Jump to content

Bidalot vs. Barikit


Eesha

Recommended Posts

Serwas...

Bau ich hab mich glaub ich gerade neu verliebt in 2 Sachen und kann mich iwi ned entscheiden!! ;)

Das erste was mirs angetan hat ist:

- Der Barikit 7T von Animotos, denn den hab ich vorher noch nie iwas gelesen oder gehört und deshalb würds mich reizen den auszuprobieren!

Das zweite wäre:

- Der Bidalot 70ccm Replica von Wahoo! Aber da würd ich dann ws den Bidalot SMR Pot brauchen oder?

Und jtzt stellt sich die Frage welcher der beiden Zylinder besser geht! Gefallen tun mir beide ausgezeichnet, das was fürn Barikit spricht ist das er 70€ billiger ist, aber Geld ist ned das große Problem (gerade 1800 fürn Ferialjob erhalten *freu*)!

Den Barikit würd ich auf Tk Carrera fahren und den Bidalot auf den Bida SMR Pot! Und halt beide auf 24-26 Vergaser..

Bitte, bitte helft mir mich zu entscheiden..

Mfg

Eesha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barikit 7t ist von Animotos selber bearbeitet, wie es da mit der Qualität und Leistung aussieht, da hier im Forum den Zylinder niemand fährt (denke ich zumindest)!

Der Bidalot ist sicher ein sehr guter Zylinder, der Replica sollte aber schon bearbeitet werden...

Fazit: Beide Zylinder sind hier im Forum sehr selten vertreten, mich würde alleine der Name "Bidalot" scho reizen :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..

Danke für die Auskunft!

Gefällt mir sehr dass beide Zylinder sehr selten vertreten sind, ich will ja nix was jeder 2te hat! :D

Da stellt sich halt die Frage, ob es sich das Risiko auszahlt den 7t zu nehmen reizen würds mich iwi schon, aber der Bida ist einfach iwi was ganz ganz besonderes^^.. wie du schon sagst der Name allein schon^^

Okay, welchem Pot sollte ich dann auf dem Bida fahren (Zylinder wird sehr bald bearbeitet werden, also will ihn einfahren und dann porten)?

Noch eine Frage:

Der Barikit 7T ist also nix anderes als der normale 80ccm Barikit nur schon geportet worden von animotos?

Man könnte sich also auch einen normalen kaufen und den porten lassen? oder wie und was haben die gemacht?

Mfg

Eesha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Na seh ich da ein Doppelpost? Für so etwas gibt es die Edit Funktion!

Der Barikit 7T ist ein bearbeiteter Barikit Zylinder. Vom Werk aus gibt es diese Version nämlich nicht.

Einen Bidalot SMR Auspuff würde ich nur unbearbeitet fahren. Wenn die Steuerzeiten über 190° liegen sollte es schon ein Metrakit ProRace Auspuff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sry übersehen! Kommt ned wieder vor :keks:

Mhm, danke sehr..

Was genau heißt ein bearbeiteter Zylinder? Auf gut Deutsch, der ist ein geporteter 80ccm Barikit? Oder wurde da was anderes auch noch gemacht?

Ist Leistungsmäßig zwischen Barikit GP2/7T und Bidalot (beide halbwegs gleich portet) viel Unterschied?

Sry wenn ich so genau und oft nachfrage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der 7t Barikit ist ein normaler Barikit Zylinder, bei dem 2 zusätzliche Ports eingefräst werden...

Wie sie Leistungsmäsig zueinander stehen ist schwer zu sagen...

Aso, aber porten kann man den 7t schon noch lassen oder?

Ich würd dann vom Gefühl her sagen, dass der 7t gleich geportet besser geht wie der GP2, oder? 2 Überströmer ist ja schon was..

Mfg

Eesha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hast e Recht!

Ich hab mir e schon ein paar Videos auf youtube angesehen und er scheint ganz gut zu gehen, sogar sehr gut! ;)

Aber es ist halt ned jeder Zylinder gleich und wenn er von der Firma eigen bearbeitet ist ist wohl das Risko nochmal größer dass er nicht gut bearbeitet wurde und schlecht geht, oder??

Bau, ich kann mich echt ned entscheiden, zwischen Risko eingehen und 7t zu nehmen oder die sichere Seite nehmen und GP2 kaufen.. :P

Mfg

Eesha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd ma den 7t nehmen^^ iwie hat das an reiz xD weiß jz keinen grund wieso aba es is so^^

Jap, seh ich auch so! Das ist glaub ich der Reiz des Unbekannten :D

Naja der Reiz hat gesiegt hab mir gerade den 7t bestellt, mal schauen wie er so ist :)

Mfg

Eesha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...