Jump to content

Probleme mit Eltern..


Gaisi

Recommended Posts

auf jedenfall jugendamt einschalten ;)

dafür ist es da :)

im normalfall kommt sie dann zu anderen engen verwandten wie zum beispiel großeltern, tante, onkel o.ä.

natürlich nur wenn diese dazu bereit sind.

Zu den Eltern:

Behindert in meinen Augen. Sind mit der Situation nicht zurecht gekommen das sie 2 Kinder haben und sind völlig überfordert.

Eine Frage hab ich noch:

Wie siehts mit ihrer Schwester aus ?

Ist die schon älter und nicht mehr im Elternhaus. Also könnte sie dort wohnen?

Oder wird nur sie in der Familie so behandelt?

Eine sehr gute Freundin war genau in der gleichen Situation.

Vater war ein Tyrann und die Mutter hat sich nicht getraut IRGENDWAS zu sagen.

Jetzt wohnt sie bei ihrer Cousine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein ähnliches problem mit einem Freund. Er wurde von seinem Vater verdroschen sobald er was schlechteres als ne 3 in der schule schrieb. Am Anfang war es nur a Watschn aber mit der zeit immer ärger. Vor 1 Monat hat er ihm 2 Rippen gebrochen weil er auf ihn eingetreten hat als er schon am boden lag.

Als ich das gehört habe bin ich sofort mit 4 weiteren Freunden hin (alle kampfsportler, muay thai und brazilian jiu jitsu) und haben ihm gedroht das wenn er ihn noch einmal anfasst etwas passieren wird. er hat uns versucht anzugreifen und wir haben uns halt abgewehrt und als er gesehn hat das er keine chance gegen uns hat, hat er es gelassen.

Seitdem hat er sich nie wieder getraut ihn anzufassen.

ich weis es war zwar nicht die beste lösung aber wenigstens war es eine lösung.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein ähnliches problem mit einem Freund. Er wurde von seinem Vater verdroschen sobald er was schlechteres als ne 3 in der schule schrieb. Am Anfang war es nur a Watschn aber mit der zeit immer ärger. Vor 1 Monat hat er ihm 2 Rippen gebrochen weil er auf ihn eingetreten hat als er schon am boden lag.

Als ich das gehört habe bin ich sofort mit 4 weiteren Freunden hin (alle kampfsportler, muay thai und brazilian jiu jitsu) und haben ihm gedroht das wenn er ihn noch einmal anfasst etwas passieren wird. er hat uns versucht anzugreifen und wir haben uns halt abgewehrt und als er gesehn hat das er keine chance gegen uns hat, hat er es gelassen.

Seitdem hat er sich nie wieder getraut ihn anzufassen.

ich weis es war zwar nicht die beste lösung aber wenigstens war es eine lösung.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Naja is ja schon Ehrenswert, dass ihr eurem Freund hilft. Ich glaub aber wirklich sinnvoll ist das nicht, wenn man Leuten die eh schon so dämlich drauf sind noch droht oder ähnliches ... auch wenn man alle möglichen Kampfkünste der Welt beherrscht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis aber naja.. es war meine erste reaktion als ich gehört habe das es passiert ist.

wir haben ihn noch im kreis herum geschupft (wie damals aufm pausenhof) und haben ihm gefragt "wie ist das so wenn man keine chance gegen stärkere hat?"

ich weis, nicht sehr erwachsen verhalten aber es war eine reaktion aus wut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jugendamt kann alles mögliche in die wege leiten!

1. dass sie zu wem anderen kommt, verwandte oder evtl auch heim oder pflegeeltern.

2. gerichtlicher beschluss, dass die eltern sie nicht suchen dürfen bzw sie dann zwingen wieder mit nach hause zu kommen, sprich so einen "mindestabstand"

3. wenn die eltern, vorallem der vater, sich nicht daran hält, gibts anzeigen und letztendlich knast, wegen familienbrutalität (oder wie heißt das genau? sry^^) und allem möglichen.

4. deiner freundin wird dann natürlich auch psychologische hilfe zukommen. solche jugendlichen bzw kinder haben ein Trauma, das behandelt werden muss, sonst werden sie als erwachsene nichts besser als ihre eltern... bzw selbstmord usw, da wird einem sehr wohl geholfen.

den vater mal ordentlich verdreschen mit seinen eigenen Ski, ja klar wäre das befriedigend, bis er nicht mehr steigen kann, aber was bringt euch das? da kann er euch dann anzeigen wegen schwerer körperverletzung. Hilft das deiner freundin? nein, das macht alles noch schlimmer.

ich würd übers Jugendamt gehen, die leiten dann alle notwendigen schritte ein. und ihr habt vole rechtliche Unterstützung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

naja wenns blöd hergeht nimmt das jugendamt den eltern die schwester auch weg. da die eltern dann als unzurechnungsfähig eingestuft werden.

eine anzeige wegen körperverletzung oder anderes hilft mmn nicht viel.

macht die situation nur noch schlimmer.

wir sind damals zusammen zur polizei gegangen und dort wurde uns bzw ihr sehr gut weitergeholfen. (ja polizisten können auch hilfreich sein ^^ )

Verfahren wollte sie keines einleiten lassen weil es ja immerhin ihre eltern waren. (ich hab das etwas anders gesehen aber naja)

Ist traurig aber leider wirklich das letzte was hilft.

@schmidee : häusliche gewalt ^^

bearbeitet von gprracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jugendamt kann alles mögliche in die wege leiten!

1. dass sie zu wem anderen kommt, verwandte oder evtl auch heim oder pflegeeltern.

2. gerichtlicher beschluss, dass die eltern sie nicht suchen dürfen bzw sie dann zwingen wieder mit nach hause zu kommen, sprich so einen "mindestabstand"

3. wenn die eltern, vorallem der vater, sich nicht daran hält, gibts anzeigen und letztendlich knast, wegen familienbrutalität (oder wie heißt das genau? sry^^) und allem möglichen.

4. deiner freundin wird dann natürlich auch psychologische hilfe zukommen. solche jugendlichen bzw kinder haben ein Trauma, das behandelt werden muss, sonst werden sie als erwachsene nichts besser als ihre eltern... bzw selbstmord usw, da wird einem sehr wohl geholfen.

den vater mal ordentlich verdreschen mit seinen eigenen Ski, ja klar wäre das befriedigend, bis er nicht mehr steigen kann, aber was bringt euch das? da kann er euch dann anzeigen wegen schwerer körperverletzung. Hilft das deiner freundin? nein, das macht alles noch schlimmer.

ich würd übers Jugendamt gehen, die leiten dann alle notwendigen schritte ein. und ihr habt vole rechtliche Unterstützung.

mfg

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidee : häusliche gewalt ^^

Danke^^

hier das hab ich mal gefunden

http://www.graz.at/cms/beitrag/10015960/266957/

weißt du vlt ob ihr vater trinkt? oder halt hin und wieder mal blau ist?

Dann kann natürlich auch gesagt werden, dass der vater trinkt und sie im rausch verprügelt usw, und sie deshalb extreme angst hat heimzugehen....

so, wennst dann mal zeit und lust hast (was ich dir empfehlen würde), hier das steirische Jugendschutzgesetz:

http://www.graz.at/cms/dokumente/10031686_394674/88ba32e5/Jugendschutz_2005.pdf

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einmal für eure hilfen jetzt kann ich ihr info's und so weiter geben :)

DANKE !!!!!

@schmideee nein der macht das alles nüchtern !

aber das problem ist sie möchte "alleine" nichts dagegen machen .... werde halt morgen mit ihr reden was wir machen wetden.

sie hatt heute zu mir gesagt das sie vl mit einen lehrer darüner reden sollte

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde lehrer nicht wirklich miteinbeziehen, sonst kriegt gleich mal wer aus der klasse wind davon, und dann wird sie evtl in der schule auch noch von den mitschülern fertig gemacht... :unsure: (sofern das nicht e schon der fall ist...)

eher den schularzt -> schweigepflicht, und kann trotzdem weiterhelfen.

wer außer mir hat noch lust zu dem hin zu gehen und ihm die meinung zu geigen

bringt absolut nichts. wieso sollte sich ein erwachsener mann von ein paar dahergelaufenen 15 jährigen beeindrucken lassen?

denk mal nach, an wem wird er es wohl wieder auslassen, hm?

also hört auf mit eurem blödsinnigen "einfach mal aufs maul haun" gelaber...

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde lehrer nicht wirklich miteinbeziehen, sonst kriegt gleich mal wer aus der klasse wind davon, und dann wird sie evtl in der schule auch noch von den mitschülern fertig gemacht... :unsure: (sofern das nicht e schon der fall ist...)

eher den schularzt -> schweigepflicht, und kann trotzdem weiterhelfen.

bringt absolut nichts. wieso sollte sich ein erwachsener mann von ein paar dahergelaufenen 15 jährigen beeindrucken lassen?

denk mal nach, an wem wird er es wohl wieder auslassen, hm?

also hört auf mit eurem blödsinnigen "einfach mal aufs maul haun" gelaber...

ersten bin ich nicht 15

zweitens hab ich keineswegs gesagt das ich ihm aufs maul hauen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...