Flashy Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Hallo Leute!Ich habe mir am Freitag mein neues Moped abgeholt und bin nun bis heute 120 km gefahren. Nun fällt mir auf, dass das Moped manchmal knallt, und zwar immer, wenn ich zum Langsamer werden komplett vom Gas gehe. Was ist die Ursache dafür?Es handelt sich um einen 50ccm Roller, Einzylinder 4-takt, luftgekühlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 fehlzündungen, haben viele 4 takter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flashy Geschrieben October 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Danke für die schnelle Antwort!Und ist das schlimm? Was kann man dagegen machen? Hab mir nämlich doch Sorgen gemacht, ich hab es ja noch nicht lange und dann knallts auf einmal xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 umtauschen gegen nen 2takter hilf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Hey,Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 (bearbeitet) normalerweise ist das bei 4taktern so, dass die etwas knallen wenn du vom gas gehst! bearbeitet October 30, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco_sx50 Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Hey,Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballertwegen der aussage solltest dich eig. schon vertschüssen. Du bist hier nämlich in nem 2takt forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 (bearbeitet) haha da hast du vollkommen recht bearbeitet October 30, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Hey,Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballertwww.2stroke-tuning.com --> 2 Stroke = 2Takt Hier wirst du nur wenige 4takt Mopedfahrer finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koeck123 Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Hey,Zunächst musste mal lernen dir von dummen 2- Takt Fahrern nich in die Suppe spucken zu lassen, denn die meinen eh immer sie hätten was besseres und so. Undd dann muss ich dir sagen, dass jeder Sportwagen, und jedes Motorrad ein wenig ``plopptt´´ beim Gas wegnehmen, das is normal und schadet überhaupt nicht. Ich hatte damals an meinem 4 takter Roller das kleine Röhrchen am Auspuff am Ende bünding mit dem Schalldämpfer abgesägt. Hat man nicht gesehen, und hat dann noch geiler geballertWos sul des bitte?!!! Dan geh bitte auf ein anderes Forum aber ned auf 2Srtroke!Sorry fürn Span, aber des hab i jetz los werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APRILIA_Racer* Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 sry muss aber die anderen wiederholen dass das ein 2 takt forum is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 a freund von mir hat nen kymco 4t roller mit leovince sportpott XD.wenn er vom gas runter geht , und wieder gas giebt, dann kommt ne kleine flamme ausm auspuff, und es macht diesen Knaller ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumi95 Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 der roller will halt nur vollgas fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Muss nun niemand mehr wiederholen Finde übrigends 4Takter mittlerweile auch wesentlich angenehmer (Anschaffungspreis, Lautstärke, Sound, Wartung, etc.) als 2Takter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Ok, nachdem hier ja jetzt (wiedermal) nur Zeugs gepostet wurde, dass nicht unbedingt weiterhilft, will ich es wenigstens mal versuchen:Falls ein 4t generell ein bisschen knallt hat das mit Ventilüberschneidungszeiten (aus leistungstechnischen Gründen) bzw. mit unverbranntem Kraftstoff, welcher sich dann im Auspuff (wird wesentlich heißer als der einer 2t) entzündet, zu tun. (Gilt bei 1-Zylinder-Maschinen)In deinem konkreten Fall wirds aber denk ich an der Bedüsung liegen. Das Teil wird einfach für sommerliche temperaturen bedüst sein, und jetzt im Winter knallts ein bisschen. Is ein altbekanntes Phänomen in der MX- und Enduroszene, dass die Teile (die von Haus aus sowieso scho knallen) im Winter noch mehr böllern, wenn man nicht umbedüst.Also entweder umdüsen oder weiterfahren. Inwieferns dir dein kleiner Motor übel nimmt kann ich net sagen. (Da ich net weiß inwiefern er an seiner Leistungsgrenze arbeitet) Ich hab aber meine ganzen Motorräder für den Winter nie anders abgestimmt, und Laufbahnen der Zylinder und Kolben sehen noch immer klasse aus. Wobei ich im tiefsten Winter (bei richtig eisigen Temperaturen) ja nicht fahr.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Ok, nachdem hier ja jetzt (wiedermal) nur Zeugs gepostet wurde, dass nicht unbedingt weiterhilft, will ich es wenigstens mal versuchen:Falls ein 4t generell ein bisschen knallt hat das mit Ventilüberschneidungszeiten (aus leistungstechnischen Gründen) bzw. mit unverbranntem Kraftstoff, welcher sich dann im Auspuff (wird wesentlich heißer als der einer 2t) entzündet, zu tun. (Gilt bei 1-Zylinder-Maschinen)In deinem konkreten Fall wirds aber denk ich an der Bedüsung liegen. Das Teil wird einfach für sommerliche temperaturen bedüst sein, und jetzt im Winter knallts ein bisschen. Is ein altbekanntes Phänomen in der MX- und Enduroszene, dass die Teile (die von Haus aus sowieso scho knallen) im Winter noch mehr böllern, wenn man nicht umbedüst.Also entweder umdüsen oder weiterfahren. Inwieferns dir dein kleiner Motor übel nimmt kann ich net sagen. (Da ich net weiß inwiefern er an seiner Leistungsgrenze arbeitet) Ich hab aber meine ganzen Motorräder für den Winter nie anders abgestimmt, und Laufbahnen der Zylinder und Kolben sehen noch immer klasse aus. Wobei ich im tiefsten Winter (bei richtig eisigen Temperaturen) ja nicht fahr.lgSchade grad als ich dachte alle schreiben nur schei...e. Und aufklären wollte versaust du mir alles :-) haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 (bearbeitet) 4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD (oder ich kauf ma einfach das Conti-Erdbeeröl xDDDDDD). bearbeitet October 30, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD.2Takt mehr Drehmoment? Ne du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 2Takt mehr Drehmoment? Ne duJaja, glöeichförmiger halt was weiß ich xD"Mehr" hab ich ja ned gesagt ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben October 30, 2011 Melden Share Geschrieben October 30, 2011 Bei gleichem hubeaum hat der 2 takter ca doppelt soviel drehmoment und leistung (is klar da er ja doppelt so oft zündet bei gleicher drehzahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flashy Geschrieben October 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2011 Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten! Um mich der 2-Takt vs. 4-Takt Diskussion anzuschließen:Ich habe mir einen 4-Takter genommen, weil er nicht stinkt und ruhiger läuft. Noch dazu ist der Verbrauch weniger als beim 2-Takter und ich spar mir das Öl, da das bei mir alles die Werkstatt macht. Und mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden!Das soll jetzt nichts Negatives gegen die 2-Takter sein...die klingen dafür doch geiler Zu meinem Problem:Ich habe mehrere Leute unabhängig voneinander gefragt und fast alle meinen, dass es einfach Fehlzündungen sind und dass das normal ist. Ich hoffe mal, das stimmt, allerdings werde ich beim 300km-Service das Problem erwähnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumi95 Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 4 Takt pusten halt weniger Schmutz in die Luft und man stinkt nach dem fahren nicht. Dafür hat der 2 Takter halt a besseres Drehmoment blablabla, ich würd eigentlich auch an 4-Takter nehemn (bin halt erst 15) dann stinkt ma nach dem fahren ned imma nach Öl :DD (oder ich kauf ma einfach das Conti-Erdbeeröl xDDDDDD).wo gibt es das erdbeer öl ?wills auch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 dirtstuff z.B würd ich aber nicht empfehlen den shop mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 wo gibt es das erdbeer öl ?wills auch haben http://translate.googleusercontent.com/translate_c?client=tmpg&hl=en&langpair=es%7Cen&rurl=translate.google.com&twu=1&u=http://trokelgp.com/packs/30-aceites-y-combustibles/505-aceites/347-conti-aceite-2t-con-olor-a-fresa&usg=ALkJrhguMqmCrafGQufVEXutk4HSPTPcfgdirtstuff z.B würd ich aber nicht empfehlen den shop mfgtrokel gp kennst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyChris Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 Mit der aussage ``dummen 2 Takt Fahrer´´ waren die jenigen gemeint, die sofort irgendwas wie `` kauf dir ein 2 Takter´´ oder ´´ scheiß 4 takter´´ schreiben! Konnte ja nich wissen dass sich gleich die ganze Krabbelgruppe hier meldet! Schon alleine die Tatsache, dass hier manche extra nen Post abgeben nur um zu sagen`` Muss die anderen wiederholen´´ spricht wohl für das hohe Durchschnittsniveau hier! Und für alle die es nicht wussten... ich fah ne senda DRD Racing, und jaaaaha das ist auch ein 2- Stroker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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