Jump to content

Extrem geile Sportart


reimac

Recommended Posts

ja ich bin auch schon dabei für des zu trainieren!

dann im sommer gehts los!!!

trainiere jetzt eh jeden tag auser sonntag

3x in der Woche spezielles Sprungkrafttraining (spezielle schuhe)

3x in der Woche Liegestütz (5 Sätze je 30 wiederholungen, wobei jede woche 5 wiederholungen mehr)

3x in der Woche Bauchmuskeln (5 Sätze je 30 wiederholungen, wobei jede woche 5 wiederholungen mehr)

und nebenbei handstandübungen und so

mach da gleich was gutes , fürn spitzen body im sommer ;):huh:

mfg

Nur mal so direkt fürn Anfang ... Einfach so drauf los trainieren bringt genau 0. Ich kenn das ... diesen Drang das auch können zu wollen und einfach zu trainieren. Ich hab mal was in die Richtung gemacht. Salto rückwärts am Boden ... Salt ruckwärts mit Schrauben ... Wallflip (Salt rückwärts von der Wand) ... Salto vorwärts am Boden ... Das Ganze von Sachen runter ... Butterfly ... Rad o. Hände ... Salt vorwärts 1/2 u. ganze Schraube ... solche Sachen. Konnte es auch rel. gut. Hab dann aber mehr Training richtung Kampfsport gemacht und mache es auch noch mit einer größeren Pause dazwischen seit mittlerweile 3 Jahren. So einfach iss das nicht. Und durch einfaches Training wirst du es auch nicht beherrschen. ;) Brauchst eine Halle sowie Geräte sowie jemanden der auch Ahnung hat welche Muskelpartien wie trainiert werden müssen. Das nur mal so am Rande. ;)

Die Übungen solltest bei den Stück pro Satz weiter raufgehn und mit den Satzzahlen weiter runter gehn. Würde eher sagen rote Muskelfasern und keine weißen. ;) Vorallem will ich doch hoffen dass Sit-Ups (Seitlichen Bauchmuskeln sowie Rückenmuskulatur nicht vergessen ... ;)) DEUTLICH mehr möglich sind als Liegestütze? Eher Richtung doppelt soviele. :)

Und was mir hier absolut fehlt ... Das Dehnen. Ohne Dehnen geht NICHTS. Und damit mein ich nicht so wischi-waschi-Sachen sondern wirklich gscheites Dehnen. Solltest 10 Minuten nachm Training gut mal in Dehnen investieren. Jedes Mal. ;)

Handstand macht btw. superviel Spaß wennst ihn mal heraussen hast. :D

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nur mal so direkt fürn Anfang ... Einfach so drauf los trainieren bringt genau 0. Ich kenn das ... diesen Drang das auch können zu wollen und einfach zu trainieren. Ich hab mal was in die Richtung gemacht. Salto rückwärts am Boden ... Salt ruckwärts mit Schrauben ... Wallflip (Salt rückwärts von der Wand) ... Salto vorwärts am Boden ... Das Ganze von Sachen runter ... Butterfly ... Rad o. Hände ... Salt vorwärts 1/2 u. ganze Schraube ... solche Sachen. Konnte es auch rel. gut. Hab dann aber mehr Training richtung Kampfsport gemacht und mache es auch noch mit einer größeren Pause dazwischen seit mittlerweile 3 Jahren. So einfach iss das nicht. Und durch einfaches Training wirst du es auch nicht beherrschen. :) Brauchst eine Halle sowie Geräte sowie jemanden der auch Ahnung hat welche Muskelpartien wie trainiert werden müssen. Das nur mal so am Rande. :D

Die Übungen solltest bei den Stück pro Satz weiter raufgehn und mit den Satzzahlen weiter runter gehn. Würde eher sagen rote Muskelfasern und keine weißen. ;) Vorallem will ich doch hoffen dass Sit-Ups (Seitlichen Bauchmuskeln sowie Rückenmuskulatur nicht vergessen ... ;)) DEUTLICH mehr möglich sind als Liegestütze? Eher Richtung doppelt soviele. ;)

Und was mir hier absolut fehlt ... Das Dehnen. Ohne Dehnen geht NICHTS. Und damit mein ich nicht so wischi-waschi-Sachen sondern wirklich gscheites Dehnen. Solltest 10 Minuten nachm Training gut mal in Dehnen investieren. Jedes Mal. ;)

Handstand macht btw. superviel Spaß wennst ihn mal heraussen hast. :huh:

Greetz :]

ja handstand kann ich eh , komm seit kurzem von unten rauf , also ich geh in die kretsche position und zie die füße hinauf

und wenn ich will steh ich 2min , ohne dass ich im handstand irgendwelche schritte mach (!!balance!! und viel kraft im handgelenk)

und dehnen tu ich auch immer und aufwärmen!!!

hab vor kurzem mit dem liegestütz und situps sachen aufgehört da ich eh jetzt freerunning mach fast jeden tag

morgen werd ich mein ersten backflip probieren!!

weißt du zufällig auser dem landessportzentrum in graz wo es solche hallen mit schnitelgrube oder so gibt??

weil in 2wochen werden wir dort ne halle mieten im landessportz.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIDEO?.......WANN?.........WÄR MAL INTERESSANT!

GREETZ

jo brauch a programm noch des datein von mp4 auf irgendein andere video datei convertiert

aber ich hab heute gleich beim zweiten mal einen backflip gestand zwar mit vier matrazen aber gestanden ist gestanden.

Bin grad bei einer Matraze und schaff ihn da auch schon!! juhu

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd ma glaub ich niemals an backflip ausn stand machen trauen. Ka warum aber ich scheiß mich da am trampolin schon an.

hat zuerst viel überwindung braucht, ins schwimmbad is es ja easy hab vom sprungbrettel in "therme 3000" in slovenien falls es wär kennt, einen 21/2 fachen frontflip geschafft.

auerbach ist auch keine problem

morgen kommt wie gesagt das vid

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D geile matte. aber der backflip passt eh was hastn. aber ob ich jemals flips mache weiss ich nicht ich mach da lieber echtes parkour.

mfg

glaub mir, du kannst dir sicher sein dass du , wenn du 1jahr lang richtiges parkur training machst dann locker einen backflip schaffst da du durch des training viel höhere sprungkraft bekommst.

!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah geil probiers echt mal auf der wiese oder ne dünne schaumstoffmatte auf der man beim campen schläft. ist schon saugut.

würd aber noch gern ein vid mit deinen parkourfähigkeiten sehen. bei mir gehts dann nextes wochenende los mitn trainiren hoffentlich gehts schon aber ich hab den gibs dann schon 2 1/2 wochen unten ich glaub das werd schon gehn.

greetz

bearbeitet von beast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah geil probiers echt mal auf der wiese oder ne dünne schaumstoffmatte auf der man beim campen schläft. ist schon saugut.

würd aber noch gern ein vid mit deinen parkourfähigkeiten sehen. bei mir gehts dann nextes wochenende los mitn trainiren hoffentlich gehts schon aber ich hab den gibs dann schon 2 1/2 wochen unten ich glaub das werd schon gehn.

greetz

am besten du fängst langsam an mit liegestützen zum aufwärmen da du beim pakur auch viel kraft in den händen brauchst und klimmzüge sind auch sehr wichtig!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum kraft trainiern würd ich euch a kletterhalle bzw. an boulderaum empfehlen. Geh da ungefähr 2-3 mal pro woche am abend hin und hab seitedm extrem viel kraft gewonnen. Hautpsäclich in den armen und fingern aber es hilft auch für andere muskelpartien und für die körperspannung, ich kiann euch des nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die präzisionssprünge hauen ja schon ziemlich gut hin genau wie das klettern das ist nicht leicht auf so eine hohe wand zu springen und raufzuklettern. also es sieht schon ganz gut aus das wird sicher noch hinhauen wenn du weiterhin so trainierst. das einzige was mir aufgefallen ist, dass du beim über irgendwas hüpfen noch langsam bist aber das kommt sicher noch und man sieht das du gerade angefangen hast aber sonst find ich es sehr gut für ein paar wochen. weiter so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die präzisionssprünge hauen ja schon ziemlich gut hin genau wie das klettern das ist nicht leicht auf so eine hohe wand zu springen und raufzuklettern. also es sieht schon ganz gut aus das wird sicher noch hinhauen wenn du weiterhin so trainierst. das einzige was mir aufgefallen ist, dass du beim über irgendwas hüpfen noch langsam bist aber das kommt sicher noch und man sieht das du gerade angefangen hast aber sonst find ich es sehr gut für ein paar wochen. weiter so!!!!

danke natürlich werd ich weitertrainieren den die 2wochen training haben sich schon richtug gute vortschritte bewirkt!!

freu mi schon auf dein erstes vid dann später ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... brav weiter trainieren

beherrsch jetzt auch schon meine bf's und spiel mi da a bissl!!

next week mach ich ihn dann nur auf normalen untergrund

hier

mfg

Wenn du ihn schon so gut drauf hast, kannst ihn gleich auf hartem Untergrund probieren!

bearbeitet von Derbi 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...