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Neuer 4-Takter knallt


Flashy

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Hallo Leute!

Ich habe mir am Freitag mein neues Moped abgeholt und bin nun bis heute 120 km gefahren. Nun fällt mir auf, dass das Moped manchmal knallt, und zwar immer, wenn ich zum Langsamer werden komplett vom Gas gehe. Was ist die Ursache dafür?

Es handelt sich um einen 50ccm Roller, Einzylinder 4-takt, luftgekühlt...

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Hey,

Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballert

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Hey,

Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballert

wegen der aussage solltest dich eig. schon vertschüssen. Du bist hier nämlich in nem 2takt forum ;)

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Hey,

Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballert

:crazy:

www.2stroke-tuning.com --> 2 Stroke = 2Takt :crazy:

Hier wirst du nur wenige 4takt Mopedfahrer finden ;)

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Hey,

Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballert

Wos sul des bitte?!!! Dan geh bitte auf ein anderes Forum aber ned auf 2Srtroke!

Sorry fürn Span, aber des hab i jetz los werden müssen. ;)

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Ok, nachdem hier ja jetzt (wiedermal) nur Zeugs gepostet wurde, dass nicht unbedingt weiterhilft, will ich es wenigstens mal versuchen:

Falls ein 4t generell ein bisschen knallt hat das mit Ventilüberschneidungszeiten (aus leistungstechnischen Gründen) bzw. mit unverbranntem Kraftstoff, welcher sich dann im Auspuff (wird wesentlich heißer als der einer 2t) entzündet, zu tun. (Gilt bei 1-Zylinder-Maschinen)

In deinem konkreten Fall wirds aber denk ich an der Bedüsung liegen. ;) Das Teil wird einfach für sommerliche temperaturen bedüst sein, und jetzt im Winter knallts ein bisschen. Is ein altbekanntes Phänomen in der MX- und Enduroszene, dass die Teile (die von Haus aus sowieso scho knallen) im Winter noch mehr böllern, wenn man nicht umbedüst.

Also entweder umdüsen oder weiterfahren. Inwieferns dir dein kleiner Motor übel nimmt kann ich net sagen. (Da ich net weiß inwiefern er an seiner Leistungsgrenze arbeitet) Ich hab aber meine ganzen Motorräder für den Winter nie anders abgestimmt, und Laufbahnen der Zylinder und Kolben sehen noch immer klasse aus. Wobei ich im tiefsten Winter (bei richtig eisigen Temperaturen) ja nicht fahr.

lg

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Ok, nachdem hier ja jetzt (wiedermal) nur Zeugs gepostet wurde, dass nicht unbedingt weiterhilft, will ich es wenigstens mal versuchen:

Falls ein 4t generell ein bisschen knallt hat das mit Ventilüberschneidungszeiten (aus leistungstechnischen Gründen) bzw. mit unverbranntem Kraftstoff, welcher sich dann im Auspuff (wird wesentlich heißer als der einer 2t) entzündet, zu tun. (Gilt bei 1-Zylinder-Maschinen)

In deinem konkreten Fall wirds aber denk ich an der Bedüsung liegen. ;) Das Teil wird einfach für sommerliche temperaturen bedüst sein, und jetzt im Winter knallts ein bisschen. Is ein altbekanntes Phänomen in der MX- und Enduroszene, dass die Teile (die von Haus aus sowieso scho knallen) im Winter noch mehr böllern, wenn man nicht umbedüst.

Also entweder umdüsen oder weiterfahren. Inwieferns dir dein kleiner Motor übel nimmt kann ich net sagen. (Da ich net weiß inwiefern er an seiner Leistungsgrenze arbeitet) Ich hab aber meine ganzen Motorräder für den Winter nie anders abgestimmt, und Laufbahnen der Zylinder und Kolben sehen noch immer klasse aus. Wobei ich im tiefsten Winter (bei richtig eisigen Temperaturen) ja nicht fahr.

lg

Schade grad als ich dachte alle schreiben nur schei...e. Und aufklären wollte versaust du mir alles :-) haha

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4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD (oder ich kauf ma einfach das Conti-Erdbeeröl xDDDDDD).

bearbeitet von BeEaTzZ
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4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD.

2Takt mehr Drehmoment? Ne du

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Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten! :D

Um mich der 2-Takt vs. 4-Takt Diskussion anzuschließen:

Ich habe mir einen 4-Takter genommen, weil er nicht stinkt und ruhiger läuft. Noch dazu ist der Verbrauch weniger als beim 2-Takter und ich spar mir das Öl, da das bei mir alles die Werkstatt macht. Und mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden!

Das soll jetzt nichts Negatives gegen die 2-Takter sein...die klingen dafür doch geiler :P

Zu meinem Problem:

Ich habe mehrere Leute unabhängig voneinander gefragt und fast alle meinen, dass es einfach Fehlzündungen sind und dass das normal ist. Ich hoffe mal, das stimmt, allerdings werde ich beim 300km-Service das Problem erwähnen!

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4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD (oder ich kauf ma einfach das Conti-Erdbeeröl xDDDDDD).

wo gibt es das erdbeer öl ?

wills auch haben :crazy-smilie:

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Mit der aussage ``dummen 2 Takt Fahrer´´ waren die jenigen gemeint, die sofort irgendwas wie `` kauf dir ein 2 Takter´´ oder ´´ scheiß 4 takter´´ schreiben! Konnte ja nich wissen dass sich gleich die ganze Krabbelgruppe hier meldet! Schon alleine die Tatsache, dass hier manche extra nen Post abgeben nur um zu sagen`` Muss die anderen wiederholen´´ spricht wohl für das hohe Durchschnittsniveau hier!

Und für alle die es nicht wussten... ich fah ne senda DRD Racing, und jaaaaha das ist auch ein 2- Stroker... :crusin:

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