst was..

das ist aber keine ursache ;)

ich dreh mitn ori zyli immer solange bis sie abregelt :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hab ich gesagt, das es eine Ursache ist? Ich habe nur erwähnt, das man es eig hört.!

2. Unnötig so zu jagen..

nein aber oben hat wer geschrieben das er überdreht hat und deswegen gerieben ;)

wieso ich drehe nur aus :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm normal sollts deswegn net reiben AUßER es war so viel öl, dass das Gemisch nur noch fehlzündet hat weils nicht mehr klopffest war. Glaube aber net

so ich hab jetzt erstmal den pott runtergegeben und da durch das loch reingschaut, und oben am kolben stehen eisenstücke raus....wie kann das so arg anreiben? :eek:

wie kann das so plötzlich geschehen? und warum so arge drehzahllöcher und schlechte gasannahme? da muss doch was unterm fahren passiert sein....

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...