Jump to content

Polrad (Schwungmasse) sitzt fest


Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Polrad meiner Yamaha DT50 x Bj.2006.

Es geht einfach nicht ab!

Ich habe es mit einem speziellen Abzieher versucht aber es rührt sich keinen mm!

Hat vieleicht jemand eine Idee um es zu lockern, ohne es zu schrotten.

Danke, schon im vorhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nach entfernen der Polradmutter auch die Beilagscheibe die drunter is rausgeholt ?

Dann den Polradabzieher bis zum Anschlag reingedreht und dann mal fest die Schraube zum Abziehen reindrehen iagwann machts "Bum" und es is ab, leicht erhitzen hilft vielleicht etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war keine Beilagscheibe!

Noch fester kann ich die Schraube zum abziehen nicht reindrehen weil bereits der abzieher zersprungen ist und erwärmen half überhaupt nicht!

bearbeitet von Tobias Lindau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hört sich fuscher mäßig an, ich ziehs beim am6 immer mit 3 leuten ab, 2 halten jeweils einen schraubenzieher ( nicht zu fest ) in die Löcher und halten den block fest, und einer gibt vorsichtig schläge auf die mitte, ging schon so bei mir und bei nem kumpel der hat auch 'n am6 aber ich würds nicht unbedingt riskieren zu fest zu machen, bei uns gings immer wie butter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal ein Mechaniker hat es runter gekriegt, es hat sich leider nur der Abzieher aufgelöst!

Jetzt haben sich schon 3 Abzieher verabschiedet!

Was soll ich tun?

Sol ich es einfach in der Mitte zerschneiden und ne neue Zündung Kaufen?

Hat jemand eine idee?

bearbeitet von Tobias Lindau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hört sich fuscher mäßig an, ich ziehs beim am6 immer mit 3 leuten ab, 2 halten jeweils einen schraubenzieher ( nicht zu fest ) in die Löcher und halten den block fest, und einer gibt vorsichtig schläge auf die mitte, ging schon so bei mir und bei nem kumpel der hat auch 'n am6 aber ich würds nicht unbedingt riskieren zu fest zu machen, bei uns gings immer wie butter ...

das ist die ärgste pfuscher methode bitte nicht machen !!

ein freund hat es auch so gemacht und da sind 3 stücke vom block abgebrochen ;)

hast zugang zu einer drehbank ? ich hab mir meinen abzieher selbst gedreht und der hält mehr aus ;) finde die gekauften sind ein wenig billig und halten nichts aus ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kw aufbohren war bei mir genau das gleiche, und da ich die kw sowieso gewechselt habe, hab ich sie einfach aufgebohrt alles mögliche probiert hat sich kein mm bewegt und auch 2 abzieher zerstört genauso bei einer yamaha dt 50 mit moric zündung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...