Jump to content

Was an meinem Auto machen?


Recommended Posts

Hi!

Hier mal mein Passat 1,9 TDI mit 102 PS, der genau garnichts geht (hat glaub ich was... ist nicht normal sowas) :D

321035_1952799308435_1496242587_31626188_571797_n.jpg

Was habt ihr für Vorschläge, was ich machen könnte!

Welche Felgen (19")?

Auf welche Art tieferlegen?

Leistungssteigerung?

Optik?

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihm 18er raufschnallen, (ich mach mal keine vorschläge sonst kommt wieder ein streit welche felge besser aussieht) (mir persönlich würde da etwas in richtung O.Z. gefallen)

Fahrwerk würd ich mir eig sparen, ich würd nur auf Tieferlegungsfedern setzten, vl noch V6 Lippe und scheiben tönen ist glaub ich auch pflicht :)

dann hast mal von allem etwas, er ist nicht prolo und sieht mal nach n bisschen was aus :)

motorisch würd ich ne software empfehlen, da ich leider nicht weiß wieviel km usw der runter hat usw leg ich mich aber auf nix fest :)

zu deinem leistungsproblem würd ich mal vorschlagen das du zu nem vw händer gehst (vl kennst ja jemanden der dort arbeitet) die hängen dir mal das Auslesegerät an und wenn dort nix festzustellen ist sollten die mal in die Motorelektronik reingehn und Luftmasse, Ladedruck usw ansehen, wsl ist einfach der Luftmassenmesser im anus :)

edit: ein paar mehr infos wären gut, vl noch ein bild von der innenausstattung, von hinten, von der seite usw. dazu noch ein paar infos in richtung laufleistung und vl noch bj und am allerwichtigsten wie viel du ausgeben willst ich sag mal einfach obs billig oder teuer werden soll/kann und obs n "Prolo" fahrzeug werden soll oder eher dezent :)

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlicher Antwort ;)

Km hat er grad mal 92 000 oben!

ja, Scheibentönen auf jeden Fall ;)

Kannst du mir mal nen Link von der V6 Lippe posten?

und ja, Tieferlegungsfeder wären mir eh am liebsten, aber welche? und wie tief? Reichen 5cm VA und HA?

Geld will ich eher wenig ausgeben, da ich ein Schüler bin und bei den Felgen zB auf das Geld der Eltern angewiesen bin und da kann ich nicht gleich 2000€ OZ felgen fordern..

was hältst du von denen: http://cgi.ebay.at/Audi-RS4-R8-Felgen-A4-A6-A8-VW-Passat-Scirocco-Skoda-19-/230670866244?pt=Auto_Felgen&hash=item35b50e1744

hab ich grad gefunden auf ebay! sehen relativ gut aus für den Preis finde ich

und ja ich stell ihn in der nächstn Zeit eh in ne Werkstatt!

Innenaustattung ist leider Wurzelholz.. werd ich aber glaub ich mit Carbonfolia überziehen die Details

sonnst alcantara grau und sonst auch alles in grautöne!

hab leider nur noch die 2 Bilder am PC:

320680_1952798948426_1496242587_31626187_3938964_n.jpg

302268_1952799508440_1496242587_31626189_1915470_n.jpg

bearbeitet von ApriliaRX50_Niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die 3bg, arbeite bei vw und audi und das wäre n feiner schlitten :)

natürlich als 131 ps für mich ;)

wegen den felgen, sei vorsichtig bei ebay käufen, die könnten vl nen groben schlag haben und dann kannst du sie gleich auf den müll schmeißen :)

ich würd eher was kleineres drauf machen, die reifen kosten sonst verdammt viel geld, da kannst gut und gern mal 150€ für einen gummi rechnen und das ist dann glaub ich eher nicht mehr so in deinem budget und 8,5 zoll felgen werden zu breit werden, dann musst radläufe auch noch ziehen lassen!

bei 8 zoll wirds schon verdammt knapp!

bei 92.000 kannst ruhig was machen, wennst sparen willst kauf dir ne Power box, die kosten weniger, schaffen natürlich auch weniger leistung, aber der motor ist eh sehr robust, da brauchst dir weniger denken :)

ich würd bei den federn eher zu 40/40er tendieren, marke in richtung weitec oder H&R d.h. 4cm vorn und hinten wärst du dann tiefer, das wär mit 18 zöllern ne gute kombi :)

bei deinem budget würd ich auf andere spoilerlippen usw scheißen ;)

felgen, tieferlegungsfedern, scheiben tönen und dann mal weiter sparen!

natürlich auch lack aufbereiten und innenraumpflege!

und wurzelholz is edel, hab ich auch beim bora ;)

da würd ich eher nen 2. satz in ebay kaufen und dann den mit folie überziehn, damit du zum verkaufen nen 2. satz hast!

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so...

es kommt auf n paar faktoren an.

wenn du den bei ner firma gekauft hast und garantie hast würde ich mir das sparen, man weiß nie was passiert.

und ja, p-box ist halt nur n billigerer ersatz für echtes software tuning, wenn du zu nen echten tuner gehst der dir kennfelder beliebig programmiert kann der dir zb ne drehmoment sperre einrichten damit du die kupplung nicht zu viel beanspruchst, ist ja auch nur n verschleißteil und ist auch nicht für übermäßig viel ausgelegt.

und man muss auch sagen das die 101PS Pumpe düse eh ned schlecht gehn, sie sind aber auch keine rennmaschienen, das muss dir von anfang an bewust sein...

welche power box man sich kaufen sollte ist ne gute frage, ich hab mich mit dem thema p-boxen noch weniger auseinander gesetzt, du wirst wsl viele antworten hier drinnen bekommen, 70% zeigen dir die die laut angabe die meiste leistung bringen, 20% zeigen dir die ganz teuren weil sie meinen die sind am schonensten und völlig ausreichend vom leistungszuwachs und 10% die sich vl n wenig auskennen in der materie zeigen dir was gutes von preis-leistung her aber die rausfinden ist ne gute frage.

da würde ich mich lieber n wenig in tuningforen umhören, da bist du sicher besser drann!

hier mal ein kleiner vorgeschmack (war der 1. link den ich gefunden hab)

von den preisen her bist du da in ner breiten spanne unterwegs :)

ich würd mich halt im forum umhören wie viel drehmoment die kupplung bei denen aushält (könnte ich in der firma mal nachschaun wenn ich zeit hab) und wieviel die bringen, genau kannst du dich eh nicht festlegen auf die werte die dir da vorgeschmissen werden!

schau aber vorher das motorisch alles hinhaut damit du mal spürst wie er geht wenn alles in ordnung is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, da würd ich mich an ein forum halten, generell gilt halt ca 20-30PS mehrleistung ist im bereich des sinnvollen. (bei 4 zylinder TDI motoren wie es diese sind)

ich würd halt irgendwas suchen wo du in den bereich von 120 PS kommst... da bist dann ziemlich gut dabei. und das mit dem weniger verbrauch stimmt auch nur teilweise, bei gleicher fahrweise kanns wirklich zu weniger verbrauch kommen, wenn du ihm reinsteigst braucht er natürlich gleich n wenig mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich eher die chrom spiegelkappen runter geben und den rest chrom lassen :D

chrom nummernhalterung kostet schweine geld und is auch ned unbedingt das beste, ich würd die nummerntafelhalterung weglassen und mit klettverschluss befestigen oder ankleben, das sieht bei weitem besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen möcht ich für meinen golf :crazy: baracuda voltec heißen die wems interessiert...

mir gefällt das chrom nicht besonders, die spiegel naja. deine sache ;)

scheiben verdunkeln und was du auch noch machen kannst einen blendstreifen vorne. felgen sind nunmal arsch teuer wennst nicht gerade bei ebay billig was bekommst.

2F4U: ich habe für den LMM ca. 80€ gezahlt, ist aber kein neuer sondern ein aufbereiteter, den alten musste ich zurückgeben. den schickens wieder ein und basteln nen neuen sensor rein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap die sind relativ schön, mir gefallen auch die karizzma recht gut :)

jap ich weiß, ist alles tausch, wie bei den wasserpumpen, alles tauschteile...

teilweise sind die luftmassenmesser nämlich arsch teuer ;)

aber mich wundert garnix wenn ich mir oft die preislisten anschau von gewissen teilen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap die sind relativ schön, mir gefallen auch die karizzma recht gut :)

jap ich weiß, ist alles tausch, wie bei den wasserpumpen, alles tauschteile...

teilweise sind die luftmassenmesser nämlich arsch teuer ;)

aber mich wundert garnix wenn ich mir oft die preislisten anschau von gewissen teilen^^

Ich bau mich hier mal ein^^

Bei meinem Seat hat der luftmassenmesser auch etwas. Mein Mechaniker hat nen neuen bestellt -> 130€ ca ;) Fürn 1.9 TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...