Jump to content

Debi Senda R Kühlwasser ablassen


Recommended Posts

Hi,

Ich bin grade dabei den Zylinder zu wechseln, aber ich weiss nicht wie man das kühlwasser ablässt, ich haben den untersten totpunkt gesucht und bin bei einen schlauch unter den kühlrippen gelandet, aber da sind so eigenartige schnallen um die schläuche zu befestigen, kann mir bitte jemand sagen wie ich die runtermache bzw das wasser ablasse`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, diese eigenartigen "Schnallen" sind Schlauchschellen

Mit einem Schlitzschraubenzieher aufmachen, Schlauch abziehen und Wasser raus.

Eventuell das Moped noch etwas zur Seite kippen damit auch wirklich ALLES draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gileraaaaa, hat geklappt ;)

aber nun habe ich seit 5 stunden nix mehr hinbekommen und will mitn moped zum bruder fahren damits er macht^^

kann ich für die hinfahrt einfach leitungswasser nehmen? Kann ich es einfach reinkippen und dann losfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gileraaaaa, hat geklappt ;)

aber nun habe ich seit 5 stunden nix mehr hinbekommen und will mitn moped zum bruder fahren damits er macht^^

kann ich für die hinfahrt einfach leitungswasser nehmen? Kann ich es einfach reinkippen und dann losfahren?

kanst nehmen ja musst aber entlüften!

sag ihm er soll zu dir kommen bevor dann was unter der fahrt hin wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

entlüften heißt einfach am stand bissl laufen lassen und das moped bisschen bin und her schütteln, damit die luftblasen auf dem wasserkreislauf rausgehn und somit eine einwandfreie kühlung garantiert wird! (luft hat nicht so gute kühleigenschaften wie wasser/kühlmittel!)

da wird dir auch auffallen dass im AGB weniger flüssigkeit wird, einfach bisschen nachkippen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...