Jump to content

welcher fernsehr ?


firefighter112

Recommended Posts

hallo

ich möchte mir einen neuen fernsehr kaufen aber nur welchen ?

möchte so ca 500€ ausgeben aber welchen und wie groß sollten sie sein ?

ich bin meistens 3-5m vom fernsehr weg

werde eigendlich nur fernschaun und xbox spielen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gilt, rein rechnerisch gesehen die Formel Diagonale *3 das heisst, bei einem 40" TV solltest du gute 3m wegsitzen.

Das ganze sieht in der Realität wieder anders aus.

Viele kaufen sich da auch schon einen 46" (116cm)

Ich kann im Moment jedem nur Samsung empfehlen, super Preis/Leistungsverhältnis.

Jedoch wirst du mit 500Euro in dieser Dimension nicht weit kommen.

Das Problem was du bei solchen Diagonalen hast, ist, dass jede "Verbesserung" die der Fernseher NICHT hat (100Hz und wie es alles heist) fällt natürlich noch viel schlimmer ins gewicht.

Bei so einer größe sind mindestens 200CMR pflicht.

edit: firefighter: bei so einer größe muss man noch nicht zu einem Plasma greifen, die machen meiner Meinung nach erst ab 60" aufwärts sinn.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gilt, rein rechnerisch gesehen die Formel Diagonale *3 das heisst, bei einem 40" TV solltest du gute 3m wegsitzen.

Das ganze sieht in der Realität wieder anders aus.

Viele kaufen sich da auch schon einen 46" (116cm)

Ich kann im Moment jedem nur Samsung empfehlen, super Preis/Leistungsverhältnis.

Jedoch wirst du mit 500Euro in dieser Dimension nicht weit kommen.

Das Problem was du bei solchen Diagonalen hast, ist, dass jede "Verbesserung" die der Fernseher NICHT hat (100Hz und wie es alles heist) fällt natürlich noch viel schlimmer ins gewicht.

Bei so einer größe sind mindestens 200CMR pflicht.

edit: firefighter: bei so einer größe muss man noch nicht zu einem Plasma greifen, die machen meiner Meinung nach erst ab 60" aufwärts sinn.

greetz

ok

hätte gerade beim mediamarkt einen 130cm samsung plasma gefunden um 559€ nur ohne full-hd

braucht man das ? habe bis jz mit röhrenfernsehr geschaut :crazy:

hier der link : http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/PS-51-D-450-A-2-WXZG,10255,27128,194451.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

hätte gerade beim mediamarkt einen 130cm samsung plasma gefunden um 559€ nur ohne full-hd

braucht man das ? habe bis jz mit röhrenfernsehr geschaut :crazy:

hier der link : http://www.mediamark...128,194451.html

mfg

Diese größe ohne Full-HD ist höchst Augenkrebs fördernd ;)

Full-HD sollte er doch bitte schon haben, in solch Dimensionen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 kriegst eh schon was gscheits.

Auf das solltest du meiner Meinung nach achten:

Full HD

LED (LCD wär auch noch ok)

100 HZ

Diagonale wirst wohl so 109 cm kriegn bei 500 Euro.

Jetz vor Weihnachten lohnt es sich die Sonderangebote durchzuschauen (oft günstiger als amazon).

Ich hab zB einen Philips LCD (Full HD, 81cm) um 290 Euro bei Interspar erstanden... Gibts auch noch: http://www.interspar.at/c/kategorien/Technik/C5/produkte/Philips-32--LCD-TV-32PFL3606H/000000000008153173/index.html

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 kriegst eh schon was gscheits.

Auf das solltest du meiner Meinung nach achten:

Full HD

LED (LCD wär auch noch ok)

100 HZ

Diagonale wirst wohl so 109 cm kriegn bei 500 Euro.

Jetz vor Weihnachten lohnt es sich die Sonderangebote durchzuschauen (oft günstiger als amazon).

Ich hab zB einen Philips LCD (Full HD, 81cm) um 290 Euro bei Interspar erstanden... Gibts auch noch: http://www.interspar.at/c/kategorien/Technik/C5/produkte/Philips-32--LCD-TV-32PFL3606H/000000000008153173/index.html

lg

ich will das größte und beste was sich mit 500-600€ ausgeht :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 500 kriegst eh schon was gscheits.

Auf das solltest du meiner Meinung nach achten:

Full HD

LED (LCD wär auch noch ok)

100 HZ

Diagonale wirst wohl so 109 cm kriegn bei 500 Euro.

Jetz vor Weihnachten lohnt es sich die Sonderangebote durchzuschauen (oft günstiger als amazon).

Ich hab zB einen Philips LCD (Full HD, 81cm) um 290 Euro bei Interspar erstanden... Gibts auch noch: http://www.interspar...3173/index.html

lg

Dein Philips Flat ist von der einstiegsschine von Philips, was anderes bekommt Interspar auch nicht ;)

Bei 80cm ists vl. noch nicht so schlimm. Jedoch bei 102cm aufwärts, wirds mit nur 100Hz schon schwierig, ruckelndes Bild is vorporgrammiert.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Philips Flat ist von der einstiegsschine von Philips, was anderes bekommt Interspar auch nicht ;)

Bei 80cm ists vl. noch nicht so schlimm. Jedoch bei 102cm aufwärts, wirds mit nur 100Hz schon schwierig, ruckelndes Bild is vorporgrammiert.

greetz

naja will schon über 100cm ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, da sollte er mindestens 200Hz haben, ebenso Full-HD.

LED-TV ist sowieso schon ziemlich Standard, von etwas anderem redet man fast nicht mehr.

greetz

Ich hab genau 40" (Das sind doch 101 cm oder so?) und 100 Hz. Hab keine Probleme^^ Meiner Meinung nach sind so Sachen wie die ganzen Hz und Schwarzewert etc. Angaben großteils Marketing um unwissende Kunden zu ködern... am ende zählt wie man ihn selbst empfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau 40" (Das sind doch 101 cm oder so?) und 100 Hz. Hab keine Probleme^^ Meiner Meinung nach sind so Sachen wie die ganzen Hz und Schwarzewert etc. Angaben großteils Marketing um unwissende Kunden zu ködern... am ende zählt wie man ihn selbst empfindet...

Grundsätzlich haste recht.

Nur ich verkauf die Drecksdinger ja im Geschäft bei mir.

Hab schon viele nebeneinander stehen gehabt und muss wirklich feststellen dass 200Hz definitiv schneller reagieren als 100Hz, ebenso mit 400 und 800CMR.

CMR ist wohlgemerkt Clear Motion Rate.

Denn 800Hz sind ja nicht möglich beim TV.

CMR bedeutet, dass Panel, Prozessor etc. eine solch theoretische Zahl an Herz ergeben würde.

BTW. DER HIER wäre empfehlenswert, hatte ich selber im Geschäft, Preis/Leistung Top, da hast lange Freude dran ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haste recht.

Nur ich verkauf die Drecksdinger ja im Geschäft bei mir.

Hab schon viele nebeneinander stehen gehabt und muss wirklich feststellen dass 200Hz definitiv schneller reagieren als 100Hz, ebenso mit 400 und 800CMR.

CMR ist wohlgemerkt Clear Motion Rate.

Denn 800Hz sind ja nicht möglich beim TV.

CMR bedeutet, dass Panel, Prozessor etc. eine solch theoretische Zahl an Herz ergeben würde.

BTW. DER HIER wäre empfehlenswert, hatte ich selber im Geschäft, Preis/Leistung Top, da hast lange Freude dran ;)

greetz

kostet aber auch 800€ :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Philips Flat ist von der einstiegsschine von Philips, was anderes bekommt Interspar auch nicht ;)

Bei 80cm ists vl. noch nicht so schlimm. Jedoch bei 102cm aufwärts, wirds mit nur 100Hz schon schwierig, ruckelndes Bild is vorporgrammiert.

greetz

Ja aber das Preis/Leistungsverhätltnis stimmt ;)

@firefighter: weil du schreibst du willst Fernsehn und Xbox spieln:

Xbox 360 geht über HDMI mit Full HD, das heißt der Unterschied zur Röhre ist wie Tag und Nacht. Glaubs ma du wirst begeistert sein :)

Normales Kabelfernsehn (was wohl die meisten Haushalte haben) is sowieso nicht besser als auf den alten Röhrenfernsehern weil das Bild keine höhere Auflösung leistet. Außer du nimmst dir digitales HD Fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...