Jump to content

subwoofer :)


Recommended Posts

also kp ich würde an deiner stelle auch den rest der anlage anpassen, hab genug leute in meinem freundeskreis die einfach nur aufn woofer setzen und dann nur wilden "bassboom" fabrizieren und sich wie gestört freuen.

Find ich einfach nur bescheuert den ein klangerlebnis ist das nicht wirklich.Nur woofer ist echt "prolo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya i fahr im 3 golf a min hifonics zeus komplett! Hat a 3000 watt das ding! Wennst qualität hast kannst net zvü watt ham! Und überhaupt ohne dazu ghörige boxen bringt s sich nix!

bearbeitet von aprillia rx 80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n 350rms/ 700 watt max. subwoofer. Und nur wenn ich schon etwas lauter dreh ist das nicht mehr schön. Deine scheiben (bei mir nur die windschutzscheibe, alle anderen nur so leicht) fangen an zu vibrieren und der rückspiegel scheppert wie blöd. Das hört sich dann eigentlich auch nicht mehr all zu schön an. Also lieber gemäsigt hören. Obwohl das gefühl vom bass echt ganz schön geil ist :P . Hat i-was von massage sitze ^^. Ahja von aussen hört sich das dann an als täte n kleiner gangster drin hocken ;).

Ausreichen tut der subwoofer vollkommen.

E: muss dazu sagen hör electro und auch viel dubstep also schon etwas basskräftigere lieder.

lg

bearbeitet von lisof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCH***E die is aber geil, ich glaub ich schmeis meine magnat endstufe gleich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte einen 15 zoll woffer mit 1500 watt rsm ging richtig böse nur bass braucht man nich viel hab in rausgeschmissen und einen mit 300 rein obwohl mir das forige fast 1200 euro gekostet hat aber wenn es zu viel ist ist es einfach nur grauenhaft 800 watt reichen vollkommen da kann man in bass noch so zurückregeln das man keine anderen lautsprecher rein hauen braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, dass die WATT-Angaben auf den Woofern bedeuten? Nachdem was ich hier so lese, scheint ihr net sonderlich viel Ahnung davon zu haben.

Die Woofer HABEN nicht so viel Watt, sondern BRAUCHEN so viel Watt vom Verstärker um ihr volles Potential auszuschöpfen. Desweiteren sei gesagt, dass hohe Watt(RMS)-Anzahlen noch lange keine laute/tolle/große Anlage ausmachen. Da gehts um Membranfläche, Magneten, Abwärme, bla bla bla

Gibt 500 Watt Woofer, die deutlich lauter/schöner/besser spielen als so mancher 1000Watt-Woofer. Das is wie mit den PS-Angaben bei Motocross-Motorrädern. Einfach nur als Schwanzvergleich gut.... Aussagen tut das gar nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber einen Pioneer TSW SPL Woofer mit 1KW RMS verbaut, der wird betrieben von der Pioneer SPL Endstufe, die genau für diesen Woofer gebaut wurde.

Ehrlich gesagt, geht zwar extrem krank das Teil, aber ist mir trotzdem zu wenig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, dass die WATT-Angaben auf den Woofern bedeuten? Nachdem was ich hier so lese, scheint ihr net sonderlich viel Ahnung davon zu haben.

Die Woofer HABEN nicht so viel Watt, sondern BRAUCHEN so viel Watt vom Verstärker um ihr volles Potential auszuschöpfen. Desweiteren sei gesagt, dass hohe Watt(RMS)-Anzahlen noch lange keine laute/tolle/große Anlage ausmachen. Da gehts um Membranfläche, Magneten, Abwärme, bla bla bla

Gibt 500 Watt Woofer, die deutlich lauter/schöner/besser spielen als so mancher 1000Watt-Woofer. Das is wie mit den PS-Angaben bei Motocross-Motorrädern. Einfach nur als Schwanzvergleich gut.... Aussagen tut das gar nichts....

Foren ungustl .. you are my hero : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hatte einen 15 zoll woffer mit 1500 watt rsm ging richtig böse nur bass braucht man nich viel hab in rausgeschmissen und einen mit 300 rein obwohl mir das forige fast 1200 euro gekostet hat aber wenn es zu viel ist ist es einfach nur grauenhaft 800 watt reichen vollkommen da kann man in bass noch so zurückregeln das man keine anderen lautsprecher rein hauen braucht

1500W RMS und kein gutes Frontsystem? Da brauch ich ja keine Anlage.

Habe selber einen Pioneer TSW SPL Woofer mit 1KW RMS verbaut, der wird betrieben von der Pioneer SPL Endstufe, die genau für diesen Woofer gebaut wurde.

Ehrlich gesagt, geht zwar extrem krank das Teil, aber ist mir trotzdem zu wenig geworden.

Wenn alles gut abgestimmt ist glaub ich weniger das dir das zu wenig wird. Weil bei 1000 W RMS musst du nach jedem Tiefton den Innenspiegel neu stellen :D

Da mit den Watt hat schon Lunatic erklärt. Bei jedem stärkeren Woofer brauch ich mal nen Kondensator und ein passendes Frontsystem. Bei über ca 1300W RMS eine Zusatzbatterie im Kofferraum und bei manchen Autos eine stärkere Lichtmaschine, weil sonst flackert das Licht während dem fahren. Türen dämmen evtl auch kompletten Kofferraum ( wäre zu empfehlen). Dann braucht man noch eine gute Headunit, weil sonst kannst die ganze Anlage schmeißen. Kiste würde ich immer selber bauen je nach Musikart. Ich rede da aber nicht von einem Media zeug sondern wirklich guten Sachen.

Zum Thread selbst. Welche musik hörst du? Frontsystem, welches? Welcher Radio? Welche Stufe?

bearbeitet von Phillip_TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phillip_TZR: Kondensator hab ich übrigends auch ;) Trotzdem flackerts Licht ^^ Sogar bei den Amaturen...

Zu den Boxen vorn und hinten...Sind glaub ich noch die ori drinnen, aber die gehen auch nicht schlecht.

Im Innenspiegel kann ich nicht mehr wirklich was erkennen, weil der Woofer so drückt^^

Trotzdem für MICH zu schwach ;) Jeder fasst das anders auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich eine Zusatzbatterie verbauen^^. Mit wieviel mm² hast du die Anlage verkabelt?

Frontsystem muss bei so einem Subwoofer schon was besseres sein. Wie groß ist dein Subwoofer? Ich kann mir nicht vorstellen das die Lautsprecher mit dem Sub mithalten können. Die ori Türen sind ja auch fast nicht gedämmt da muss ja alles scheppern. An deiner Stelle würd ich mir mal was gutes anhören. Aber keine media markt zeugs oder so sondern, Rainbow, Audio System, Eton etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich eine Zusatzbatterie verbauen^^. Mit wieviel mm² hast du die Anlage verkabelt?

Frontsystem muss bei so einem Subwoofer schon was besseres sein. Wie groß ist dein Subwoofer? Ich kann mir nicht vorstellen das die Lautsprecher mit dem Sub mithalten können. Die ori Türen sind ja auch fast nicht gedämmt da muss ja alles scheppern. An deiner Stelle würd ich mir mal was gutes anhören. Aber keine media markt zeugs oder so sondern, Rainbow, Audio System, Eton etc.

Woofer ist ein Pioneer TS-W3002D4....12"

Die Kabel sind schon vom Vorbesitzer drinnen, 50mm²

Ins nächste Auto kommt sowieso ein professioneller Kofferraumausbau rein....mit weitaus besseren Komponenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat dir so einen Subwoofer angedreht? Da wundert es mich nicht das du unzufrieden bist. Das ist ein Wettbewerbswoofer und nicht zum schönhören.

Bei nem Woofer gehts meiner Meinung nach nicht ums "schönhören", sondern um den Druck den er bringt....aber ja ;)

Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du willst, sodass wir den Thread hier nicht zuspammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...