Jump to content

kaufberatung fernseher


DRD_Manu

Recommended Posts

hallo!

also ich will mir jetzt endlich einen neuen fernseher kaufen :)

nur hab ich nicht eine ahnung welcher da zur zeit gut ist, bzw preis/leistung auxch passt!

könnt ihr mir da einen empfehlen?

er sollte zwischen ca 85 - 110 cm bildschirmdiagonale haben

led,LCD, ka was is zu empfehlen?^^

es soll KEIN 3D fernseher sein!

also dann legt mal los :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit. Von nahezu jeder Marke gibt es sowohl empfehlenswerte als auch weniger bzw nicht empfehlenswerte Serien bzw Geräte. Das auf eine Marke zu begrenzen ist Blödsinn. Ich für meinen Teil würde aber nie zu LG greifen, da ich bereits oft schelchte Erfahrungen mit der Marke gemacht habe und der Support einfach nur ein schlechter Scherz ist.

Um dir einen vernünftigen Fernseher zu empfehlen brauche ich dein Budget, eine genauere Größe wäre nett. Aufstellungsort (evtl gegenüberliegende Fenster etc) Was machst du mit dem TV? (Nur TV gucken, zocken, brauchst WLAN, schaust viel Sport etc) Wie viel Sitzabstand hast? Soll das Ding nen Tuner integriert haben?

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keinen Sony die sind zu überteurt . Der Fernseher wird so um die 500-800€ kosten schau am Besten auf Geizhals.at.

Natürlich solltest dich nach den jetztigen Standars richten like: 1920*1080p Full HD (schau auf p auf keinen fall i)

Reaktionszeit um die 4ms.

LED oder LCD ,kein Plasma die sind veraltet und fressen Strom

Anschlüsse wie HDMI , Komponente

Aktzeptabler Stromverbrauch.

gitb auch noch extras wie interner DVD/BlueRay Player, intern

DVBT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keinen Sony die sind zu überteurt . Der Fernseher wird so um die 500-800€ kosten schau am Besten auf Geizhals.at.

Natürlich solltest dich nach den jetztigen Standars richten like: 1920*1080p Full HD (schau auf p auf keinen fall i)

Reaktionszeit um die 4ms.

LED oder LCD ,kein Plasma die sind veraltet und fressen Strom

Anschlüsse wie HDMI , Komponente

Aktzeptabler Stromverbrauch.

gitb auch noch extras wie interner DVD/BlueRay Player, intern

DVBT

haha und wieder sieht man das es genug Ahnungslose im Forum gibt xD

haha

1. gibt man die Fernseher nicht mit 1080p/i an das machst bei Filme btw 1080i wird kaum verwendet!!!

2. Reaktionszeit mit 4ms is schwachsinn du kaufst ja keinen Pc-Monitor wost darauf zockst und viele schnelle bewegungen hast was dann bei einer zu hohen Latenz des Bildschirms zum "verwaschen" führen kann

3. haha du empfiehlst LCD und sagst Plasma sind Stromfresser xD bei Plasma kommts auf den Film drauf an wieviel Stromverbrauch er hat da er bei dunklen Passagen like Horror Film weniger braucht aber beim Skirennen z.B. wieder mehr wie ein LED....

ich pers. würde Plasma auch nicht empfehlen aber nicht wegen dem Stromverbrauch...sondern sie haben ein spiegelndes Display was bei Sonneneinstrahlung das Fernsehen nahezu verhindert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also danke einmal :)

zu den obrigen fragen:

ich brauch ihn zum normalen fernsehen, bisl xbox zocken und ja. also wirklich viel sport schau ich nicht!

ja es wär recht leiwand wenn ein resiver integriert wäre, muss aber nicht.

ich sitze ca 4-5 meter vom fernseher entfernt.

sonne scheint so gut wie nie auf den fernseher

kosten sollte er max 500- 600 €

E/

aja wegn xbox, da BRAUCH ICH JA DANN Auch ein hd kabel oder?

is egal welches ich da nehme oder auch irgendwelche unterscheide von der qualität her?

bearbeitet von DRD_Manu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 2ten Philips kann ich nur empfehlen ham sich meine Eltern vor einem Monat gekauft! hat ein schönes Bild!

bei dem ist auch der DVB-S/S2 Receiver eingebaut! Empfängst du das Fernsehen eh per Satelit oder? wenn ja dann is der Philips optimal durch den eingebauten Sateliten Receiver!

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine sis hat sich den gakuft:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329267670&sr=8-1

der ist eig. ganz gut. hat alles was man so braucht. bis auf 3D und das P/L-Verhältnis ist auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Philips kannst du kaufen, wenn es dich nicht stört dass du damit einer türkischen Firma Geld in den Rachen schiebst. Du brauchst ein normales HDMI Kabel. 1.4 wäre der neueste Standard, die können Internet übertragen und sind schon für 3D geeignet. ;)

Ich würde zum Sony KDL-40EX725 greifen. Kostet 640 Steine und hat WLAN, kann DLNA (Filme und Musik streamen zB) und hat 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...