Jump to content

Kupplungsproblem


Roland1993

Recommended Posts

Hey Leute,

wie oben im Titel schon gesagt, hab ich ein Problem mit der Kupplung.

Ich hab mir mein 4. Moped gekauft (anstelle meiner 3 vorherigen Riejus mal ne CPI^^) und ich kann die Kupplung voll ziehen, wenn ich nen Gang einlegen will, säuft sie mir ab, als wie wenn ich komplett ohne Kupplung geschalten hätte... Also am Kupplungszug liegts nicht, der ist in Ordnung.

Hab nun die Vermutung, dass evtl. die Kupplungsbeläge getauscht werden müssen, da sie schon so stark am schleifen sind, dass garkeine Wirkung mehr da ist oder was meint ihr?

Danke im Voraus!

MfG Roland

PS: Bitte keine Anmerkungen jetzt über die Marke CPI oder Rieju, die helfen mir nämlich nicht weiter, somit spart euch bitte den Spam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpi ist super ... hatte auch eine !!

spann mal das Kupplungsseil ( am kupplungshebel ist so ein Gummi Schutz den ziehst du weg und spannst mit der Schruabe das Seil) ... wenns ned funzt hab ich dann noch nen Tipp. Aber Probiers erstmal ... und auch wichtig das Moped muss warm sein, damit das Getribeöl schön flüssig ist, wenn sie noch kalt ist, ist das mit dem Absterben fast vorprogrammiert ... also warmafahren noch mal porbieren und dann gegebenfallsSeil spannen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist am kupplungskorb die schraube nicht richtig eingestellt,

du kannst aber probieren obs der seilzug ist, indem einer am ausrückhebel andrückt (beim motor) und der andere versucht den gang einzu legen, falls es dann klappt, ist der seilzug nicht richtig eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...