Jump to content

DZB für Puch Cobra


Recommended Posts

Hallo,

Möchte meine Puch Cobra GTL50, welche eigentlich ein Kleinmotorrad ist, als Moped anmelden. Sollte ja eigentlich gehen da sie ja auch nur 50ccm hat. Geht aber ein bisschen schneller ala 45km/h. Von daher würde ich einen DZB einbauen wollen, damit ich damit vorfahren kann und dann nicht auch noch einen Taferlriss, wie bei meiner Rieju, riskiere. Könnte ich da den Kippschalter DZB von GP24 benutzen? Hab nämlich eine Batterie & weiß nicht ob der auch für Fahrzeuge mit Batterie ist. Bitte um Hilfe.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst nicht, dass ich einfach hinfahr, und der Techniker dreht eine Runde und merkt, dass sie nur 45 geht? Ich werde mcih da noch erkunden. Aber würd der DZB gehen? Ist ja dann für dannach, dass mir mein Taferl nicht gerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat ne Kontaktzündung, keine CDI, da kannst du keinen DZB dran machen, maximal über überfettung Drosselbar, ansonsten hast du da keine unaufwendige Chance, ich hab mich damit lange genug befasst bei meiner Puch, ne Ordentliche Lösung außer Chokedrossel gibts da nicht.

Wenn du die dauerhaft drosseln willst Krümmer kleiner und gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, du willst eins der seltesten Mopeds überhaupt durch verbastlung ihren Wert nehmen? Verkauf die an nen Sammler oder so und kauf dir ne M50, dann machst du einen Bastler glücklich und bist fein raus.

Zudem brauchst du zum anmelden als 45er eine Vollabnahme, das heißt es werden neue Papiere beantragt, musst zum TÜV usw. das ist viel zu aufwendig und vollkommen unsinnig bei einer GTL, bitte lass sie so und verkauf die an jemanden ders zu schätzen weiß, die sind so selten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will sie ja nicht verkaufen. hab sie geschenkt bekommen und restauriers sie gerade. ich verschandel nichts. auseinander gebaut, ersatzteile gekauft, geputzt und bau grad wieder zusammen. muss nur halt ein halbes jahr noch warten bis ich 18 bin und den a schein ahb und hab leider mein moped schon verkauft. deswegen dachte ich mir, die puch halt zu typisieren, das halbe jahr damit zu fahren und dann auf wechselkennzeichen mit ner maschiene zu machen. sprich wieder zurück typisieren. ich halts nur echt nciht aus, nicht zu fahren. und verkaufen werd ich sie zu 100% nciht. die wird mal mein wohnzimmer schmücken^^

aber hast du eine ahnung, ob es überhaupt geht, sie zu einem moped zu typisieren. hätt mir gedacht ich drossel sie mal mittels beilagscheibe. mach das pickerl und die werkstatt stellt mir gleich ein gutachten aus, dass sie nur wie ein moped geht. geh damit zum verkehrsamt, die genehmigen dass und ich kann sie anmelden. wie ichs dann mach bzgl taferlriss undso muss ich mir noch überlegen. weil ich würd sie schon offen fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...