Jump to content

Vergaser einbau


Oktan

Recommended Posts

Hey Leute

Ich hab mir nen Dellorto 17,5 Vergaser gekauft, jetzt habe ich aber ein paar Probleme beim einbauen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Sind die Schläuche von der Kühlung die zu den Anschlüssen der Vergaserheizung führen zu kurz, da die alten rechtwinkelig waren und diese nicht. Kann ich jetzt einfach längere Schläuche nehmen oder kann dann was mit der Kühlung sein weil ich zu lange Schläuche genommen habe ?

2. Was mach ich mit dem Unterdruckanschluss ?

3. Muss man den Vergaser dann noch einstellen ? Ich weis dass die Zündkerze Rehbraun sein soll dann stimmt das Ölgemisch, aber wenn das passt muss man da noch was einstellen oder kann ich sofort fahren, denn ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Denke dass waren mal alle Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG 0ktan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ..einfach längere schläche oder die heizung ganz weg lassen^^

2. hast du einen benzienhahn? wenn nicht musst du den unterdruckschlauch drauf hängen...ansonsten würd ich ihn einfach verschließen

3. standgas und benzin luftgemisch wären noch zum einstellen (und die düse wenn sie nicht passt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ..einfach längere schläche oder die heizung ganz weg lassen^^

2. hast du einen benzienhahn? wenn nicht musst du den unterdruckschlauch drauf hängen...ansonsten würd ich ihn einfach verschließen

3. standgas und benzin luftgemisch wären noch zum einstellen (und die düse wenn sie nicht passt)...

danke mal für 1. und 2.

ich seh ja an der Zündkerze ob die Düse passt, wenn die ok is kann ich ohne das Standgas und das Luftgemisch einzustellen zu meinem Mechaniker fahren dass der das einstellt, wären ca 5 km oder sollte ich das lieber lassen ??

bearbeitet von Oktan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du selbst auch...stell das standgas mal runter das sie einfach auf so 2k umdrehungen rennt...dann drehst du am luftbenzin schruaben solange (testest einfach alle stellungen durch) bis sie am höchsten dreht!

danach kannst du das standgas wieder runterstellen...

sollte ne sache auf 5min sein wenn du verstanden hast was ich mein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du selbst auch...stell das standgas mal runter das sie einfach auf so 2k umdrehungen rennt...dann drehst du am luftbenzin schruaben solange (testest einfach alle stellungen durch) bis sie am höchsten dreht!

danach kannst du das standgas wieder runterstellen...

sollte ne sache auf 5min sein wenn du verstanden hast was ich mein^^

das mit dem hochdrehn hab ich noch nicht ganz, muss sie von selbst hochdrehn mim standgas oder schon wenn ich gas gebe

kann da eh nix hinig werden wenn ich was falsch einstelle

bearbeitet von Oktan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst is standgas per schraube auf 2000 ca:)

dann drehst so lange heerum an der gemisch schraube bis sie die höchstdrehzahl erreicht hat!

nach jedn mal verdrehn gibst einmal gas und dann kein gas geben so lange probieren bis sie voll hochdreht!

dann mit der standgasschraube runterdrehn:) fertig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst is standgas per schraube auf 2000 ca:)

dann drehst so lange heerum an der gemisch schraube bis sie die höchstdrehzahl erreicht hat!

nach jedn mal verdrehn gibst einmal gas und dann kein gas geben so lange probieren bis sie voll hochdreht!

dann mit der standgasschraube runterdrehn:) fertig^^

ok danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...