Meschdt2 Geschrieben May 23, 2008 Melden Share Geschrieben May 23, 2008 (bearbeitet) Hallo,ich würde mir in etwa 3 Monaten gerne ein Moped kaufen, sollte aber kein Roller sein,das Problem an dem ganzen ist, dass ich mich relativ wenig bis garnicht auskenn.Ich hab mich mal a bissl infomiert in z.b.: diesem Forum und anderen, und glaube jetzt zu wissen, dass: CPI Motoren schlechte Qualität haben, man bei Aprillia +600€ für den Namen zahlt und Derbi eigentlich eine recht gute Marke sein soll.Also vom Preis her sollte es nicht über 3000€ gehn und billiger wäre logischweiße noch besser, dann hätt ich vor, sie auf ca. 80km/h aufzumachen und mit der Übersetzung wieda auf 65km/h zu beschränken, aber logischerweiße hatt sie dann ja auch mehr Biss, was ganz meinen Vorstellungen entspricht.Das Problem: Wenn ich das ganze bei einer Derbi machen würde, wäre, das ich, wenn ich nicht alles falsch verstanden hab, sie nur sehr schwer entdrossln kann, stimmt das? geht das bei anderen leichter?Könnte mir da jemand einen Tipp geben was ich mir zulegen soll, oder was bei meinem Plan nicht funktioniert oder irgendwas sagen?Was is vergessen habe, ich möchte mir keine neuen Teile kaufen, außer eine Düse wenn nötig, also kein Setup oder sowas.Danke,Meschdt bearbeitet May 23, 2008 von Meschdt2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben May 23, 2008 Melden Share Geschrieben May 23, 2008 Also ganz egal was du dir kaufst geh nach der Optik is eigentlich alles empfehlenswert bis auf CPI (sollen aber auch besser geworden sein vom motorischen)Ein paar Marken: Rieju, Derbi, Yamaha, Malaguti, Gilera, Motohispania, Beta, Aprillia usw. einfach mal googelnFür 3000€ bekommst eigentlich fast jedes Moped also schau dich auf Homepages von den Herstellern um und schau mal zum Händler!oder du kaufst dir eine gebrauchte die schon entdrosselt ist!Zum entdrosseln brauchst eigentlich nur einen Bohrer, wenn du sie ganz entdrosselst frag mal nen Bekannten der ein Schweißgerät und ne Flex hat damit wär das Blindrohr auch kein Problemoder du lasst es vom Händler machen der dir den Vergaser auch gleich passend einstellt aber das kann unter Umständen teuer werdenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 23, 2008 Melden Share Geschrieben May 23, 2008 Hi! Also: Es gibt eigentlich einige gute Mopeds, wie Derbi, Gilera, Aprilia (auch nicht wirklich viel teurer wie andere), MH,Yamaha,... Welche dir da am besten zusagt solltest du selber entscheiden, sind auf jeden Fall alle gut und haben auch gute Motoren. Um 3000€ bekommst du jedenfalls fast alles.Wenn du sie entdrosselst sollten die meisten so um die 80 gehen, bei der Derbi musst du dazu sowohl die Krümmer Drossel rausnehmen als auch das Blindrohr am Krümmer abflexen und zuschweissen. Ist aber auch nicht soooo viel Arbeit. Genauso bei Gilera. Die Yamaha hat dafür ein gedrosseltes Steuergerät, da musst du ein Loch reinbohren um die zu entdrosseln. Mit Übersetzung "zurückzudrosseln" ist eigentlich bei keinem ein Problem. Allerdings halte ich es für nicht sehr empfehlenswert, da du dann ziemliches Überdrehen kaum noch vermeiden kannst und du extrem schnell schalten musst. Der endgültige Biss wird auch nicht wirklich viel besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben May 23, 2008 Melden Share Geschrieben May 23, 2008 Hallo,ich würde mir in etwa 3 Monaten gerne ein Moped kaufen, sollte aber kein Roller sein,das Problem an dem ganzen ist, dass ich mich relativ wenig bis garnicht auskenn.Ich hab mich mal a bissl infomiert in z.b.: diesem Forum und anderen, und glaube jetzt zu wissen, dass: CPI Motoren schlechte Qualität haben, man bei Aprillia +600€ für den Namen zahlt und Derbi eigentlich eine recht gute Marke sein soll.Also vom Preis her sollte es nicht über 3000€ gehn und billiger wäre logischweiße noch besser, dann hätt ich vor, sie auf ca. 80km/h aufzumachen und mit der Übersetzung wieda auf 65km/h zu beschränken, aber logischerweiße hatt sie dann ja auch mehr Biss, was ganz meinen Vorstellungen entspricht.Das Problem: Wenn ich das ganze bei einer Derbi machen würde, wäre, das ich, wenn ich nicht alles falsch verstanden hab, sie nur sehr schwer entdrossln kann, stimmt das? geht das bei anderen leichter?Könnte mir da jemand einen Tipp geben was ich mir zulegen soll, oder was bei meinem Plan nicht funktioniert oder irgendwas sagen?Was is vergessen habe, ich möchte mir keine neuen Teile kaufen, außer eine Düse wenn nötig, also kein Setup oder sowas.Danke,MeschdtAlso wenn du nur für das Moped zahlen möchtest.Aber nicht denn Namen dann bist du bei Derbi auch Falsch.Ich wollte zuerst immer einen MH Rennbock.Das klappt aber leider nicht und so bin ich durch zufall auf Rieju gekommen.Und ich habe schon die 2 Rieju und bin damit sehr zufrieden.Motor ist super von der Leistung und haltbarkeit usw.Preislich sind sie auch super.Also Rieju Kaufen und Hebo drauf! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben May 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2008 (bearbeitet) Also wenn du nur für das Moped zahlen möchtest.Aber nicht denn Namen dann bist du bei Derbi auch Falsch.Ich wollte zuerst immer einen MH Rennbock.Das klappt aber leider nicht und so bin ich durch zufall auf Rieju gekommen.Und ich habe schon die 2 Rieju und bin damit sehr zufrieden.Motor ist super von der Leistung und haltbarkeit usw.Preislich sind sie auch super.Also Rieju Kaufen und Hebo drauf! Mfgok ok, das mit dem schnell schalten stört mich irgendwie.Was ist Hebo?Aja und ich hab was vergessen, es sollte eher leise sein, und auch vom verbrauch eher niedrig liegen, aber bitte keine tipps wie. kauf dir nen roller bearbeitet May 24, 2008 von Meschdt2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMT-Style Geschrieben May 24, 2008 Melden Share Geschrieben May 24, 2008 hebo ist eine spanische tuningfirma die ursprünglich aus dem motocross bereich kommt!sie bieten zylinder ,auspuffanlagen ,und und und an!so ziehmlich alles.....in diesem fall hat er nen auspuff gemeint!dadurch hast du mehr biss und ne höhere endgeschwindigkeit....natürlich steigt damit auch der verbrauch....und der vergaser ist dann anzupassen(bedüsung)hört sich umständlich an,ist aber im grunde ne ganz einfache sache!m,fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-ray Geschrieben May 24, 2008 Melden Share Geschrieben May 24, 2008 also mit hebo war ein ziemlich guter sportauspuff gemeint wenn du sie möglichst leise haben willst, entferne einfach nur die drossel und das blindrohr, die originalen auspuffanlagen sind eigentlich immer noch die leiseste alternative.ansonsten, da du sie wieder zurückdrosseln willst auf 65 wird das problem sein ( wie bereitserwähnt ) das du sie sehr stark überdrehen wirst.andere alternative wäre nur, das du das blindrohr zuschweißen lässt und die drossel nur zum teil entfernst, so das sie 65 geht.dann dreht sie ein bisschen höher ohne das blindrohr und du kannst ja nach bedarf die drossel schritt für schritt weiter aufmachen.damit du dann noch mehr biss hast, einfach das ritzl kleiner machen, dann solltest für den anfang einen relativ guten biss haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben May 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2008 ok, das ganze, also die blindrohrgschicht, is nur für derbi oder?und is das zugeschwissene loch wo das blindrohr war sehr auffällig, weigen der Polizei mein ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neibocha Geschrieben May 24, 2008 Melden Share Geschrieben May 24, 2008 schau mal im Internet auf den Hertsellerseiten und nimm das was dir am besten gefällt (fährst ja 2 od. 3 Jahre damit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben May 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2008 (bearbeitet) Ich glaub es wird die Derbi Senda SM X-Race, is die billigste von der Supermoto Reihe. Gibts leider nicht in orange, außer bei bildern in Internet, aber die wärn dann wars. ja anderes Baujahr oder so.Is der Motor auch von der Marke Derbi? bearbeitet May 25, 2008 von Meschdt2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neibocha Geschrieben May 25, 2008 Melden Share Geschrieben May 25, 2008 Die neuen und auch ältere haben den Derbi Motor, also wenns ne neu wird hast du nen Derbi-Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meschdt2 Geschrieben May 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2008 hab jetz in einem anderem "Thema" gelesen, das die Derbis oder alle mopeds ka, beim vergaser auch a drossl haben, ich denk mal die wird an der lautstärke nix verändern wenn mans rausnimmt, bringt das was wenn man nur die allein rausnimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viennaboy Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 Ich kann da die derbi drd evo bzw die Rieju SMX (halt die mim verchromten rahmen) ans herz legen beide so zirka 3000€ und einfach ur geil!DIe Riej uhat einen verchrommten tecnigas puffi oben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 hab jetz in einem anderem "Thema" gelesen, das die Derbis oder alle mopeds ka, beim vergaser auch a drossl haben, ich denk mal die wird an der lautstärke nix verändern wenn mans rausnimmt, bringt das was wenn man nur die allein rausnimmt?Nee nix, höchstens Abstimmschwierigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuLu93 Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 Hallo..Also ich hätte euch mal eine Frage..Bin auch neu in dem Bereich und kenn mich irgendwie so gut wie gar nicht aus..hab jetzt n bisschen gesucht und gelsen usw. aber finde nicht so wirklich was, also bitte antwortet mir hier..Ich kaufe mir auch in knapp 3 Monaten ein Moped, und zwar die Rieju RRx 2008 neu..Jetzt hätte ich gern gewusst mit welchem Setup mein Moped sehr gut läuft( Gute Beschleunigung und ca 65 km/h) mir di Polizei aber nicht anhaben kann ?ich hätte es auch sehr gern so gemacht wie der Themaersteller, und zwar mit Drossel raus und dann mit übersetzung runter gehen..ich hoffe auf hilfreiche Antworten..schöne Grüße aus Tirol..Philipp ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 (bearbeitet) Hallo..Also ich hätte euch mal eine Frage..Bin auch neu in dem Bereich und kenn mich irgendwie so gut wie gar nicht aus..hab jetzt n bisschen gesucht und gelsen usw. aber finde nicht so wirklich was, also bitte antwortet mir hier..Ich kaufe mir auch in knapp 3 Monaten ein Moped, und zwar die Rieju RRx 2008 neu..Jetzt hätte ich gern gewusst mit welchem Setup mein Moped sehr gut läuft( Gute Beschleunigung und ca 65 km/h) mir di Polizei aber nicht anhaben kann ?ich hätte es auch sehr gern so gemacht wie der Themaersteller, und zwar mit Drossel raus und dann mit übersetzung runter gehen..ich hoffe auf hilfreiche Antworten..schöne Grüße aus Tirol..Philipp ;-)65 ist normalerweise schon zu schnell Also auf der Rolle... Du kannst sie recht kurz übersetzen (10:62 z.B ) und dann auf max. 60 aufbohren Aber ist dann nichtmehr so wirklich toll zum fahren weil du halt schon sehr schnell schalten musst und Schlussendlich auch nicht wirklich super vom Fleck kommst bearbeitet June 9, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuLu93 Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 (bearbeitet) was würdest du mir dann empfehlen ?geht es zB auch irgendwie anders das sie gute Beschleunigung hat und halt noch gut zum fahren geht aber nicht mehr als 63 oder 64 (ist glaub ich erlaubt ?!)mfg bearbeitet June 9, 2008 von ZuLu93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 was würdest du mir dann empfehlen ?Da gibt es mehrere Möglichkeiten...1) Du bleibst gedrosselt bzw. bohrst max. auf 55 - 60 auf --> Abzug ist nicht toll, Endgeschwindigkeit auch nicht aber kein Stress mit den Grünen2) Du entdrosselst dein Moped --> Abzug recht gut, gut zum fahren aber wenn die Grünen dich haben kannst zahlen3) Du machst ne kurze Übersetzung rauf (a lá 11:62 oder noch kürzer) und machst soweit auf das sie so um die 60 geht --> Abzug ok, extrem schnell zum schalten, trotzdem "nur" 60km/h und die Grünen sagen vllt. was wegen unoriginaler Übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuLu93 Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 Hmm..Oder Blackbox..aber ich will nicht gleich im ersten Jahr in dem i s Moped hann a saftige Straf zahlen..Wie viel muss i da vielleicht zahlen wegs dar Übersetzung ?Aber es isch noch *schaltbar*, sag mar mal so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 Hmm..Oder Blackbox..aber ich will nicht gleich im ersten Jahr in dem i s Moped hann a saftige Straf zahlen..Wie viel muss i da vielleicht zahlen wegs dar Übersetzung ?Aber es isch noch *schaltbar*, sag mar mal so ?Hmm kommt immer auf den Polizisten an (manche sind so normal das sie sagen "ok solangs nicht zu schnell geht lassma dir die Freude) und auf die Bearbeiter bei der Bh -.-Aber nicht so viel... BB wär auch ne Möglichkeit, aber mittlerweile recht unsicher geworden in einigen Gebieten. Schaltbar ist es uf jeden Fall noch, aber eben nicht mehr gemütlich da du fast nur am Schalten und in Null komma Nix im 6ten bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuLu93 Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 mhm okay..und mit sportauspuff kann ma da nix machen ?ja wenn i gemütlich fahren will kaff i mar an Roller.. [Zitat]wenn du sie möglichst leise haben willst, entferne einfach nur die drossel und das blindrohr, die originalen auspuffanlagen sind eigentlich immer noch die leiseste alternative.ansonsten, da du sie wieder zurückdrosseln willst auf 65 wird das problem sein ( wie bereitserwähnt ) das du sie sehr stark überdrehen wirst.andere alternative wäre nur, das du das blindrohr zuschweißen lässt und die drossel nur zum teil entfernst, so das sie 65 geht.dann dreht sie ein bisschen höher ohne das blindrohr und du kannst ja nach bedarf die drossel schritt für schritt weiter aufmachen.damit du dann noch mehr biss hast, einfach das ritzl kleiner machen, dann solltest für den anfang einen relativ guten biss haben. [/Zitat]und was isch mit der Möglichkeit mitm Ritzel und so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing Geschrieben June 9, 2008 Melden Share Geschrieben June 9, 2008 mal ne frage nebenbei kann man mit ner übersetzung von 10:62 noch mit nem gianelli zb fahren ^^ oder geht da gleich was kaputt ?? ich denke mal da schaltet man dann jede halbe sek. ^^greetz^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 10, 2008 Melden Share Geschrieben June 10, 2008 mal ne frage nebenbei kann man mit ner übersetzung von 10:62 noch mit nem gianelli zb fahren ^^ oder geht da gleich was kaputt ?? ich denke mal da schaltet man dann jede halbe sek. ^^greetz^Klar ist es möglich, aber eben nicht sehr lagerschonend Musst dich halt ein bisschen zurückhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben June 10, 2008 Melden Share Geschrieben June 10, 2008 Würd ich von abraten da schaltest dich wirklich tot!11:53 ist mit nem sportauspuff schon kurz und entdrosselt mit 11:62 ging es mich schon an jede sekunde schalten xD ^^ also ich würd es nicht!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben June 10, 2008 Melden Share Geschrieben June 10, 2008 ich muss hier auch mal reinschreiben...mal eine Frage an die erfahrenen Leute hier: Hattet ihr bei eurem Moped-Kauf schon vor, sich ein Setup alla Team, Barikit, Bidalot, PR...usw zu kaufen??? Wohl nicht... bei mir wars am Anfang zumindest so... "Oh Gott, ich mach meine sicher nicht auf, ist ja Versicherungsbetrug" oder "wenns mich dawischen, kann ich den Führerschein nicht machen, das riskier ich nicht" so hab ich am Anfang gedacht! und was ist jetzt? Traurig...aber mein Setup steht eh in der Signatur...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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