Jump to content

Wie kühlt ihr euren Motor ?


Pro-Tuner

Recommended Posts

Serwus Leute ^^

mal ne frage nebenbei wie kühlt ihr euer moped am besten,zwecks bei stärkeren Setup ,

es giebt ja mehrere methoden .....

* Durchlaufkühler

* 2 Kühler

* Größeren Kühler

* E Wapu

* ............

-> was giebt es den sonst noch um den Motor zu kühlen?

und hilft die E-Wapu und der Durchlaufkühler wirklich was .........

mfg Pro-Tuner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also durchlaufkühler bringt angeblich 5° weniger, aber wie viels wirklich bringt weiß man ned^^

aber ich glaub schon dass es sich auszahlt

und sonst wär ich halt für 2 kühler, weil wie gesagt fallls mit der elektronik mal was ist, da ist die e-wapu nicht zuverlässig

EDIT: Also ich kühl mein moped mit einem kühler und wapu, also ganz normal, aber das oben genannte wär bei nem stärkeren setup/zyli halt besser

größerer vergaser kühlt auch besser

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bau meine Ewapu wieder aus ;)

Find es einfach Eingeschränkt und zu unsicher falls irgendwas mit der Elektronik ist !

Mechanisch bleibt Mechanisch da hat man mehr Sicherheit

Greeetz

:dito:

abgesehen von dem Problem dass man mit einer Iro ohne Lichtpol dauernd die Batterie aufladen muss.

DLK:

Ein Durchlaufkühler ist im Endeffekt eh ein kleiner Kühler, warum sollte er nichts Bringen?

2 Kühler:

Eindeutig zu Kompliziert!

Einzige einfache Lösung und grantiert ausreichend: Ein größerer Kühler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 1nen normalen ori kühler ist eine E-wapu komplett umsonst da die fördermenge der ori eh ordentlich ist,

und was brigen dir 10l/m wenn das wasser nicht genug im kühler runtergekühlt wird und es sofort wieder in den zyl kommt?,

2 kühler sind auch nicht gerade kompliziert und eventuell billig zu bekommen.

Weil oben der wärmetauscher angesprochen wurde --> zum laufen würde man es schon kriegen nur total unnötig und platztechnisch ungünstig, und an gewicht würde auch was zammkommen, wäre ja bei high end auch wieder umsonst wenns dann 10 kg mehr wiegt...

wenn du die möglichkeit hast an eine drehmaschine zu kommen dann dreh dir einen ordentlich durchlaufkühler mit großen kühlrippen, die was es zum kaufen gibt haben allle einfach nur ein scheiß preis/leistungs verhältnis..

mfg zettel wer fehler findet kann sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...