Beta rr 50 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Hey Leute,bin gerade dabei eine Rieju für ein 4 Stunden Mofa (Crossrennen) aufzubauen.Habe aber noch 2 Fragen speziel dem Getriebe.Welches Getriebe hat eine abstufung die gut für den Crosseinsatz geeignet ist oder lohnt sich ein Renngetriebe überhaupt?Und wie siehts mit einem Geratverzahntem Primärantrieb aus? Der von Top Performance oder Metrakit oder nur rausgeschmissenes Geld? Motor ist ein Am6Conti Chr ZylinderPolini kwuswBin für jeden Tip dankbar Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich denke dass ist rausgeschmissenes geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich denke dass ist rausgeschmissenes geld.Getriebe sollte ja schon einiges aushalten, soll ja nicht nur die 4 stunden halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 naja^^ich würde da mal ein paar erfahrungsberichte lesen( falls vohanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 das würde gut sein : Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Bin schon ne weile am suchen und lesen, die meisten sind für Rundkursrennen. Deswegen weis ich nicht obs die auch für meinen Zweck taugen oder ob ich beim orginalen bleiben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Das Originale ist Fehl am Platz. Ein guter Freund und auch Kunde von mir fährt in seiner 50er Cross das Metrakit Getriebe. Im zweiten Block ein Bidalot. Im Crossbereich findet er die Abstufungen des Bidalots besser. Auf dem Rundkurs sieht es je nach Strecke natürlich wieder anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Das Originale ist Fehl am Platz. Ein guter Freund und auch Kunde von mir fährt in seiner 50er Cross das Metrakit Getriebe. Im zweiten Block ein Bidalot. Im Crossbereich findet er die Abstufungen des Bidalots besser. Auf dem Rundkurs sieht es je nach Strecke natürlich wieder anders aus.Ok danke für die Info =)Kannst du mir auch was wegen dem Primärantrieb sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Top Primärantrieb ist eigentlich Pflicht. Vorallem weil es geradeverzahnt ist und dadurch die axialen Lagerbelastungen minimiert werden.Der Metrakit ist im Grunde das gleiche nur mit einer anderen Übersetzung (1Zahn Unterschied zum Top) und ohne Korb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.