Jump to content

Potenzieles Setup


BeEaTzZ

Recommended Posts

Hi, crazy-smilie.gif

ich hab mir überlegt vielleicht ein stärkeres Setup zum wählen als nur den originalen Zylinder mit Sportler.

Vorgestellt hät ich mir folgendes ...

http://www.mopedtune...-21mm-p-78.html

http://www.mopedtune...gaser-p-37.html

http://www.mopedtune...sport-p-52.html

möchte das Setup auf originaler Kupplung bzw Kurbelwelle fahren.

Sollte auch für den Alltag geeignet sein :D.

Beim Auspuff bin ich mir auch nicht sicher ob ich unbedigt einen BIG ONE nehmen sollte oder mal provisorisch auf dem Enox fahren kann ;) ? Oder überhaupt einen anderen crazy-smilie.gif.

greatzz,

Thomas

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir in 80 sport und einen 21 gaser.

dann bist fix zufrieden .

ja kannst min enox auch fahren!

geht sicher gut:)

und üs nimm 14:53 oder so

Thanks für den Input.

Wegen 70cc oder 80cc bin ich ma ned sicher aber 19er hab ich absichtlich genommen weil ich Benzin sparen möchte da ich ja doch mal öfter zur Schule fahre ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOWL Zweifachpost student.gif

Gibts irgendeinen wesentlichen Unterschied zwischen 70cc oder 80cc außer die Leistung ? Weil der Unterschied im Preis sind ja "nur" 30€.

21mm hier -> http://www.mopedtune...gaser-p-45.html ?

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er Airsal Sport (hast mehr Kraft als mitn 70er) , 21er PHBG, größeren ASS und eventuell neue Kupplungsfedern und Getriebeöl! Wäre sehr passend ;)

l.g.

Is das Wurscht ob Barikit oder Stylepro ASS ?

BTW kann man den 80cc Airsal auch wirklich auf Ori KW fahren ?

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 80er kann man auf der ori. KW fahren! Steht 100x im Forum und auch in der Artikelbeschreibung ;)

Ja, hab dann nochmal auf GP24 geschaut aber da stand man muss vielleicht doch wechseln aber hab ja hier schon gelesen das da manchmal a bissl Mist steht crazy-smilie.gif

Noch eine Frage wär ob ich dann auf 14:48 oder 15:48 fahren soll ?

80cc wohl eher auf 15:48 oder ?

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab dann nochmal auf GP24 geschaut aber da stand man muss vielleicht doch wechseln aber hab ja hier schon gelesen das da manchmal a bissl Mist steht crazy-smilie.gif

Noch eine Frage wär ob ich dann auf 14:48 oder 15:48 fahren soll ?

80cc wohl eher auf 15:48 oder ?

Maximal 14:48 obwohl das scho zu lang is. ..Ich würd 13:48 nehmen dann hast gutren biss und schaffst an guten 100er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:48 ist dann doch schon ein bisl sehr lang! 13:48 würd ich mir noch einreden lassen!

Bei Vergasern bis 21mm würd ich grundsätzlich Rundschieber, also PHBG nehmen! Die sind leichter abzustimmen!

Ja, ich fahr jetzt auf dem originalen Zyli mit Enox 13:48 und geht eigentlich sehr gut ;).

Was mich noch interessieren würd, ob es unbedingt nötig ist noch eine andere Membran bzw. wie ich es hier vielfach gesehen hab eine Polini/oder andere Kupplung dazuzunehmen ? :D

Wegen dem Getriebeöl wär mir auch noch was eingefallen.. welche Vikosität eigenet sich da ? :)

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, crazy-smilie.gif

.....

... bin auch der Meinung, mimm ein Airsal 80er, 21er Delo BGBH od. Black E., für das Ansuagsystem würd ich ein Malossi Set nehmen ca. 65€, Kupplung verstärkte Federn und ori. Kurbelwelle reicht aus. Die Übersetzung richtet sich meiner Meinung hauptsächlich nach Fahrstiel und gefahrenes Gebit. Den 80er Airsal mit zwei Kolbenringe verbauen wir oft, ist gut eingefahren ein prächtiges altags MR-Setup mit sehr gutem Preis/Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Wegen dem Getriebeöl wär mir auch noch was eingefallen.. welche Vikosität eigenet sich da ? :)

Jedes Getriebeöl für 2-Takter (bitte kein Autoöl) Mehrbereich 10/15W-30/40/50 od. 75/80W-80/90/140 und Einbereich 80W/85W. Auf keinen Fall VollSyn,

außer es ist extra für Getriebe mit Nasskupplung gemacht, gipts für Motocross zB (is aber eh zu teuer). Jeder wo jetzt sagt Automotorenöl geht schon, sollange

es Mineralisch ist, liegt falsch. Gehen tut viel ohne das man gleich was merkt. Aber diejenigen vergessen immer, dass ein Auto und auch Motorräder (4-Takt) andere

Schmirtechniken voraussetzen (Kolben, Kurbelwelle und Ventieltrieb) und was ganz wichtig ist 4T haben ÖLfilter und/oder Ölzentrifugen, 2T selten. Somit muß das

ÖL mehr und länger Schmutz und Abrieb binden bei gleichbleibende Schmirleistung (darum ist wahrscheinlich 2T-Getriebeöl teurer als vom selben Hersteller das

4T Getriebeöl.

Manche fahren mit 4T Motorradöl, bei einer gedrosselten oder auch noch ungedrosselten merkst an der Kupplung nix.

Mir ist aufgefallem, dass jedes Getriebe auf jedes Öl anderst reagiert. (liegt wohl an der Fahrweise und/oder am Fahrstiel

deines Vorgängers bzw. welches Öl vorher immer drin war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin auch der Meinung, mimm ein Airsal 80er, 21er Delo BGBH od. Black E., für das Ansuagsystem würd ich ein Malossi Set ....

Jedes Getriebeöl für 2-Takter (bitte kein Autoöl) Mehrbereich 10/15W-30/40/50 od. 75/80W-80/90/140 und Einbereich 80W/85W. Auf keinen Fall VollSyn,

....

Danke hat mir sehr weitergeholfen :).

Woran merkt man das man das Getrieböl wechseln sollte ?

BTW, ich wohne in Rauchenwarth is kurz vor Schwechat also fast hauptsächlich flache Gebiete in der Umgebung ;).

bearbeitet von BeEaTzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hat mir sehr weitergeholfen :).

Woran merkt man das man das Getrieböl wechseln sollte ?

BTW, ich wohne in Rauchenwarth is kurz vor Schwechat also fast hauptsächlich flache Gebiete in der Umgebung ;).

du wohnst ar ned so weit weg vo mia:) haha^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...