Jump to content

Brauche Hilfe.!


WoNgA

Recommended Posts

Hey Leute, ich hab ne Aprilia Rs 50 (neues Modell) mit 80ccm Umbau und letztens hats mir den Kühler zerissen und seitdem spinnts voll..

Also wenn man sie anstartet läuft sie schön auf Standgas und lässt sich auch wirklich schön raufdrehn und auch wenn man die ersten 100-200 meter fährt also zwischen 5000-8000 touren aber sobald man weiterfährt oder sie weiter raufdreht stirbt sie ab, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen dann schalte ich runter und lasse sie im Schwung wieder anrollen und dann zieh ich die Kupplung und sie dreht von allein rauf bis ca. 11000 touren und da bleibt sie auch und sie kommt nicht mehr auf das Standgas runter bis ich sie abstelle, wenn ich sie dann wieder starte läuft sie wieder normal und das gleiche beginnt wieder wenn man weiter als ca. 200 meter fährt.!

Ich hoffe ich habs genau beschriebn und das ihr mir helfen könnt..

Danke und fG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das kühler rerrissen?

den schlauch zum zylinder?

mfg

Nein, der Vorbesitzer vom Moped hat einen andren Kühler aufgebaut ( keine Ahnung wiso!) aber er hat ihn nur mit Kabelbinder ans Moped gehängt und dort ist er am Rahmen angestanden und war auch schon leicht beschädigt, nachdem ich sie gekauft habe wurde er eh ordentlich montiert aber letztens hats ihm halt durchgerissn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinfilterchecken, leitung vl umgeknickt, vergasereinstellung checkn----> Düse

mfg

danke..

leitung ist nicht umgeknickt und vergaser einstellung passt auch da sie ja vorher gegangen ist..

mit dem kühler kanns ja auch nix tun haben oder.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das jetzt mit der befestigung vom kühler zu tun?

hats den kühler nur runterghaut? oder ist er geplatzt? ist das wasser ausgronnen?

vlt überhitzt sie dir und du hast mitn kühler a problem.

Nein der Vorgänger hat den Kühler nur mit Kabelbinder angemacht gehabt und dann hats ihm durchgescheuert so da er nimmer dicht war, aber Kühler ich hab eh schon nen andren ;)

Kanns vl. was mit der Zündung haben.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kühler macht da nix. nur wenn sie zu heiß wird, merkste das der kühler fehlt. und das daran, der der motor putt geht. aber wie gesagt kühler isses nicht. schau die zündkerze mal an, vielleicht zieht sie extremst viel falschluft, weil sie ja so hoch dreht. mfg 125erBuster ;)

edit: achso, da du den zylinder gewechselt hast, kann ja sein, das sie über den zylinder falschluft zieht. teste wie gesagt mal die ZK, is sie komplett weis, hab ich recht ;)

bearbeitet von 125erBuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kühler macht da nix. nur wenn sie zu heiß wird, merkste das der kühler fehlt. und das daran, der der motor putt geht. aber wie gesagt kühler isses nicht. schau die zündkerze mal an, vielleicht zieht sie extremst viel falschluft, weil sie ja so hoch dreht. mfg 125erBuster ;)

edit: achso, da du den zylinder gewechselt hast, kann ja sein, das sie über den zylinder falschluft zieht. teste wie gesagt mal die ZK, is sie komplett weis, hab ich recht ;)

Nein der Zylinder hatte ja nichts mir hats nur die Dichtungen ghollt, also hab ich ihn komplett neu abgedichtet ;)

Ja das is es leider auch nicht, Zündkerze ist richtig schön rehbraun aber danke.!

Ich hab jz mal in so nem Motorradgeschäft nachgefragt und de haben gesagt das es vl. die Zündung is da sie schon öfter ein ähnliches Problem mit den Ducati Zündungen haben, kann es vl. die Zündung sein.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast in vergaser schon kontrolliert???

schau ob wasser im kw gehäuse ist

MFG

jap hab ihn schon komplett gereinigt, aber danke ;)

wenn Wasser im KW gehäuse währe würde sie ja nicht am Stand ganz normal laufen und sich auch ganz normal hochdrehen lassen oder.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...