DRD-Fahrer Geschrieben September 30, 2011 Melden Share Geschrieben September 30, 2011 Hy... Mal zur vorgeschichte.. Habe eine 600er GSX r auf ringgerät umgebaut... WP Fahrwerk, Komplettanlage, Power commander, geplanter kopf und Yoshimura Nockenwellen.. Am prüfstand selber abgestimmt.. Jz 129 Hinterrad PS und 75 NM Über den winter will ich mehr und habe vor ventile, Ventilsitze, und ansaugkanäle zu polieren Stecke aber etwas in der zwickmühle bezüglich der rauhigkeit.. da gehen die meinungen stark auseinander selbst bei profitunern wird dies unterschiedlich handgehabt Im grunde gehts dabei um die durchmischung des Luft benzin gemisches.. Einige sagen die mischung wird mit rauhigkeit besser und durch die rauhigkeit entstehen wirbel die die strömungsgeschwindigkeit heben Meine meinung allerdings: Gewisse rauhigkeit ist sowieso immer vorhanden und da das gemisch erst richtig zur verteilung im brennraum (durch die hitze verdampft das benzin vor der verbrennung und teilt sich gleichmässig auf) kommt bleibt sich die rauhigkeit egal.... Da es sehr schwer ist die perfekte oberfläche zu bekommen dachte ich mir das ganze sauber zu polieren, die Teilungsstege anzuspitzen und die ventilschäfte sauber und glatt zu bekommen da es ori auf jeden fall zu extrem ist und ich auf die nuancen durch verwirbelungen verzichte. Wie sehen eure meinungen aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Hy... Mal zur vorgeschichte.. Habe eine 600er GSX r auf ringgerät umgebaut... WP Fahrwerk, Komplettanlage, Power commander, geplanter kopf und Yoshimura Nockenwellen.. Am prüfstand selber abgestimmt.. Jz 129 Hinterrad PS und 75 NM Über den winter will ich mehr und habe vor ventile, Ventilsitze, und ansaugkanäle zu polieren Stecke aber etwas in der zwickmühle bezüglich der rauhigkeit.. da gehen die meinungen stark auseinander selbst bei profitunern wird dies unterschiedlich handgehabt Im grunde gehts dabei um die durchmischung des Luft benzin gemisches.. Einige sagen die mischung wird mit rauhigkeit besser und durch die rauhigkeit entstehen wirbel die die strömungsgeschwindigkeit heben Meine meinung allerdings: Gewisse rauhigkeit ist sowieso immer vorhanden und da das gemisch erst richtig zur verteilung im brennraum (durch die hitze verdampft das benzin vor der verbrennung und teilt sich gleichmässig auf) kommt bleibt sich die rauhigkeit egal.... Da es sehr schwer ist die perfekte oberfläche zu bekommen dachte ich mir das ganze sauber zu polieren, die Teilungsstege anzuspitzen und die ventilschäfte sauber und glatt zu bekommen da es ori auf jeden fall zu extrem ist und ich auf die nuancen durch verwirbelungen verzichte. Wie sehen eure meinungen ausIch würde sagen das es bei unser aller fahrkönnen ziemlich scheißegal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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