Jump to content

kette spannen


derbi-enox

Recommended Posts

hallo

hab gerade meine kette gespannt und ist es normal das sie nach dem spannen knattert??

wie bekomm ich das knattern weg

bitte um schnelle antwort

mfg

Das ist weil deine Kette viel zu stark gespannt ist. Am Besten siehst du, dass sie zu fest gespannt ist wenn du das Moped zurück schiebst und es so "knattert". Aber wenn sie auch beim nach vorne schieben knattert ist sie viel zu stark gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kette ist richtig gespannt wenn du aufm moped sitzt und sie noch 5cm auf und ab bewegen kannst, jetzt nicht mit gewalt aber es sollte auch nicht zu leicht gehen.

eine kette die zu stark gespannt ist kann dir im schlimmsten Fall den Motorblock hinrichten

e: ich lass mal offen falls du noch fragen hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Missery danke das du offen gelassen hast ;)

hab eine frage

also ich habe gestern meine kette gespannt und bin dan zu zweit ca 20km gefahren und dann war meine kette wieder extremst locker -.-

soll ich mir eine neue kaufen ? da ich in nexter zeit einen hebo oben haben werd oder soll ich sie kürtzen??

ist noch eine ori kette die oben war

und eine verstärkte kette kostet ja 20€

danke für die antworten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kette ist neu hab mein moped neu gekauft hab jetzt so ca 3500km oben

aber ich war früher immer zufaul um kette zu spannen und wenn ich jetzt fahre und wenn ich beschleunige dann hör ich so ein knattern bei der kette hald in gewissen abständen

was kann es da haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...