Jump to content

PC-Zusammenstellen


tom25

Recommended Posts

Hi Leute,

Bin grad dabei mir an Desktop PC zusammenzustellen, kauft wird alles bei alternate.at und hab ma jetzt mal vorgstellt:

Core i5 2500 auf einem Deepcool IceEdge 400 NI Lüfter

ASRock P67 Pro3

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Aerocool Vx-9

Zotac GTX 560 Ti

Netzteil sollte mit 530W ausreichend sein ?

Festplatte kommt vorerst a 500GB 2,5" und ein laufwerk kommt von einem Notebook rein. (Ich weiß, beides nicht ideal ... aber das Budget ist begrenzt und die kann ich später ohne probs erstetzen :)

Zur Eigentlichen Frage:

Brauch ich irgendwelche Kabel (SATA, etc ... ???) extra dazu oder ist alles bei den Komponenten dabei? (Also zum verbinden der ganzen Teile ? ist ja ned so das ich mich ned auskenn oder so, hab nur n keinen pc aus einzelteilen die aus der Verpackung kommen noch ned aufgebaut ;)

Und bitte keine Kommentare kauf dir gleich was besseres wie nen i7 oder sowas... für mich reichts. ist ned so das ich alles auf extra spiele, der pc soll ned auf reines spielen ausglegt sein. Aber falls wer Leistungsfähigere Teile um den gleichen Preis oder billiger weiß, kann sich gerne melden ... nur budget ist begrenzt auf 600€ ohne HDD und ohne Laufwerk ...

Danke

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konfiguration ist eigentlich ok. Welches Netzteil hast du denn noch daheim? Bei welchem Shop wirst du bestellen? Beim Gehäuse würde ich nämlich zu einem anderen greifen, höchstens du hast dir das Aerocool aus optischen Gründen ausgesucht. Kabel sind alle dabei, nur möglicherweise benötigst du Molex auf 6Pin Adapter für die Grafikkarte. Schreib mal bitte Marke und Modell von deinem Netzteil auf ;) Gute moderne Netzteile haben solche Stecker von Haus aus, manchen Grafikkarten liegen die Adapter auch schon bei.

Edit: Von welcher Festplatte reden wir da? Wenn es eine 2.5er mit 5400 U/min ist würde ich sie nicht verwenden. Eine 7200er Notebook Festplatte macht aber keine Probleme.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte HDDs können die Performance schon krass runterziehen. Überleg dir das lieber nochmal. Besonders beim öffnen von Programmen, beim Starten, bei Ladezeiten etc..

ich weiß, vorerst muss die reichen. Soblad wieder mehr Geld kommt möcht ich eh eine SSD + a normale 500er 3,5"er ...

Vielleicht sponsern ja die Eltern zu Weihnachten was, aber ich möcht den PC nächste Woche zusammenstellen weil ich eam brauch

Weist ob ma irgndwelche Kabel braucht ? SATA Kabel braut man glaub ich ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konfiguration ist eigentlich ok. Welches Netzteil hast du denn noch daheim? Bei welchem Shop wirst du bestellen? Beim Gehäuse würde ich nämlich zu einem anderen greifen, höchstens du hast dir das Aerocool aus optischen Gründen ausgesucht. Kabel sind alle dabei, nur möglicherweise benötigst du Molex auf 6Pin Adapter für die Grafikkarte. Schreib mal bitte Marke und Modell von deinem Netzteil auf ;) Gute moderne Netzteile haben solche Stecker von Haus aus, manchen Grafikkarten liegen die Adapter auch schon bei.

Edit: Von welcher Festplatte reden wir da? Wenn es eine 2.5er mit 5400 U/min ist würde ich sie nicht verwenden. Eine 7200er Notebook Festplatte macht aber keine Probleme.

Danke

-) Festplatte ist eine mit 7200Upm und 16Mb Cache von Seagate

-) Bestellt wird bei Alternate.at

-) Netzteil hab ich mal dieses Gewählt weils doch Preiswert ist denk ich mal:

https://www.alternate.at/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/361930/?

-) Sind auch die SATA-Kabel für die HDD's + Laufwerk dabei ?

EDIT: Gehäuse hab ich zuhause (geschenkt bekommen)

Danke

mfg (Ach ja mei, der Doppelpost is ma egal .. gebts ma doch a verwarnung)

bearbeitet von tom25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...