Jump to content

Fragen zu Cabrio kauf


Recommended Posts

Also Leute hätte ein paar Fragen an euch, da es bei mir auch in nächster Zeit zum Auto kaufen wird und ich unbedingt ein Cabrio möchte hätte ich ein paar Fragen.

Ich würde mir gerne einen 1er Golf Cabrio kaufen, da ich aber am anfang nur ca. 3000€ zur verfügung habe weiß ich nicht ob man in dieser Preisklasse schon was gutes bekommt?

Da diese Cabrios ja nur mit Vinyldach erhältlich ist, würde es mich auch interesiern wie wintertauglich dieses ist und ob es oft/leicht kaputt wird?

Oder schlägt mir andere preiswerte Cabrios vor, wenn möglich mit Hardtop. :rolleyes:

mfg Captain_Balu

freue mich über jede Antwort und vl ein paar Erfahrungsberichte

bearbeitet von Captain _Balu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neukauf ist ned wirklich optimal, klingt nach neuem Auto ned nach gebrauchtwagen!

naja mit vinyldach im Winter is ned so super!

im Sommer bleichts dann aus und wird spröde, also ned optimal!

Schau mal nach einem Mazda MX 5 der ist sicherer und neuer, Preisklasse weis ich jz ned!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach einem Mazda MX 5 der ist sicherer und neuer, Preisklasse weis ich jz ned!

MfG

Habe gerade wegen dem Mazda geschaut, ist erstens nicht meine Preisklasse und ist nur ein 2 Sitzer was mich auch stört.

und beim Golf kann man ja das Fahrwerk umbauen, aberdas mit der Sicherheit wird man leider nicht lösen können.

bearbeitet von Captain _Balu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neukauf ist ned wirklich optimal, klingt nach neuem Auto ned nach gebrauchtwagen!

naja mit vinyldach im Winter is ned so super!

im Sommer bleichts dann aus und wird spröde, also ned optimal!

Schau mal nach einem Mazda MX 5 der ist sicherer und neuer, Preisklasse weis ich jz ned!

MfG

Was für ein Schwachsinn. Unser Porsche Boxster (987) wurde von meiner Mutter drei Jahre lang jeden Winter gefahren und das ohne jegliche Probleme. Man muss nur das Auto bzw. das Dach entsprechend pflegen können. ;)

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hatte 2 Cabrios mit Fetzendachl. Ein Opel Astra Cabrio und ein Renault Megane Cabrio.

Is mit beiden auch im Winter gefahren und gab niemals nie Probleme. Bei entsprechender Pflege des Dachs also überhaupt kein Problem das Ding auch zur kalten Jahreszeit zu bewegen. Wenns viel schneit halt ab und zu von den Schneemassen befreien, aber sonst hat mein Kumpel eig. auch nix großartig gemacht. War jetzt auch nicht großartig kälter im Innenraum oder so....

Dass du es 2-3x im Jahr mit div. Mittelchen einlässt (das Dach) versteht sich aber von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn. Unser Porsche Boxster (987) wurde von meiner Mutter drei Jahre lang jeden Winter gefahren und das ohne jegliche Probleme. Man muss nur das Auto bzw. das Dach entsprechend pflegen können. ;)

okay danke, dass hört man gerne :rolleyes:

Kumpel von mir hatte 2 Cabrios mit Fetzendachl. Ein Opel Astra Cabrio und ein Renault Megane Cabrio.

Is mit beiden auch im Winter gefahren und gab niemals nie Probleme. Bei entsprechender Pflege des Dachs also überhaupt kein Problem das Ding auch zur kalten Jahreszeit zu bewegen. Wenns viel schneit halt ab und zu von den Schneemassen befreien, aber sonst hat mein Kumpel eig. auch nix großartig gemacht. War jetzt auch nicht großartig kälter im Innenraum oder so....

Dass du es 2-3x im Jahr mit div. Mittelchen einlässt (das Dach) versteht sich aber von selbst.

auch an dich danke, stimmt mich schon viel positiver gegenüber einem Fetzndachl :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...