Jump to content

Hinterreifen


Recommended Posts

ser leute

hab da mal ne frage, zeit nem Halbenjahr hab ich den Conti twist sport (130/70-17) reifen hinten drauf. Aber wieso sieht er aus wie ein Ei also von der fläche? Der alte Maxxis reifen sah eher breiter aus. Momentan hab ich 2.8 Bar glaub drinne.

Am anfang dachte ich das er erst mal ne zeit gefahren werden muss aber wird nicht besser.. bitte um Hilfe merci schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Luftdruck würde ich sagen!

wenn man mehr Luft drin hat "wölbt" er sich in der mitte nach aussen und läuft nur in der mitte ab

bei zu wenig Luftdruck läuft der Pneu nur aussen ab

schau mal ob du irgendwo die genaue angabe zum Luftdruck hast

(etwa 0.2 bar mehr geben wegen der Kälte;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ser leute

hab da mal ne frage, zeit nem Halbenjahr hab ich den Conti twist sport (130/70-17) reifen hinten drauf. Aber wieso sieht er aus wie ein Ei also von der fläche? Der alte Maxxis reifen sah eher breiter aus. Momentan hab ich 2.8 Bar glaub drinne.

Am anfang dachte ich das er erst mal ne zeit gefahren werden muss aber wird nicht besser.. bitte um Hilfe merci schon mal

Wieso ist es für dich ein problem wen er mehr gewölt ist?

Hast ne schlechtere kurvenlage?Geradeauslauf?...?

oder is es nur das es dir optisch nicht gefällt?

Ps wen dein alter reifen "flacher" war bist du dir sicher dases ein 130/70 war (die 70 sagt die höhe in % der breite) wen also n 130/60 hattest ises klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...