Jump to content

Kolbenfresser+kurbelwelle zerlegt nach 3 km, wtf?


jenson

Recommended Posts

Moin, hab mal wieder scheise gemacht, glaub ich :/

So kurze Geschichte ich habe das Setup aus meiner Signatur raufgebaut, so dann den Zylinder warm laufen lassen 3x, ist ja alles klar gewesen, dann bin ich wirklich vorsichtig los gefahren, und nach ca. 3-5 km hat sie rumgespuckt wie sau, als würde sie fehlzündungen bekommen... ich hab sie ausgemacht und mir gedacht mach ich die tage klar..

So jetzt hab ich sie wieder auseinander genommen weil sie nicht anspringen wollte, sie hatte keine Kompression mehr, ich konnnte den Zyli mit nem finger zuhalten..

Dann hab ich mit nem Endoskorp in den Zyli reingeschaut, keine Riefen nichts, so, ich hab mich verarscht gefühlt :D

Dann hab ich ihn doch abgenommen und siehe da mein Kolben ist total im Arsch, hat eine Richtig dicke Riefe, und (ich bin mir nicht sicher wie es heißt) zumindes oben auf dem Kolben ist alles kaputt und da sind richtig schöne löcher, Der Zylinder und der Zylinderkopf haben beide nichts abbekommen, (wtf, einfach glückgehabt oder wie?)

Dazu kommt dass meine kurbelwelle total am wackeln ist und höhenspiel hat aber richtig doll, ich kanns selber nicht beurteilen aber mein Stievvater (kfz mechatroniker) meinte so ein dolles höhenspiel hat er noch nie gesehen..

was ist passiert ?! ?! und für mich heißt das jetzt, neue Kw + nochmal neues Zylinderkit oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Zylinder wirklich nicht abbekommen hat, brauchst natürlich nur nen Kolben! ;)

Da hat sich wahrscheinlich ein Kolbenclip gelöst oder so... Aber das ist komisch, dann müsste dein Zylinder auch komplett im Arsch sein. :crazy:

Oder deine Kurbelwelle war ein Fail, und aht den Geist aufgegeben. Und dadurch hat sich der Kolben im Zylinder verkeilt. Dann müsste allerdings auch dein Zylinder tot sein... :crazy-smilie:

bearbeitet von Koeck123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Jenson, was machst du bitte ;)

Wenn der Zyli nich beschädigt ist kannste Ihn weiterverwenden. Wie schon gesagt wurde tippe ich auf falscher Einbau oder dreck der dir zum Verhängnis geworden ist!!

Bau deinen Block auseinander und kauf ne gescheite Kw plus lager und lass dir beim Einbau von jmd helfen der Ahnung davon hat ;)... Dann passt das auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habs in 'ner kfz werkstatt gemacht es war auch nach bestem gewissen richtig zusammengebaut, :x

naja, ich muss jetzt erstmal auf mein nächstes gehalt warten .. wenn ich wieder motivation finde mach ich vorher mal fotos, und hohl die welle raus -.- ....

Der Werkstatt würd ich aber was erzählen!!!!

Ja genau mach mal Pics von Der Welle Zyli usw dann kann man das besser analysieren ;)

wird schon. Glaub mir der Spaß nach der Arbeit isses ´wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das die Zündung falsch eingestellt war.

Auf wieviel ° vor OT hast du sie gestellt?

ääh nein, deswegen bekommt der Kolben keine Riefen an der Seite, höchstens Deto's am Kolbendach..

Und außerdem hat er die Ori Zündung, da kann man net viel falsch einstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, naja, eigentlich ist es mir sch*is egal warum, ich war nur ne zeit lang kurz davor mir ne stange tnt zu besorgen und den ganzen haufen sh*t in die Luft zu jagen :D ..

aber, ich bekomme morgen endlich wieder Kohle, und bin wieder motiviert sie jetzt endlich mal fertig und vorallem funktionieren zu bekommen, sie steht mittlerweile seit anfang november und ist dazwischen maximal 10 km gelaufen -.-

soo, jetzt wieder zum Thema,

-Motorforce Racing Welle ?!

-Lager und simmenringe brauch ich auch, oder ? Ich würde den Satz von Athena recht billig bekommen , da ist beides drin, jetzt ist nur die Frage ob der auch hält, im hsop steht in den Rezensionen zu dem 'noname-lager' das es der letzte mist ist.. jemand erfahrung mit dem Athena set? ich mein athena ist doch eigentlich ne recht gute marke.. oder nicht ?

-Motordichtmasse, für die blockhälften, gibts da ne bestimmte oder irgendeine ?

-und natürlich der neue kolben -.-

so, irgendwas vergessen ?

greets Jenson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, naja, eigentlich ist es mir sch*is egal warum, ich war nur ne zeit lang kurz davor mir ne stange tnt zu besorgen und den ganzen haufen sh*t in die Luft zu jagen :D ..

aber, ich bekomme morgen endlich wieder Kohle, und bin wieder motiviert sie jetzt endlich mal fertig und vorallem funktionieren zu bekommen, sie steht mittlerweile seit anfang november und ist dazwischen maximal 10 km gelaufen -.-

soo, jetzt wieder zum Thema,

-Motorforce Racing Welle ?!

-Lager und simmenringe brauch ich auch, oder ? Ich würde den Satz von Athena recht billig bekommen , da ist beides drin, jetzt ist nur die Frage ob der auch hält, im hsop steht in den Rezensionen zu dem 'noname-lager' das es der letzte mist ist.. jemand erfahrung mit dem Athena set? ich mein athena ist doch eigentlich ne recht gute marke.. oder nicht ?

-Motordichtmasse, für die blockhälften, gibts da ne bestimmte oder irgendeine ?

-und natürlich der neue kolben -.-

so, irgendwas vergessen ?

greets Jenson

Nö nix vergessen, aber bitte hol dir keine Motorforce Kw.

Allein bei dem Namen stellt sich jedem erfahrenen Kw wechsler die Nackenhaare.

Athena is ne sehr gute Marke und bekannt für ihre Qualität, da kannst nix falsch machen.

Dichtpaste würd ich dir die von "würth" empfehlen is ne anerobe Dichtmasse und darauf solltest schon achten.

UND da dir nicht wieder alles un die Ohren fliegt, lass dir beim Einbau helfen oder geh sehr sorgfältig vor wenn dus allein machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nix vergessen, aber bitte hol dir keine Motorforce Kw.

Allein bei dem Namen stellt sich jedem erfahrenen Kw wechsler die Nackenhaare.

.

UND da dir nicht wieder alles un die Ohren fliegt, lass dir beim Einbau helfen oder geh sehr sorgfältig vor wenn dus allein machst ;)

joar, diesmal pass ich auf, also, war eigentlich beim ersten zusammenbauen vom set up der meinung ich wäre die größte pussy überhaupt so wie ich aufgepasst hab, aber im nachhinein kam mir die idee, dass ich evtl. mit ner kippe reingeascht haben könnte aber das ist auch die einzige möglichkeit, naja, shit happens ich hab die kohle ja (niiiiicht) ! -.-

So, was nehm ich dann für ne kw ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab beim auseinader bauen gemerkt, dass mein pickup kabel nurn och am letzten fädchen kupfer hing hab mir aber nichts dabei gedacht.. ?! ?! war das 'n fehler ?

Kolben sieht komplette zerlegt aus hat überalle riefen.. ich guck mir den nochmal an undbeschreibs genauer der kopf hat auch ordentlich ein weg müsste aber noch brauchbar sein, und der zylinder hat nur 'n kratzer also der geht aufjeden noch..

ich hatte als ich nor ori gefahren bin und dann den fresser hatte auch zuerst ewig fehlzündugen dann ist sie nur noch mit ner 7'er kerze statt mit ner 9'er angesprungen und dann garnicht mehr, dann hab ich sie auseinader genommen und fußdichtung war hin und der kolben + zylinder sehen echt schlimm aus, der kopf geht noch halbwegs.. lag das evtl an meinem abgefuckten pickup kabel dass mir der ganze rotz passiert ist ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...