Jump to content

klappbare TH -> pläne, ideen


tschäggr

Recommended Posts

hallo,,

ich möchte für mein moped eine klappbare tafelhalterung machen.

das heiß, dass ich sie in jede beliebige stellung bringen kann, auch so dass man sie nicht sieht.

hatt jemand von euch eine idee wia man das machen kann, oder vielleicht sogar einen plan den er mir schicken kann ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Idee..also..

Man hat eine SMTH die mit 2 Scharnieren am Heck befestigt wird. Diese stoppen etwa wenn das Taferl 45° Vom Boden wegsteht (also so steil wie ne smth oder so ca.) Hinten am Heck hast du 2 Bolzen (Schrauben etc.) Eine ist weiter vorne und eine weiter hinten. Dann geht noch eine Kette vom untersten Teil der SMTH zu einem Bolzen. Diese Kette hält die SMTH sonst würde sie ja zusammenklappen. Wenn eine KIWI nahchfahrt machst du einfach die Kette zum 2. Bolzen (weiter hinten) dann wird durch die kurze Kette das Taferl ja automatisch steil nach oben gerichtet, sodass sie das nicht mehr sehen können.

Hier noch ein Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/267/42363157.jpg/

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt eine kacke idee ^^

willst du unterm fahren zrückgreifen nicht auf die straße achten und schauen das du die kette durch den bolzen bekommst?

machs lieber mit nem elektromotor

(ist alles nur meine ansicht und nicht böse gemeinT =) =

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

modellbauservos funktionieren..;)

hab mal mit meinem cousain eine gebaut..;)

du kannst die servos auch so anbringen das ein getöntes plexiglas mit irgendeiner aufschrift oder so kommt..:)

bei der 2. von meinem cousain ist ein großer weißer mittelfinger auf einer schwarzen plexiglasscheibe vor das taferl gefahren..:P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch schon mal mit der idee gespielt, ist aber noch nicht ausgereift, also man hat ein seil das über einen kleinen Hebel am Lenker befestigt ist(z.B. Chokehebel) das geht nach hinten, die smth ist so montiert, dass zwei federn sie nach vorne drücken auf einen Anschlag (normal position), Das seil ist mit einen Umlenkkhebel seitlich der smth befestigt, drückt man den Hebel am Lenker bewegt sich die Smth nach hinten bis zu einen Kipppunkt ab da an ziehen die Federn es hinauf( also einmal gedrückt klappt das Taferl hoch und bleibt oben bis man es wieder nach unten drückt mit den Hände( dass kann man dan machen wenn man wieder sicher unterwegs ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hat a nu a idee.. is aber mehr taferl abdecken, wie taferl unklappen ;)

Also ma macht a art schiene hinters taferl und zwischn rücklicht und taferl is aber a kleina spalt wo ma dann a abdecktaferl (des an der schiene fest gmacht is) durch schieben kann wenns is, und dann klappt as abdecktaferl einfach vor as normale taferl :)... und wenn ma wieder "sicher" is schiebt ma as abdeckteferl wieder rein ...

nur 1 fehlt nu : a vorrichtung wia ma am besten as abdecktaferl ausa schiebt ?! :)

PS.: hier mal ein "plan" von meina idee

http://imageshack.us/photo/my-images/705/taferlabdeckung.png/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...