Apriliaheiza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Hallo alle,Ich habe mir kürzlich eine Aprilia Sx 50 gekauft mit nem Hebo und entdrosselt. Da ich es aber (wegen Polizei und so) erstmal langsam angehen will, muss wieder eine Drossel rein. Könnt ihr mir sagen ob eine eingeschweißte Beilagscheibe am Krümmer "funktioniert"? Oder habe ich dann weniger Leistung als im Ori. Zustand? Und wie siehts dann mit der Lautstärke aus?Würde mich über Tipps und Meinungen von euch sehr freuen.MfG Apriliaheiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Das mit der eingeschweißten Beilagscheibe funktioniert. Achte aber darauf, dass du nicht mehr als 2 Schweißpunkte machst, sonst bekommst du sie nachher nicht mehr heraus. Ich würde den hebo entdrosselt lassen, aber das ist deine sache.mfg.sxracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mane_X-Race Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Funktioniert und mochts a bissl oba ned recht fü leisa und die Leistung nimmt natürlich a bissl ob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeRulesz Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 wieviel leistung du dann noch hast hängt vom durchmesser der beilagscheibe ab, also wie groß das loch dann ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtr Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 Würd mir lieber nen gebrauchten ori holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_-Trigger-_ Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 die beilagscheibendrossel geht, aber schau dasd (mind) 3 oder 4 schweiṕunkte hast, da sie sonst rausfällt...wie der über mir schon gesagt hat, iss ratsam, sich einen ori pott zu beschaffen, DEN zu drosseln und dann einen entdrosselten sportler und einen gedrosselten pott zu haben.Wennst jetzt gedrosselt fahren willst, is das eine sache vom max 1 stunde für einen laien. Schrauber machen das in einer halben stunde..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MxBoi222 Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 Drezahlbegrenzer einbauen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaVeed Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 a Beilogscheibn einischwoasn und daun geht des schau.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidoafa Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 du brauchst ne halbe stunde nen pott zu wechsln ? XDund an kack braucht man 3-5 scheißpunkt mit einem reicht es schon wenn man halbigs schweisen kann-.-und kauf dir lieber nen gebrauchten ori und drossel den hast mehr kraftpeace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MxBoi222 Geschrieben January 5, 2012 Melden Share Geschrieben January 5, 2012 beim hebo sind doch Reduzierhülsen dabei oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apriliaheiza Geschrieben January 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2012 Sry dass ich mich jetzt erst wieder meldeDanke mal für die Antworten, hab jetz nen voll entdrosselten ori. Allerdings kann ich beim Endschalldämpfer durchschauen und es ist keine Dämmwolle drin. Kann man da irgendwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da Reida Geschrieben January 20, 2012 Melden Share Geschrieben January 20, 2012 beim hebo hat n dzb bei mir nix genützt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 20, 2012 Melden Share Geschrieben January 20, 2012 Der Ori hat keine Dämmwolle sondern nur versetzte rohre um den Schall zu dämmen, und eig solltest nd durchschaun können weil eine Platte in der mitte drinnen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakyTuner Geschrieben January 21, 2012 Melden Share Geschrieben January 21, 2012 beilagscheibe reinschweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi55 Geschrieben January 22, 2012 Melden Share Geschrieben January 22, 2012 du brauchst ne halbe stunde nen pott zu wechsln ? XDund an kack braucht man 3-5 scheißpunkt mit einem reicht es schon wenn man halbigs schweisen kann-.-und kauf dir lieber nen gebrauchten ori und drossel den hast mehr kraftpeaceNaja gedrosselt würd ich ned mit der gleichen Düse wie mitn Sporti fahrn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidoafa Geschrieben January 23, 2012 Melden Share Geschrieben January 23, 2012 ja das schon klar aber das sind 2 schrauben das sind dann vll 15min wenn du alles schon weist wo es liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi55 Geschrieben January 23, 2012 Melden Share Geschrieben January 23, 2012 ja das schon klar aber das sind 2 schrauben das sind dann vll 15min wenn du alles schon weist wo es liegtHast auch die 2 Bier mit einberechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidoafa Geschrieben January 28, 2012 Melden Share Geschrieben January 28, 2012 ja wieso ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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