BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) Hi, ich hab mir überlegt vielleicht ein stärkeres Setup zum wählen als nur den originalen Zylinder mit Sportler.Vorgestellt hät ich mir folgendes ...http://www.mopedtune...-21mm-p-78.htmlhttp://www.mopedtune...gaser-p-37.htmlhttp://www.mopedtune...sport-p-52.htmlmöchte das Setup auf originaler Kupplung bzw Kurbelwelle fahren.Sollte auch für den Alltag geeignet sein .Beim Auspuff bin ich mir auch nicht sicher ob ich unbedigt einen BIG ONE nehmen sollte oder mal provisorisch auf dem Enox fahren kann ? Oder überhaupt einen anderen .greatzz,Thomas bearbeitet November 10, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-treme pro race Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 nimm dir in 80 sport und einen 21 gaser.dann bist fix zufrieden .ja kannst min enox auch fahren!geht sicher gut:)und üs nimm 14:53 oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 nimm dir in 80 sport und einen 21 gaser.dann bist fix zufrieden .ja kannst min enox auch fahren!geht sicher gut:)und üs nimm 14:53 oder soThanks für den Input.Wegen 70cc oder 80cc bin ich ma ned sicher aber 19er hab ich absichtlich genommen weil ich Benzin sparen möchte da ich ja doch mal öfter zur Schule fahre . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaRX5o Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Ob 21 oder 19 is auch schon egal und lassn enox kostet nur geld wenn schon dann nen pot fia mea ccm sprich bei airsal der scr hm und ja ob 70 oder 80 liegt bei dir aber 80 hat halt mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 vergiss den 19er gaser!frisst sprit wie sau und bringt nicht wirklich mehr leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) LOWL Zweifachpost Gibts irgendeinen wesentlichen Unterschied zwischen 70cc oder 80cc außer die Leistung ? Weil der Unterschied im Preis sind ja "nur" 30€.21mm hier -> http://www.mopedtune...gaser-p-45.html ? bearbeitet November 16, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 80er Airsal Sport (hast mehr Kraft als mitn 70er) , 21er PHBG, größeren ASS und eventuell neue Kupplungsfedern und Getriebeöl! Wäre sehr passend l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) 80er Airsal Sport (hast mehr Kraft als mitn 70er) , 21er PHBG, größeren ASS und eventuell neue Kupplungsfedern und Getriebeöl! Wäre sehr passend l.g.Is das Wurscht ob Barikit oder Stylepro ASS ?BTW kann man den 80cc Airsal auch wirklich auf Ori KW fahren ? bearbeitet November 10, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 ASS ist egal, beim Barikit hättest einen weiteren Anschluss für Öl/Boostbottle oder Unterdruck. Den 80er kann man auf der ori. KW fahren! Steht 100x im Forum und auch in der Artikelbeschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) Den 80er kann man auf der ori. KW fahren! Steht 100x im Forum und auch in der Artikelbeschreibung Ja, hab dann nochmal auf GP24 geschaut aber da stand man muss vielleicht doch wechseln aber hab ja hier schon gelesen das da manchmal a bissl Mist steht Noch eine Frage wär ob ich dann auf 14:48 oder 15:48 fahren soll ?80cc wohl eher auf 15:48 oder ? bearbeitet November 10, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Ja, hab dann nochmal auf GP24 geschaut aber da stand man muss vielleicht doch wechseln aber hab ja hier schon gelesen das da manchmal a bissl Mist steht Noch eine Frage wär ob ich dann auf 14:48 oder 15:48 fahren soll ?80cc wohl eher auf 15:48 oder ?Maximal 14:48 obwohl das scho zu lang is. ..Ich würd 13:48 nehmen dann hast gutren biss und schaffst an guten 100er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Maximal 14:48 obwohl das scho zu lang is. ..Ich würd 13:48 nehmen dann hast gutren biss und schaffst an guten 100eraso na dann hab jetzt schon 13:48 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2011 #PushKann man den Airsal 80cc Sport auch noch auf 14:48 fahren so das das Mop dann an gscheiten Biss hat? Wo ich mir nicht sicher bin ist .. was der entscheidendede Vorteil/NAchteil zwischen DellOrto und PWK Vergasern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 16, 2011 Melden Share Geschrieben November 16, 2011 14:48 ist dann doch schon ein bisl sehr lang! 13:48 würd ich mir noch einreden lassen!Bei Vergasern bis 21mm würd ich grundsätzlich Rundschieber, also PHBG nehmen! Die sind leichter abzustimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2011 (bearbeitet) 14:48 ist dann doch schon ein bisl sehr lang! 13:48 würd ich mir noch einreden lassen!Bei Vergasern bis 21mm würd ich grundsätzlich Rundschieber, also PHBG nehmen! Die sind leichter abzustimmen!Ja, ich fahr jetzt auf dem originalen Zyli mit Enox 13:48 und geht eigentlich sehr gut .Was mich noch interessieren würd, ob es unbedingt nötig ist noch eine andere Membran bzw. wie ich es hier vielfach gesehen hab eine Polini/oder andere Kupplung dazuzunehmen ? Wegen dem Getriebeöl wär mir auch noch was eingefallen.. welche Vikosität eigenet sich da ? bearbeitet November 16, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankohardy Geschrieben November 16, 2011 Melden Share Geschrieben November 16, 2011 Hi, ..... ... bin auch der Meinung, mimm ein Airsal 80er, 21er Delo BGBH od. Black E., für das Ansuagsystem würd ich ein Malossi Set nehmen ca. 65€, Kupplung verstärkte Federn und ori. Kurbelwelle reicht aus. Die Übersetzung richtet sich meiner Meinung hauptsächlich nach Fahrstiel und gefahrenes Gebit. Den 80er Airsal mit zwei Kolbenringe verbauen wir oft, ist gut eingefahren ein prächtiges altags MR-Setup mit sehr gutem Preis/Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankohardy Geschrieben November 17, 2011 Melden Share Geschrieben November 17, 2011 .......Wegen dem Getriebeöl wär mir auch noch was eingefallen.. welche Vikosität eigenet sich da ? Jedes Getriebeöl für 2-Takter (bitte kein Autoöl) Mehrbereich 10/15W-30/40/50 od. 75/80W-80/90/140 und Einbereich 80W/85W. Auf keinen Fall VollSyn,außer es ist extra für Getriebe mit Nasskupplung gemacht, gipts für Motocross zB (is aber eh zu teuer). Jeder wo jetzt sagt Automotorenöl geht schon, sollangees Mineralisch ist, liegt falsch. Gehen tut viel ohne das man gleich was merkt. Aber diejenigen vergessen immer, dass ein Auto und auch Motorräder (4-Takt) andereSchmirtechniken voraussetzen (Kolben, Kurbelwelle und Ventieltrieb) und was ganz wichtig ist 4T haben ÖLfilter und/oder Ölzentrifugen, 2T selten. Somit muß dasÖL mehr und länger Schmutz und Abrieb binden bei gleichbleibende Schmirleistung (darum ist wahrscheinlich 2T-Getriebeöl teurer als vom selben Hersteller das4T Getriebeöl.Manche fahren mit 4T Motorradöl, bei einer gedrosselten oder auch noch ungedrosselten merkst an der Kupplung nix.Mir ist aufgefallem, dass jedes Getriebe auf jedes Öl anderst reagiert. (liegt wohl an der Fahrweise und/oder am Fahrstieldeines Vorgängers bzw. welches Öl vorher immer drin war). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2011 (bearbeitet) ... bin auch der Meinung, mimm ein Airsal 80er, 21er Delo BGBH od. Black E., für das Ansuagsystem würd ich ein Malossi Set ....Jedes Getriebeöl für 2-Takter (bitte kein Autoöl) Mehrbereich 10/15W-30/40/50 od. 75/80W-80/90/140 und Einbereich 80W/85W. Auf keinen Fall VollSyn,....Danke hat mir sehr weitergeholfen .Woran merkt man das man das Getrieböl wechseln sollte ?BTW, ich wohne in Rauchenwarth is kurz vor Schwechat also fast hauptsächlich flache Gebiete in der Umgebung . bearbeitet November 17, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-treme pro race Geschrieben November 17, 2011 Melden Share Geschrieben November 17, 2011 Danke hat mir sehr weitergeholfen .Woran merkt man das man das Getrieböl wechseln sollte ?BTW, ich wohne in Rauchenwarth is kurz vor Schwechat also fast hauptsächlich flache Gebiete in der Umgebung .du wohnst ar ned so weit weg vo mia:) haha^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeEaTzZ Geschrieben November 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2011 (bearbeitet) du wohnst ar ned so weit weg vo mia:) haha^^Jo, kann schon sein ^^. bearbeitet November 17, 2011 von BeEaTzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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