Jump to content

Eltern von einer Lehre überzeugen -.-


Rieju_Best

Recommended Posts

lass ihnen mal ausrechnen wennst de schule machst oda wennst arbeiten gehst mit welchem alter man gleich viel verdient hat und sag dazu du willst wennst lehre vertig hast also du so ca 21 jahre alt üba 20 tausend scho verdient ham.

in der schule ham wir mal gerechnet wann mechaniker und arzt gleich viel geld ham. unter 30 hast da um einiges mehr.

lehre mit matura wär a a möglichkeit wobei da mehr bringen würd wennst in meister machst

bearbeitet von x race driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine eltern an dich richtig glauben würden dann würden sie hinter dir stehen egal ob du schule oda eine lehre machst .

meine eltern haben gesagt sie zwingen mich nicht schule zu gehn .. wenn ich will kann ich ja sonst halt aber lehre

aba sie haben gesagt bevor ich nichts tu und daheim herumsitz soll ich schule gehn .

ich bin auch im lager . pkw werkstatt aber

ist aba recht chillig und hab 410 €verdienst ;D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jz nicht die mühe gemacht den ganzen scheiß durchzulesen;

ich würde es so machen an deiner stelle

Bleib noch in der schule angemeldet (wayne ob du hingehst oder nicht) und besorg dir mal paar vorstellungsgespräche bei deinen favourites und wenn die dir ein datum geben wann du anfangst meldest dich ab ; firmen lieben htl leute die sich abmelden

scheiß egal was deinen eltern sagen falls sie dich rausschmeißen wollen oder so (ka wie krank deine sein könnten) musst halt zu nem freund ; geht hier um DEIN leben ; klar machen deine eltern einen großen beitrag dazu aber du wirst wohl alt genug sein um das entscheiden zu können wie dein berufsweg aussehen wird ;

Best comment yo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jz nicht die mühe gemacht den ganzen scheiß durchzulesen;

ich würde es so machen an deiner stelle

Bleib noch in der schule angemeldet (wayne ob du hingehst oder nicht) und besorg dir mal paar vorstellungsgespräche bei deinen favourites und wenn die dir ein datum geben wann du anfangst meldest dich ab ; firmen lieben htl leute die sich abmelden

scheiß egal was deinen eltern sagen falls sie dich rausschmeißen wollen oder so (ka wie krank deine sein könnten) musst halt zu nem freund ; geht hier um DEIN leben ; klar machen deine eltern einen großen beitrag dazu aber du wirst wohl alt genug sein um das entscheiden zu können wie dein berufsweg aussehen wird ;

Best comment yo

weil dich deine eltern mit 16 jahren nur weil du von der schule in eine lehre gewechselt hast rausschmeißen? wtf! haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jz nicht die mühe gemacht den ganzen scheiß durchzulesen;

ich würde es so machen an deiner stelle

Bleib noch in der schule angemeldet (wayne ob du hingehst oder nicht) und besorg dir mal paar vorstellungsgespräche bei deinen favourites und wenn die dir ein datum geben wann du anfangst meldest dich ab ; firmen lieben htl leute die sich abmelden

scheiß egal was deinen eltern sagen falls sie dich rausschmeißen wollen oder so (ka wie krank deine sein könnten) musst halt zu nem freund ; geht hier um DEIN leben ; klar machen deine eltern einen großen beitrag dazu aber du wirst wohl alt genug sein um das entscheiden zu können wie dein berufsweg aussehen wird ;

Best comment yo

Na raushaun würdns mich eh ned..

Du meinst ich soll an firmen bewerbungen schicken?

Hmm jo Werd ich mal machen!

Wegen unabhängikkeit: ich geh samstags arbeiten, und krieg/ verlange von meinen eltern nie geld .. Aba sie zahlen mein handy +mopedversicherung.. Aba die kriegn für das ja kindergeld ^^

meine mutter hat die matura, ist aber "Hausfrau" und will ned arbeitn xD

Mein vater: hauptschulabschluss, keine ausbildung, hat sich vom Hilfsarbeiter raufgearbeitet zum Abteilungsleiter, und ab jänner wird er nochmals befördert, dann hat er hunderte Leute unter sich.. Und das mit nem hauptschulabschluss xD

Ich checks einfach ned warum die so oag dagegen sind, die sehn ja selba das man sogar mit nem hauptschulabschluss was werden kann !?

Ps: ist vielleicht jemand von euch Bautechnischer zeichner ? (CAD ).

Wenn ja dann meldet euch bitte mal bei mir, hätte paar fragen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...