Jump to content

Puch Maxi Projekt für die Wintermonate


Recommended Posts

Also, da der winter nun immer näher rückt, hab ich mir überlegt meine Puch Maxi L Bj. 85 oder so umzubaun. Nichts weltbewegendes, aber es geht ums Puch-Feeling.

Zur Vorgeschichte: Das Moped gehörte von 1985 bis März 2011 meiner Oma. In dieser zeit wurde es nie mit mehr als 30 km/h bewegt. Im frebuar 2011 brach sich meine oma den oberschenkel und traute sich nicht mehr damit zu fahren. Also schenkte sie das maxi ihrem lieblingsenkel, also mir. Das hieß natürlich nichts gutes für die puch, welche sich in den vergangenen 26 jahren an die tempo 30 konstante gewöhnt hatte. Nämlich wheelies Mit +40 km/h und 12 kilometer sprints mit tempo 60 zum nächsten mcdonals.

Aber im juli war's dann aus mit der treiberei. Puch gestartet, gerade die bergauf liegende einfahrt rauf. Auf einmal ein lautes krachen und aus.

Seitdem springt sie nicht mehr an. Zylinderkopf runter, pedale gedreht, kolben läuft ohne kratzen oder ähnliches. Also kein reiber, und auch nichts mit den kolbenringen.

Zum projekt: da die 50ccm im maxi langweilig waren, muss jetzt was größeres her.

Meine vorstellungen:

-65ccm oder 70ccm vom,

-Bing 16er vergaser,

-Sportkupplung,

-Vlt anderen auspuff

-Neue 32cm stoßdämpfer (vorher 28)

-Vlt neue federgabel

Alles vom puchshop

Zum optischen:

-Originalfarbe bleibt (Puch Rot Metallic),

-Fußrasten und Lenkerhebel in Blau metallic,

-felgennaben in der gleichen farbe.

Das blau metallic kommt von dem schönen blauen zierstreifen ums Puch-Logo auf dem tank.

Bilder vom Moped kommen in den nächsten tagen.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...