Jump to content

Rieju Mrt Europa


Raphy Egal

Recommended Posts

Hallo

Stelle meine rieju am dienstag zum mechhaniker um sie entdrosseln zu lassen.

Wie schnell geht sie dann ca ? jz läuft sie so 40-45km/h

Es wird die krümmerdrossel enfent

Gibt es noch weitere drossln bei der rieju mrt europa ?

MFG Raphael :)

ich würd das nicht machen entdrosslen kannst ja selbst auch oder?? oder ein paar freunde werden dir sicher helfen oder???

jedenfalls hat ein kollege von mir seine derbi senda drd xtreme bei der werkstatt entdrosseln lassen und de hat erm a 120 Düserl reinkaut

bearbeitet von CPI_Marcel96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab auch a mrt.des effektivste tuning bei einer mrt is wenn man nur entdrosseln will einfach drossl raus,abgasrückführung runterschraubn und nen sportluffi rauf( kostet nur 10€). und eine 105er düse rein

ddwennst das alles machst gehts knappe 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für eure antworten :) also ich werde sie schon beim mechhaniker entdrosseln lassen da ich mir das nicht zutraue! Also ich werde folgendes machenlasen. 1.krümmerdrossel entfernen 2.das Rohr da entfernen lassen und zuschweißen lassen oder? 3.sportluftfilter und dann natürlich Vergaser einstellen lassen und meu bedüsen lassen (welche Düse wäre am besten? ) ist das ein gutes tuning könnte ich noch was besser machen ( kat raus?! ) [möchte zurzeit noch keinen Sport Port oder mehr ccm nur einen sportluffi] mfg Raphael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hatte definitiv keine luftfilter drossel.. ^^

der ansaugstutzen is halt auf nen querschnitt begrenzt sowie der mmb mit nem einsatz.. sonst war beim ansaugtrakt nichts gedrosselt^^

2009er mrt.. damals noch ohne europa oder irg.was.. also die erste modellreihe ohne zB das hitzeschutzblech

mitn alten auspuff ging sie gute 68 laut navi

mitn neuen komm ich auf 74 laut navi

beides mit orig. übersetzung .. also 11:52^^

(alt = krümmer wo die drossel mit den 3 schrauben drin is.. neu = direkt im flansch gedrosselt..^^)

gruß^^

bearbeitet von someone.x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hatte definitiv keine luftfilter drossel.. ^^

der ansaugstutzen is halt auf nen querschnitt begrenzt sowie der mmb mit nem einsatz.. sonst war beim ansaugtrakt nichts gedrosselt^^

2009er mrt.. damals noch ohne europa oder irg.was.. also die erste modellreihe ohne zB das hitzeschutzblech

mitn alten auspuff ging sie gute 68 laut navi

mitn neuen komm ich auf 74 laut navi

beides mit orig. übersetzung .. also 11:52^^

(alt = krümmer wo die drossel mit den 3 schrauben drin is.. neu = direkt im flansch gedrosselt..^^)

gruß^^

ori is 11:53 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2011 baujahr

hat

2,5 drosseln

krümmer

Luffi

Blindrohr(oder was auch immer das sein sollte :D)

Krümmer ausbohren oder abflexen und neues rohr rauf schweißen luffi einfach die scheibe raus und blindrohr hab ich einfach ein langes gewinde reingeschnitten und die schraube ganz rein gedreht :D

mfg Manuel

und 2011 hat standart 11:62 weiß nid wie das früher war ;D aber die geht dann 65+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori is 11:53 ;)

52.. grad nochmal im regen nachgschaut am pickerl wo die daten draufstehn (üs, vergaser, zündung etc^^) xD 2009er wohlgemerkt..! kann sich ja alles schon geändert haben^^

naja 2011 baujahr

hat

2,5 drosseln

krümmer

Luffi

Blindrohr(oder was auch immer das sein sollte :D)

Krümmer ausbohren oder abflexen und neues rohr rauf schweißen luffi einfach die scheibe raus und blindrohr hab ich einfach ein langes gewinde reingeschnitten und die schraube ganz rein gedreht :D

mfg Manuel

und 2011 hat standart 11:62 weiß nid wie das früher war ;D aber die geht dann 65+

jep hab auch beim neuen pot n rohr einfach drangschweißt.. viel einfacher als so dumm ausbohrn xD

das blindrohr is die abgasrückführung zum 'nebenluftfilter' (zumindest heißts bei uns in da firma so^^) hab da ne lange 8 er schraube drin und gut is^^

kann nur von meiner 'alten' reden.. wobei die mrt pro '10 von nem freund genau das selbe hatte wie meine.. nur mit dem abgeänderten krümmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...