Jump to content

Tecnigas Enox passt nicht auf Senda


mattih76

Recommended Posts

Servus,

ich habe mir über Ebay einen gebrauchten Tecnigas gekauft. Verkauft wurde er passend für Derbi. Nun habe ich das Problem, dass der Fixierpunkt meiner Derbi nicht mit dem meines Auspuffs übereinstimmt. Es sind so 4-5cm Versatz drinnen. Auf den originalen Bildern in den meißten Shops sind da noch ein paar Teile mehr dabei. Kann es sein, dass mir ein Halter für den Pott fehlt? Ich fahre eine Derbi Senda SM 50 X-Race 2004.

Viele Grüße

Matthias

post-15719-3571_thumb.jpg

bearbeitet von mattih76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses teil mit den 2 löchern ist für den Endschalldämpfer, damit man den schön am rahmen anschrauben kann mit hilfe der schelle die um den esd rumgegeben wird..^^

ich versteh jz nicht ganz wo dein problem ist. mach einfach mal paar fotos von der stelle wo du probleme hast, dann können wir uns auch gleich mehr darunter vorstellen und dir weiterhelfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses teil mit den 2 löchern ist für den Endschalldämpfer, damit man den schön am rahmen anschrauben kann mit hilfe der schelle die um den esd rumgegeben wird..^^

ich versteh jz nicht ganz wo dein problem ist. mach einfach mal paar fotos von der stelle wo du probleme hast, dann können wir uns auch gleich mehr darunter vorstellen und dir weiterhelfen.

mfg

des is dasd in krümmer befestign kannst an der halterung am mop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe, soviel ich rausgefunden habe wird der Endtopf direkt mit der Schelle und dem dicken Abstandshalter befestigt. Somit müsste dann das andere Teil zum versetzten Befestigen des Krümmers übrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme hab ich keine, wusste nur net ob des wirklich sein kann, dass die Pott-Befestigung nicht direkt auf dem Fixpunkt vom Moped passt. Kannte auch kein Moped, wo man mit Abstandseisen arbeiten muß.

Bin jetzt 35 und hab seit 19 Jahren kein Moped mehr ghabt, früher an der Yamaha DT 50 gabs so nen Käse net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Metallstück bohren hab ich vorgehabt, Danke.

Schaut trotzdem komisch aus, so knapp daneben. Waren die Pottschweißer besoffen?

Wenn jemand je Ori Anleitung hat bitte ne kurze PN. Brauch noch Beweismittel um meinem Verkäufer auf die Füße zu steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem Metallstück bohren hab ich vorgehabt, Danke.

Schaut trotzdem komisch aus, so knapp daneben. Waren die Pottschweißer besoffen?

Wenn jemand je Ori Anleitung hat bitte ne kurze PN. Brauch noch Beweismittel um meinem Verkäufer auf die Füße zu steigen.

du des is weil der auspuff für am6 eig gmacht is und ur a derbi flansch drauf is dadurch wird a länger und dadurch entsteht das:)

also beim am6 steckst in auspuff min flansch ja rein in zylinder dadurch is des:)

bearbeitet von x-treme pro race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...