Jump to content

Neuer Desktop PC


Recommended Posts

Hallo!

was würdet ihr mir für einen Desktop Pc empfehlen!

hätte gern einen i7 prozessor und gibts welche die z.b.: ne festplatte mit 1 tb + 250 ssd haben nur ein beispielt eiso normale festplatte und ssd ?

und bitte empfhielt mir erstmal so marken pc's wie hp oder dell oder asus oder was weiß ich!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nen ganzen PC? Da zahlst viel mehr wie für nen selbst zusammengestellten.. Hier gibts Leute die sich gut auskennen und bei Hardwareversand beispielsweise bauen sie es dir für 20 Euro Aufpreis zam!

Sonst sind nämlich solche Kombis wie 250gb SSD und 1tb HDD sau teuer.. außerdem reicht ne 64er SSD im Normalfall eh.. sonst halt 128, aber 250 sind übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternate.at da kannst ihn selber zusammenbaun und da bekommst eine garantie ...

Meiner is von dort und ich hab 3Jahre bekommen

edit: sofern du es von ihnen zusammenbauen lässt

mfg

bearbeitet von tom25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hast Garantie wenn auf seiten wie Alternate bestellst.. und wenns von wem zusammenstellen lässt, der sich auskennt, dann passt das auch.

Schlag dir einfach Fertig-PCs ausm Kopf. Die kannst meistens auch gleich neu aufsetzen wenn sie ankommen, weil soviel Scheißdreck von vornherein vom Hersteller installier ist..

Bestes Beispiel: Ein Update von 4 auf 8 GB Ram kostet beim Hersteller oft um die 100 Euro.

Bei Alternate zb kriegst 8 GB Ram um die 40 Euro rum..

du sparst dir einfach sau viel, wenn du zusammenstellen lässt. bzw es selbst tust, wenn du dich auskennst..

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich dann keine garantie oder sowas habe und wsl das mit der kühlung und alles ned zusammen passt!

was sind denn noch gute marken außer hp und dell ?

lg

Garantie hast immer ;).

Sicher hast Garantie wenn auf seiten wie Alternate bestellst.. und wenns von wem zusammenstellen lässt, der sich auskennt, dann passt das auch.

Schlag dir einfach Fertig-PCs ausm Kopf. Die kannst meistens auch gleich neu aufsetzen wenn sie ankommen, weil soviel Scheißdreck von vornherein vom Hersteller installier ist..

Bestes Beispiel: Ein Update von 4 auf 8 GB Ram kostet beim Hersteller oft um die 100 Euro.

Bei Alternate zb kriegst 8 GB Ram um die 40 Euro rum..

du sparst dir einfach sau viel, wenn du zusammenstellen lässt. bzw es selbst tust, wenn du dich auskennst..

Naja ok guuut... Schon mal was von Timings gehört ;)? ich mein klar, es gibt auch 8 GB rams um ~30 - 40 € aber da kannst dir vorstellen wie langsam die sind..Meine 8 GB "gaming" RAMs haben auch irgendwas mit 70€ gekostet. Durchschnittliche Timings ;). Die High End Rams kosten 100+ ;).

Das mit Hersteller scheißdreck stimmt... Die kannst auf jeden fall selber gleich wieder neu aufsetzen weil der PC dann schon sooo derbst zugespamt ist... Ist ca. wie bei einem Handy mit Branding ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie hast immer ;).

Naja ok guuut... Schon mal was von Timings gehört ;)? ich mein klar, es gibt auch 8 GB rams um ~30 - 40 € aber da kannst dir vorstellen wie langsam die sind..Meine 8 GB "gaming" RAMs haben auch irgendwas mit 70€ gekostet. Durchschnittliche Timings ;). Die High End Rams kosten 100+ ;).

Das mit Hersteller scheißdreck stimmt... Die kannst auf jeden fall selber gleich wieder neu aufsetzen weil der PC dann schon sooo derbst zugespamt ist... Ist ca. wie bei einem Handy mit Branding ;).

Ja gut, dann halt 70 Euro.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass dir ein Hersteller den besten RAM einbaut wenn du 8 statt 4 willst und das zb 100 Euro kostet.. Da nimmt er sicher auch nen sau billigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, dann halt 70 Euro.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass dir ein Hersteller den besten RAM einbaut wenn du 8 statt 4 willst und das zb 100 Euro kostet.. Da nimmt er sicher auch nen sau billigen.

Wenn du zum Ditech gehst "Ich will den Ram eingebaut bekommen, was kostet das?"

xD und ja ich weiß eh, das war ein Beispiel von dir aber wer keinen Ram REINSTECKEN kann tut mir leid^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zum Ditech gehst "Ich will den Ram eingebaut bekommen, was kostet das?"

xD und ja ich weiß eh, das war ein Beispiel von dir aber wer keinen Ram REINSTECKEN kann tut mir leid^^ ;)

Neee ich mein wenn man nen fertig PC kauft..^^

Da kann man ja dann auf den Internetseiten der Hersteller oft noch zwischen 2-3 Prozzis, 1-2 Grakas, Festplattengröße usw wählen^^

Und ja ich weiß ja, dass war nur ein beispiel zum zu zeigen wie teuer so ein Fertig PC ist. Das mein ich.. falls du denkst ich mein was andres xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mal einen zusammenstellen ?

hätt gern ein intel i7 2700k drinn ne 1000 gb festplatte und ne 64 gb ssd und ich hätt gern das der pc nicht laut ist! gscheite grafikkarte wär auch gut!

danke schonmal!

kenn mich genau nüsse aus beim zusammenstellen^^

lg

bearbeitet von THUMPSTAR95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mal einen zusammenstellen ?

hätt gern ein intel i7 2700k drinn ne 1000 gb festplatte und ne 64 gb ssd und ich hätt gern das der pc nicht laut ist! gscheite grafikkarte wär auch gut!

danke schonmal!

kenn mich genau nüsse aus beim zusammenstellen^^

lg

Ich würd ihn mir folgender Maßen zusammen stellen (so in etwa hab ich meinen auch den ich vor 1 woche gekauft habe):

96058107.jpg

Der I7 2700K ist zur Zeit sowieso der beste Prozessor zum zocken ;).

/e: Eine 1 TB Festplatte musst du dir halt noch zusätzlich besorgen... Siehe Geizhals etc

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja ned schlecht aus aber ich würd nicht unbedingt sagen dass das der beste prozessor is. ich würd da eher zum neuen amd fx-8150 greifen der hat 8 kerne (8echte) zu je 3,6 GHz.

achja und der RAM den du eingebaut hast is unnötig der der 1600 MHz kann aber intel prozessoren nur maximal 1333MHz unterstützen und das auch erst seit den neuen sandy bridge cpus.amd kann mit der neuen bulldozer architektur bis zu 1866 MHz unterstützen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja ned schlecht aus aber ich würd nicht unbedingt sagen dass das der beste prozessor is. ich würd da eher zum neuen amd fx-8150 greifen der hat 8 kerne (8echte) zu je 3,6 GHz.

achja und der RAM den du eingebaut hast is unnötig der der 1600 MHz kann aber intel prozessoren nur maximal 1333MHz unterstützen und das auch erst seit den neuen sandy bridge cpus.amd kann mit der neuen bulldozer architektur bis zu 1866 MHz unterstützen.

mfg

Du scheinst ja Ahnung zu haben. Meine Fresse.

Hast überhaupt schon mal einen Test, Beitrag in einem Forum oder ein Benchmark von AMDs Bulldozer geshen? Nein? Jetzt bin ich aber erstaunt.

Im Moment ist AMD nur als günstige Alternative zu gebrauchen. Der neue Bulldozer ist leider Müll. Verbraucht Unmengen von Strom und ist langsamer als ein I7 2600K. Und das sagt dir ein AMD Fan ;) Diverse Foren, Magazine und Testplattformen mögen mir recht geben.

Nun zum Speicher. Im Moment sind die Speicherpreise lächerlich niedrig. Was eine Plattform offiziel unterstützt interessiert keinen Menschen. Wenn du die Frequenz nicht brauchst, dann schärfe die Timings, hast eh mehr davon. Warum sollte man schlechtern Speicher kaufen, wenn der Preisunterschied nicht mal 10% ausmacht?

Schau am besten mal bei PCGH oder im Forumdeluxx vorbei. Dort berät man dich vernünftig. Hier geben die meisten nur unbrauchbaren Müll von sich.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich hab ich schon ahnung. hab auch beruflich mit pcs zu tun.

auf stromverbrauch achte ich erstmal sowiso nicht bei ner guten cpu. ich mag amd trotzdem viel lieber als intel ich halte vom hyperthreading bei Intels prozessoren nicht viel ich persöhnlich setze da eher auf mehr physikalische kerne. aber das is geschmackssache ob man lieber amd oder intel hat.

ich hab mir den bulldozer schon bestellt natürlich mit nem mainboard mit 990fx chipsatz.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich hab ich schon ahnung. hab auch beruflich mit pcs zu tun.

auf stromverbrauch achte ich erstmal sowiso nicht bei ner guten cpu. ich mag amd trotzdem viel lieber als intel ich halte vom hyperthreading bei Intels prozessoren nicht viel ich persöhnlich setze da eher auf mehr physikalische kerne. aber das is geschmackssache ob man lieber amd oder intel hat.

ich hab mir den bulldozer schon bestellt natürlich mit nem mainboard mit 990fx chipsatz.

mfg

Bulldozer und Gute CPU ist mal ein Widerspruch...

Bespiel:

Nehmen wir an das ein Single-Core Prozessor 100% Leistung besitzt und ein Dual-Core Prozessor 200%.

Dann hast zwar mit dem Bulldozer, 160% Leistung gegenüber dem Single Core, aber nur 80% Leistung gegenüber dem Dual-Core!

(Quelle: Forum, müsst ich suchen^^)

Physikalische Kerne hin oder her, ich kann mir auch 2 Xeon's kaufen, dann hab ich 8-12 Kerne und 16-24 Threads..^^

--

Ich persönlich würde auf ein Mainboard mit dem neuen Intel X77 (oder doch X78?^^) setzen, mit einer Sandy Bridge K CPU, ist kühler und Sparsamer und hat mehr Leistung...

Schau mal auf Sysprofile, da findest unter den ersten hundert CPU's keinen AMD in den Benchmarkergebnissen..das sagt ja schonmal viel aus oder?

--

Allein im Taskmanager 8 Threads zu haben ist das doch wert xD

Scherz, setz lieber auf Intel, dann bist AMD 1 Jahr voraus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulldozer und Gute CPU ist mal ein Widerspruch...

Bespiel:

Nehmen wir an das ein Single-Core Prozessor 100% Leistung besitzt und ein Dual-Core Prozessor 200%.

Dann hast zwar mit dem Bulldozer, 160% Leistung gegenüber dem Single Core, aber nur 80% Leistung gegenüber dem Dual-Core!

(Quelle: Forum, müsst ich suchen^^)

was meinst du damit?? Bulldozer hat ja nicht nur ein modul!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du damit?? Bulldozer hat ja nicht nur ein modul!!

mfg

Lies genau, dann weist was ich mein :crazy:

Es ist 1 ( Intel + HT) Kern gegen 1 AMD MODUL!

Und 2 ( Intel + HT ) Kerne gegen 2 AMD MODULE :)

mMn auch nur eine "billige" Kopie von Intel's Hyperthreading, nur halt mit 2 physikalischen Kernen statt 1 physikalischen und einem Virtuellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein theoretisch sollte eine echter kern schon besser gehen als ein virtueller.. aber intel hat so ein gutes Hyperthreading und AMD's kerne sind in Relation dazu so schlecht dass man im Endeffekt mit einem 4Kern Intel mehr Leistung hat (bei weniger Stromverbrauch)

Die neue 3000er Serie wird den Bulldozern endgültig den Gar ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja ned schlecht aus aber ich würd nicht unbedingt sagen dass das der beste prozessor is. ich würd da eher zum neuen amd fx-8150 greifen der hat 8 kerne (8echte) zu je 3,6 GHz.

achja und der RAM den du eingebaut hast is unnötig der der 1600 MHz kann aber intel prozessoren nur maximal 1333MHz unterstützen und das auch erst seit den neuen sandy bridge cpus.amd kann mit der neuen bulldozer architektur bis zu 1866 MHz unterstützen.

mfg

ja eigentlich hab ich schon ahnung. hab auch beruflich mit pcs zu tun.

auf stromverbrauch achte ich erstmal sowiso nicht bei ner guten cpu. ich mag amd trotzdem viel lieber als intel ich halte vom hyperthreading bei Intels prozessoren nicht viel ich persöhnlich setze da eher auf mehr physikalische kerne. aber das is geschmackssache ob man lieber amd oder intel hat.

ich hab mir den bulldozer schon bestellt natürlich mit nem mainboard mit 990fx chipsatz.

mfg

Hab mir nicht alles durchgelesen und weiß nicht welchen Müll man hier sonnst noch so verzapft ABER Bulldozer kannst in den Müll werfen! Schau dir einzelne Tests an! Sogar deren amd Phenom sind besser als der neue Bulldozer! Und das ist echt traurig.

Der I7 2600k IST der BESTE Prozessor ZUM SPIELEN!.

Ich hab im moment keinen Bock da 20 Testberichte zu posten aber es wird immer wieder gesagt! Auch die i7 990 oder welche es da gibt sind beim ZOCKEN(!!!) schlechter. Bei Anwendungen wie Auto CAD oder solchen PROGRAMMEN sind natürlich die i7 990er und auch der Bulldozer besser (wobei der Bulldozer auch hier nur minimal besser ist)..

Und für jeden ders sichs wirklich drauf anlegen will :rolleyes:

http://www.chip.de/artikel/Sandy-Bridge-E-Intel-Core-i7-3960X-im-Test_52711970.html

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...