Jump to content

was bringt sich eigentlich der doppelte auslass bei manchen sportzylindern ?


Recommended Posts

mehr drehmoment ;D

stimmt net!

indem das du in der mitte einen steg hast kannst du die auslassfläche enorm größer gestalten als bei einen 1 teiligen auslass ohne das die Kolbenringe einhacken

mit dem drehmoment hat das nichts zutun, das häng von der auslasszeit, die auslassform... ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt net!

indem das du in der mitte einen steg hast kannst du die auslassfläche enorm größer gestalten als bei einen 1 teiligen auslass ohne das die Kolbenringe einhacken

mit dem drehmoment hat das nichts zutun, das häng von der auslasszeit, die auslassform... ab!

ja aber der zweiteilige is ja breiter als der originale und je breiter der auslass is desto mehr drehmoment oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der zweiteilige is ja breiter als der originale und je breiter der auslass is desto mehr drehmoment oder ??

kann man indirekt so sagen, ist aber ist nicht zwingend

du kannst halt mit weniger risiken, dass die kolbenringe sich wehtun, den auslass breiter gestalten--> mehr durchzug (drehmoment is was anderes ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...