Jump to content

maxituning brauch eure beratung


Recommended Posts

heyy läute!

da bei uns die origangster und sportpottproletn immer mehr und auch "cooler" werden hab ich mir gedacht ich brauche mal was richtig ranziges abgefucktes und richtig schnelles (für ein maxi :D) perfeckt hab eh noch a maxi mit typmschein von mein großen bruder in da hütte stehn :P

vorweg noch am ausgespindelt wird nixx.. wüsst ned wo ich das machen könnte.

so zu die läute die sich mit den maxi parts auskennen.

hab schon ein wenig geschaut in puchshop und da sind mir natürlich gleich die zwei zyl. ins auge gehüpft --> Polini 65cc membran

--> Athena 70cc membran

hubraum is ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen als noch mehr hubraum :D

vergaser möchte ich nen 21 nehmen. nur find ich eh grad ned nen passenden ass für die 2 zyl.

vom pott her hab ich leider noch gar keine vorstellungen das es kein biturbo wird is aba sicher ;)

hab an den simonini gedacht??

bei der iro hab ich an die pvl gedacht? oder kann die hpi mehr?

bei der kupplung? glaubt ihrDIESE hält es aus?

ja das wars auch schon von meiner seite! bin gespannt über eure beiträge!

mfg

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also nachdem ich ja mein Maxi auch neu aufgebaut habe kann ich dir einige Tipps geben:

Wichtig ist es als 1. einmal zu schauen welchen Motor du hast. z.B. ZA 50, E 50, Z 50, usw. Am meinsten gibt es sicher den E 50, der sich meiner Meinung nach für das Tunen am besten eignet. (Ich habe den ZA 50 = 2gg Automatik, und angeblich sollte das die Kupplung nicht aushalten, usw, aber ich habe die Renn KW vom Puchshop eingebaut und es haut perfekt hin. Ein Grund warum bei dem Motor die Kupplung eingeht, ist das bei der Renn KW vom Puchshop eine Sägeringnut beim Falschen Punkt ist. Ich habe bei der richtigen Stelle die Nut reindrehen lassen und keine Probleme.

Motortechnisch habe ich den PSR Kit, der meiner Meinung nach nicht zum weiterempfehlen ist, da er, wie ich finde, nur guter Ersatz für den Originalen ist. Verarbeitungsqualität ist nicht die beste. Wenn du den ZA 50 hast achtung: Du braucht eine ganz andere Übersetzung, die du dir nur in Amerika kaufen kannst, weil das ori Ritzel hat schon 18 Zähne.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...