Love_Sx50 Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 also hallo!ich habe mir mein moped gebraucht gekauft und bin ein paar mal damit gefahren....war alles ok....danach hab ich mir das sportheck was angebracht war runtergegeben und das originale wieder rauf!ab diesem zeitpunkt läuft mein tacho irgendwie nicht!wenn ich gas gebe zeigt es mir im leerlauf 50 kmh an....kann es daran liegen dass ich das heck falsch verkabelt hab? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 Du wirst das Rücklicht falsch angeschlossen haben und deswegen wird nun die Sicherung kaputt sein. Linkes Seitenteil neben der Batterie abmontieren, am Batteriekasten sitzt die Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2011 Du wirst das Rücklicht falsch angeschlossen haben und deswegen wird nun die Sicherung kaputt sein. Linkes Seitenteil neben der Batterie abmontieren, am Batteriekasten sitzt die Sicherung.und wie kann ich diesen fehler beheben? einfach neue sicherung kaufen und pasts schon oder muss ich das rücklicht irgendwie anders verkabeln weils sonst wieder die sicherung kapput macht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 Natürlich musst du den Fehler auch beheben, sonst ist die Sicherung beim ersten mal Schlüssel umdrehen wieder kaputt Mach mal Fotos wie du das ganze angeschlossen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2011 Natürlich musst du den Fehler auch beheben, sonst ist die Sicherung beim ersten mal Schlüssel umdrehen wieder kaputt Mach mal Fotos wie du das ganze angeschlossen hast Ja hab heute erst das foto gemacht!Danke (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 16, 2011 Melden Share Geschrieben December 16, 2011 Gelb/Grün bzw Schwarz ist Masse, das ist richtig angeschlossen.Gelb am Rücklicht sollte für das Standlicht sein.Blau demnach für das Bremslicht.Hast du ein Multimeter um zu messen welcher Draht am Moped für das Standlicht und welcher für das Bremslicht ist? Eine Birne aus einem Blinker oder Rücklicht würde es auch tun. Zuerst neue Sicherung rein und das Rücklicht abschließen, dann Zündung ein. Einfach einen Kontakt der Birne auf das schwarze Kabel halten, den anderen Kontakt zuerst bei dem grünen dann bei dem schwarz-roten Draht ranhalten. Wenn die Birne leuchtet hast du den richtigen Kontakt für das Standlicht gefunden. Den solltest du an das Gelbe Kabel am Rücklicht stecken. Wenn du irgendwo ein Multimter herbekommst einfach genau so wie beid er Birne vorgehen. Wenn das Multimeter Spannung anzeigt hast du das Kabel für das Standlicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2011 Gelb/Grün bzw Schwarz ist Masse, das ist richtig angeschlossen.Gelb am Rücklicht sollte für das Standlicht sein.Blau demnach für das Bremslicht.Hast du ein Multimeter um zu messen welcher Draht am Moped für das Standlicht und welcher für das Bremslicht ist? Eine Birne aus einem Blinker oder Rücklicht würde es auch tun. Zuerst neue Sicherung rein und das Rücklicht abschließen, dann Zündung ein. Einfach einen Kontakt der Birne auf das schwarze Kabel halten, den anderen Kontakt zuerst bei dem grünen dann bei dem schwarz-roten Draht ranhalten. Wenn die Birne leuchtet hast du den richtigen Kontakt für das Standlicht gefunden. Den solltest du an das Gelbe Kabel am Rücklicht stecken. Wenn du irgendwo ein Multimter herbekommst einfach genau so wie beid er Birne vorgehen. Wenn das Multimeter Spannung anzeigt hast du das Kabel für das Standlicht gefunden.is das nicht bei jedem moped gleich angeschlossen?wenn ja kannst du mir nicht ein bildchen schicken? ^^Danke....(: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2011 Gelb/Grün bzw Schwarz ist Masse, das ist richtig angeschlossen.Gelb am Rücklicht sollte für das Standlicht sein.Blau demnach für das Bremslicht.Hast du ein Multimeter um zu messen welcher Draht am Moped für das Standlicht und welcher für das Bremslicht ist? Eine Birne aus einem Blinker oder Rücklicht würde es auch tun. Zuerst neue Sicherung rein und das Rücklicht abschließen, dann Zündung ein. Einfach einen Kontakt der Birne auf das schwarze Kabel halten, den anderen Kontakt zuerst bei dem grünen dann bei dem schwarz-roten Draht ranhalten. Wenn die Birne leuchtet hast du den richtigen Kontakt für das Standlicht gefunden. Den solltest du an das Gelbe Kabel am Rücklicht stecken. Wenn du irgendwo ein Multimter herbekommst einfach genau so wie beid er Birne vorgehen. Wenn das Multimeter Spannung anzeigt hast du das Kabel für das Standlicht gefunden.also ich hab das licht überprüft und es funktioniert alles! ich hae aber bemerkt dass ich eine 10er sicherung anstatt einer 7,5 sicherung drinnen hatte und habe jetzt die vermutung das der kurzschluss auf die elektrik übergegangen ist ://weist du vielleicht was beschädigt sein könnte? Danke! (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2011 nein habs jetzt doch!es war eigentlich nur die batterie leer und die sicherung war durchbranntDanke (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben December 17, 2011 Melden Share Geschrieben December 17, 2011 nein habs jetzt doch!es war eigentlich nur die batterie leer und die sicherung war durchbranntDanke (:Kann natürlich sein das durch die leere Batterie kurzzeitig zuviel Ladestrom floss und dir so die Sicherrung geschossn hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.