Jump to content

Derbi Senda 80ccm welche kerze?


Recommended Posts

Hallo Leute

hab ne dringende frage: (muss schnell bestellen damit es noch nächste woche kommt)

Ich habe mir zu weihnachten ein 80ccm airsal sport gekauft für meine derbi senda x-treme (motor derbi ebs)

Nun zur frage:

was für ne kerze muss ich kaufen (eine kältere oder?)?

habe zurzeit eine ngk BR9ES verbaut.

bitte um schnelle antwort

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is ne 9er zk?

kann mir da wer nen link schicken wo ich die bekomm.. :)

mfg

Du bist lustig. :crazy-smilie: Wenn man den Hubraum des Mopeds vergrößert is die Explosion im Brennraum auch größer. Somit entwickelt sich mehr Hitze die durch eine kältere Zündkerze besser abgeleitet wird. ;)

8er is Original und 9 bzw 10er sind kältere Zündkerzen für getunte Motoren mit mehr Hubraum.

Wennst ne 8er Kerze auf nen 80cc Zyli schraubst dann fetzt es dir entweder die Kerze oder den Zylinder plus Kolben. Weil die Kerze nicht für diesen Hubraum gedacht ist und die Hitze schlecht ableitet :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist lustig. :crazy-smilie: Wenn man den Hubraum des Mopeds vergrößert is die Explosion im Brennraum auch größer. Somit entwickelt sich mehr Hitze die durch eine kältere Zündkerze besser abgeleitet wird. ;)

8er is Original und 9 bzw 10er sind kältere Zündkerzen für getunte Motoren mit mehr Hubraum.

Wennst ne 8er Kerze auf nen 80cc Zyli schraubst dann fetzt es dir entweder die Kerze oder den Zylinder plus Kolben. Weil die Kerze nicht für diesen Hubraum gedacht ist und die Hitze schlecht ableitet :crazy:

ich glaub dir drotzdem nicht :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...